Hausaufgaben Testberichte

Hausaufgaben
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hausaufgaben - Folter oder Chance?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hausaufgaben, ein Wort mit dem man eigentlich jeden Schüler in die Flucht schlagen kann. Doch man sollte sich mal die Frage stellen, ob Hausaufgaben eigentlich nur eine Strafe sind, oder ob man nicht dadurch einfach lernt.

    Ich bin nun bereits 12 Jahre in der Schule und muss sagen, meine Meinung über Hausaufgaben habe ich schon ds ein oder andere mal geändert, bzw., ob ich Hausaufgaben mag oder nicht hängt auch sehr stark vom Fach ab, in dem ich Hausaufgaben anfertigen soll.

    Wie man in der Oberstufe meist der Meinung ist, sind Hausaufgaben eigentlich nur eine Art von Strafe, oder Schikane. Doch eigentlich kann man in der Oberstufe doch eh alles feiwillig machen. Ich
  • Bereite dich auf jeden Schultag vor!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    ***Vorwort***
    °°°°°°°°°°°°°°°°

    Jeder wird das wohl kennen schon wieder eine Ex geschrieben und nichts gelernt? Wie man das vermeiden kann, und weitere Tricks gibt es hier in diesen Bericht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    ***Grundlagen***
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    So nun zu den Grundlagen. Die Voraussetzung, dass man an den nächsten Schultag nicht aufgeschmießen ist, ist das man in den vorigen Stunden gut aufgepasst hat. Wenn man das nämlich getan hat muss man umso weniger. Man kann sich z. B. nur die Einträge der letzen Stunde noch mal durchlesen, um sie zu beherrschen.

    Eine weitere Grundlage ist das erledigen der
  • Es muss ja (leider) sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Für jeden sind die täglichen Hausaufgaben unterschiedlich zu meistern, einige können bei Dröhnen konzentriert ihre Hausaufgaben erledigen andere brauchen absolute Ruhe. Ich bin in etwa so ein Mitteltyp und möchte euch meine Tips und Tricks zu den täglichen Hausaufgaben erzählen.

    Nicht vergessen!:
    Gerade wenn man viele Fächer an einem Tag hat sollte man sich die Hausaufgaben irgendwo notieren bevor man sie vergisst und nicht mehr weiß, was man zu Hause eigentlich in Englisch machen sollte.
    Wenn man oft Hausaufgaben aufbekommt ist es auch empfelenswert ein extra Hausaufgabenheft sich zu besorgen, indem man seine täglichen Hausaufgaben eintragen
  • Hausaufgaben sind wichtig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Wer kennt das nicht, am liebsten würde man sich mit Freunden treffen oder einfach nur Fernsehen oder Computer spielen, aber da warten ja noch die blöden Hausaufgaben die gemacht werden müssen.
    Wahrscheinlich musste jeder schon einmal den Spruch "Hausaufgaben macht ihr für euch nicht für mich" sich von seinem Lehrer anhören. Aber es stimmt, Hausaufgaben sind wichtig um die Themen zu verstehen, auch wenn man diese nach dem Abi/Schulabschluss nie wieder gebrauchen wird (typisches Beispiel ist Chemie).
    Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben um die Hausaufgaben besser zu erledigen:

    §1 Das Umfeld

    Wenn man seine Hausaufgaben erledigt ist
  • We don't need no Education?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Heute will ich über Hausaufgaben schreiben. Ja, ich weiß, meine Schulzeit ist schon vorbei, aber ich erinnere mich sehr gut, als ich Hausaufgaben machen musste und sie waren nicht mal eine große Qual für mich, besonders als ich sie nicht verstanden habe (besonders Physik oder Mathe) Darum möchte ich euch einige Tipps geben, die ich auch benutzt habe.

    ●●●Wozu braucht man Hausaufgaben●●●

    Ich glaube, es ist gute Frage. Als ich noch in die Schule gehen musste, habe ich mich darüber nicht mal gefragt, manche Hausaufgaben waren für mich sinnlos und ich habe nicht verstanden, wieso ich sie machen muss. Sie machten mir nur Unspaß und ich konnte nichts angenehmes
  • Hausaufgaben müssen sein, nur wie?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hab hier bei yopi wohl still und heimlich die Kategorie Schule für mich entdeckt. Und heute speziell das Thema Hausaufgaben.

    Viele von uns werden sich sicherlich noch an ihre Schulzeit erinnern und bestimmt auch an die vielen, unzähligen, verflixten Hausaufgaben. Was die Meisten sicherlich zum Anlass nahmen sie nicht zu machen oder einfach vom Klassenstreber abzuschreiben, jeder kennt wohl solche Situation, doch mittlerweile hab sogar ich, das Sorgenkind der Lehrer von einst, erkannt das Hausaufgaben notwendig sind, um den im Unterricht behandelten Stoff nicht gleich wieder zu vergessen.
    Sie gehören zum festen Alltagsbestandteil eines jeden Schülers.

    Es gibt
  • Hausaufgaben sind wichtig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    *°*°*°*°*

    Wenn man das Wort „Hausaufgaben“ hört, so verdreht man meist nur die Augen und die Laune ist hinüber. Aber ich persönlich denke, dass dies nicht so sein sollte, denn Hausaufgaben sind wichtig und bereiten einen auf Klausuren gut vor. Vielleicht kann ich euch hiermit nun ein paar Tipps geben, wie die Hausaufgaben leichter gelingen und evtl. sogar Spaß machen können.



    *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
    Hausaufgaben - Tipps & Tricks
    *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*


    Warum überhaupt Hausaufgaben?
    *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

    Diese Frage hat sich wohl jeder schon einmal gestellt, wenn er nachmittags vor