Haushalt = Frauenarbeit? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Machen weniger Fehler Können besser mit stress umgehen Können besser mit Menschen umgehen.
  • jeder kann mithelfen - ob klein oder groß

Nachteile / Kritik

  • den meisten Männern geht es auf den Sack aber mir nicht*g* mir gefällt das eher!
  • es läuft vielleicht nicht immer alles so wie es sich die Hausfrua wünscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haushalt=Frauenarbeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Thema konnte ich eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln. In meiner ersten, wie auch in der zweiten Ehe hat der Mann mit zugepackt. Im Gegenteil, es stört mich so gar manchmal wenn mein Mann etwas tut, was ich vielleicht auch ganz gern mal wieder machen würde. So geht es mir beispielsweise beim Kochen. Da komme ich kaum noch an den Kochtopf, bestenfalls mal um etwas aufzuwärmen oder die Beilagen zu kochen, wenn dann mein Mann mal schläft. Aber es ist immerhin eine große Erleichterung. So kann ich mich dann halt um die restlichen Hausarbeiten kümmern, vor denen er sich dann doch ganz gern mal drückt. Insgesamt gesehen ist es doch eine Erziehungsfrage wie der Mann mit dem Problem Haushalt

    Kommentare & Bewertungen

    • Wuschel11

      Wuschel11, 28.08.2009, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht jeder hat es so gut, gratuliere, meiner rührte gar nichts an lg

  • Kein Problem damit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit unsere beiden Kinder auf der Welt sind, bin ich "Zuhause". Vor zwei Jahren, gerade als der Erziehungsurlaub zuende ging, machte mein Mann sich selbständig und ist seitdem beruflich so eingespannt, dass ich ihn für den Haushalt nichtmehr einplanen Kann. Deshalb bin ich jetzt nichtmehr berufstätig und kümmere mich allein um die familiären dinge. Für mich ist diese Aufgabenverteilung kein Problem und ich habe auch nicht das gefühl zu "verblöden". das einzige was stört ist das Gefühl, mich oft vor anderen rechtfertigen zu müssen, dass ich nicht "arbeiten" gehe! Ist denn die Haushaltsführung einer Familie keine Arbeit ? Klar, leider wird sie nicht bezahlt, aber doch füllt sie meinen
  • Auch Frauen haben das Recht auf einen Beruf!

    Pro:

    -Machen weniger Fehler -Können besser mit stress umgehen -Können besser mit Menschen umgehen.

    Kontra:

    den meisten Männern geht es auf den Sack aber mir nicht*g* mir gefällt das eher!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!

    Viele wenn man sie fragt wo gehört eine Frau eigentlich hin? Viele Antworten frauen sind für die Erziehung fürs Kind zuständig, zum kochen oder auch zum Putzen. Aber abwaschen und sonst die Arbeiten wie Waschen sollte immer eine frau machen und der Mann kann auf dem Sofa seine beine lang legen und sein Bier geniesen.

    Sollte dies so sein? Nein, wir Männer nehmen uns manchmal zuviel raus, eine Frau kann auch die sachen was ein Mann machen kann und das sogar meist besser und zuverlässiger. Klar das Frauen besser sauber machen können oder besser Kochen können ist ja irgendwie schon klar, auch in der Kindererziehung hat die Frau finde ich die größte
  • ein- aufteilung der Arbeit ... das A & O !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Glück kann ich nur sagen, ist jene Konservative Einstellung, wie es in den Nachkriegsjahren des zweiten Weltkrieges nun mal war, die Frau an den Herd und der Mann in die Fabrik, längst überholt. Zum Glück, oder aber auch notwendig geworden da kein Job mehr sicher ist. Umso mehr sind Familien dazu aufgefordert zusammen zu halten und nicht nur für den finanziellen Wohlstand, des Betriebes "FAMILIE" , sein Schäufchen beizutragen. Aufgrund der Tatsache, dass Frau mindestens genauso kaputt von der Arbeit heimkommt wie der Mann hat es sich schon längst eingebürgert, dass auch die restlichen Familienmitglieder zumindest ihren eigenen Dreck wegräumen. (Ob es dann Tatsächlich getan wird sollte,