Haushalt = Frauenarbeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Machen weniger Fehler Können besser mit stress umgehen Können besser mit Menschen umgehen.
  • jeder kann mithelfen - ob klein oder groß

Nachteile / Kritik

  • den meisten Männern geht es auf den Sack aber mir nicht*g* mir gefällt das eher!
  • es läuft vielleicht nicht immer alles so wie es sich die Hausfrua wünscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frauen an den Herd!

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Man kann in der heutigen fast nicht mehr nachvollziehen, dass viele Mannbilder immer noch der Meinung sind, dass Frauen an den Herd gehoeren, dabei ist das klassische Bild des Frauendreikampfes, Kinder, Kueche, Kirche eigentlich ein Klischee der Vergangenheit. Sicher gibt es einige bei denen die Zeit stehen geblieben ist, aber ich denke in der modernen Gesellschaft in der wir leben sollte man eigentlich endlich mal von diesem Bild abruecken.

    Wenn zwei Menschen in der heutigen Zeit zusammenleben, dann ist jeder fuer den Haushalt mitverantwortlich und nicht nur einer allein. Jeder hat seinen Teil zu leisten, denn es ist mittlerweile ueblich das jeder einen Job hat, egal ob Mann oder
  • Das leidige Thema Hauarbeitsaufteilung

    Pro:

    jeder kann mithelfen - ob klein oder groß

    Kontra:

    es läuft vielleicht nicht immer alles so wie es sich die Hausfrua wünscht

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich berufstätig bin ist es bei uns im 5-Personen-Haushalt nun mal so, das alle mit anpacken müssen wenn wir nicht im Dreck ersticken wollen.

    Leichter gesagt als getan.

    Mein Freund, meine beiden Kinder (Mädels, Zwillinge, 10 Jahre) und unser Minisohnemann (3 Monate) machen schon ganz schön viel Dreck so den ganzen Tag. Hier mal ein Bekleidungsteil, dort mal ein Schnuller, da ein benütztes Glas und zwischendrin in der momentanen Grippezeit die Taschentücher - benutzt versteht sich.

    Nachmittags bin ich aber auf der Arbeit und bei dem Arbeitsaufwand zu Hause - naja - das schaffe ich am Vormittag nicht denn neben Wäsche, Geschirr, Böden, Fenster etc.