Hauskatze Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles ... einfach liebe Katzen... unabhängig...
  • alles
  • Katzen sind unheimlich tolle Mitbewohner.

Nachteile / Kritik

  • für einen wahren Tierfreund nichts
  • nichts
  • Wenn das Tier stirbt, dann ist dieser Verlust sehr schmerzlich.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freunde für´s Leben.

    5
    • Bewegungsdrang:  sehr gering
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Katzen sind unheimlich tolle Mitbewohner.

    Kontra:

    Wenn das Tier stirbt, dann ist dieser Verlust sehr schmerzlich.

    Empfehlung:

    Ja

    Freunde für´s Leben.
    (by Susanna Preininger)


    WIE WIR UNS GEFUNDEN HABEN.
    Ende Oktober 2008 sind mir auf der Homepage einer Tierschutzorganisation drei Katzen, eine gesamte Katzenfamilie aufgefallen, die nur gemeinsam zu vergeben waren.

    Ich las mir immer und immer wieder den Text diesen süßen Samtpfoten durch; seit März 2008 wurde ein gutes Zuhause für diese drei süßen Samtpfoten gesucht – und Ende Oktober 2008 hatten sie immer noch kein Zuhause gefunden. Meine Gedanken kreisten um diese Katzenfamilie; ich konnte es nicht fassen, daß niemand drei so süße Samtpfoten bei sich haben möchte.

    Der November 2008 verging, und diese süßen

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 19.04.2010, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für Deine Lesungen bei mir. Du warst bei mir, ich komm zu Dir. Einen schönen Wochenstart und LG claudia

    • anonym

      anonym, 04.01.2010, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Bunny84

      Bunny84, 04.01.2010, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

    • Lale

      Lale, 31.12.2009, 01:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß

  • Eine Bereicherung des Lebens....

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "o""o" "o""o" "o""o"


    Isis - meine Katze


    "o""o" "o""o" "o""o"




    Hier nun einige Infos über meine Katze, welche in den Genuss der viel beschriebenen Feinschmecker-Futter kommt.


    Meine Isis - hat ungefähr Jahrgang 2001 (so genau konnte mir das nicht mal die VorVorbesitzerin sagen) - ist eine "normale" getigerte Hauskatze (Wald- und Wiesenmischung). Sie hat einen sehr dunklen Rücken an dem die Tigerstreifen herunterführen. Ihr Bauch und die Kopfunterseite sind dagegen beige - am Bauch hat sie zusätzlich noch braune Flecken und etwas längere Haare im Gegensatz zum restlichen Körper. Sie hat strahlend grüne Augen die wie

    Produktfotos & Videos

    Meine-suesse-maus-auf-der-couch-lehne
    Meine süsse "Maus" auf der Couch-Lehne von Sommergirl
    am 08.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 30.10.2009, 00:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Spitze, da kommt nur eine Bewertung in Frage. Lieben Gruß, Susanna.

    • katimouse007

      katimouse007, 11.02.2009, 15:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super berichtet! es macht spaß bei dir zu lesen! lust nachzulegen? würde mich freuen! lg kati

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 03.02.2009, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und LG von Pia

    • mu4you

      mu4you, 26.01.2009, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

  • Die Hauskatze

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    liebevoll, immer für Action zu haben, es wird nie langweilig,

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Die Hauskatze (Felis silvestris f. catus) ist ein seit vielen Jahrhunderten vom Menschen gehaltenes Haustier aus der Familie der Katzen, das sich in vielerlei Hinsicht von anderen Haustieren unterscheidet. Auf faszinierende Weise eigenwillig, aber dennoch ihren Menschen zutraulich, beansprucht sie sehr viel Bewegungsfreiheit und hat trotzdem zu den Menschen eine enge Beziehung entwickelt. Obwohl die Tiere sehr zutraulich werden, behalten sie anscheinend dennoch ihren eigenen Willen und gelten als schwer zu erziehen. Den größten Teil des Tages verbringen die Hauskatzen mit Schlafen und Dösen. Auch die intensive Fellpflege nimmt viel Zeit ein.

    Alter
    ++++
    Katzen werden ca.
  • Es muß nicht immer eine Rassekatze sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über Hauskatzen schreibe:
    ========================

    Wir haben einen Belimesen/Perser Kater und eine kleine schwarz/weiße Hauskatze. Bisher hatte ich immer gesagt, wenn ich einmal eine Katze oder einen Kater, dann soll es eine Hauskatze sein, denn Rassekatzen sind mir zu teuer und auch zu krankheitsanfällig.
    Tja, Merlin gehörte aber nun mal zur Familie und als die Großmutter meines Mannes sich von ihm trennen wollte, stand für uns schnell fest, daß wir ihn bei uns aufnehmen würden. Zunächst hatten wir nach einer Katze der gleichen Rasse gesucht, doch so viel Geld hatten wir nicht, vorallem ist Merlin auch ein Mischling, da wußte ich nicht genau, was ich da
  • Nun bin ich auch noch Dosenöffner

    Pro:

    ein anschmiegsamer Hausgenosse

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich sollte sie ins Tierheim, aber dann traf sie bzw. ihr ehemaliges Frauchen auf mich und meine ('übertriebene' Zitat meine Mutter) Tierliebe.
    Nein, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, einem Tier das Tierheim zu ersparen, dann muss diese Möglichkeit gefunden werden.

    Nun, in diesem Fall bestand die Möglichkeit in unserem noch nicht ganz fertigen Büro, welches sich direkt unter unserer Wohnung befindet.

    Jessie - so heißt die süße Mietze - zog also in unser Büro im Erdgeschoss, da unsere Wohnung aufgrund unserer zwei Hunde und drei Wüstenrennmäuse eher nicht das richtige Domizil für sie ist.
    Bisher als reine Wohnungskatze gelebt, braucht es nun ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 30.10.2009, 01:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      UND ICH BIN PERSONAL *SCHMUNZEL*

  • Cindy - eine typische Europäisch Kurzhaar

    Pro:

    alles ... einfach liebe Katzen... unabhängig...

    Kontra:

    für einen wahren Tierfreund nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ich möchte euch heute meine Katze Cindy vorstellen. Sie ist eine Europäische Kurzhaarkatze. Zunächst will ich euch mal erzählen wie Cindy zu uns gekommen ist. Und dann will ich euch noch etwas Allgemeines über Europäische Hauskatzen berichten.
    Aber zunächst mal zu meiner Katze: Cindy, eine EKH , die älteste im Bunde. Sie wohnt seit April 2002 bei uns. Der Tierarzt schätzte sie damals auf 6 Jahre, meinte aber dass sie auch gut ein paar Jahre älter sein könnte. Mein Freund und ich sind im März 2002 in unsre erste gemeinsame Wohnung gezogen. Schon vor dem Einzug stand fest dass, sobald der ganze Umzug vorüber ist eine Katze bei uns einziehen sollte.
    Als wir dann den ganzen
  • Mein Unix und ich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hoffe, dass ihr diesen Bericht ehrlich lest und bewertet, denn von Gefälligkeitsbewertungen halte ich nicht viel und dafür habe ich mich auch nicht 3 Tage hingesetzt und diesen Bericht recherchiert und geschrieben.

    Danke!!!


    _/ Vorwort

    Heute möchte ich euch etwas über Katzen erzählen. Denn diese Tiere, die ihren eigenen Willen haben und dennoch die Nähe der Menschen zum Leben suchen, habe ich tief in mein Herz geschlossen. Auch wenn ich vor einigen Jahren den Verlust meines geliebten Katers hinnehmen musste.

    Ich habe meinen Bericht in folgende Punkte gegliedert:

    1. Die Geschichte der Katze
    2. Die artgerechte
  • Ein Engel und ein Teufelchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Laufe meiner Jahre bin ich nun bereits von 6 Katzen freundlicherweise geduldet worden!

    Der letzte Satz ist übrigens im Ernst gemeint, denn jeder der Katzen schon einmal näher kennengelernt hat, wird mir zustimmen, daß nicht wir eine Katze jemals besitzen können, sondern uns die Katze huldvollerweise in ihr Herz schließt und duldet, sei dies als praktischer Dosenöffner und Kraulautomat oder ganz einfach als Spielkumpan.

    Meine ersten beiden Erfahrungen machte ich mit 2 Birmakatern die mir aber leider viel zu schnell verstorben sind.

    Seit dieser doch sehr leidvollen Erfahrung bin ich auf ganz normale Hauskatzen umgestiegen und habe mir diese auch jeweils

    Kommentare & Bewertungen

    • da_sonix

      da_sonix, 01.06.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir ham leider keinen Plüschtiger durche Wohnungstreifen...aber damals meine Oma hatte eine sehr zutrauiche Katze...schade das das hatte da stehen muss....mfg sonix

  • Nun werden wir nach und nach vorgestellt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

    Da ich ja in einigen Berichten euch schon mitgeteilt habe das wir eine große Tierfamilie haben möchte ich euch in mehreren berichten unsere Tiere mal genau vorstellen.
    Ich hoffe euch gefällt die Art und weise wie meine Frau und ich die Berichte verfasst haben. Denn eins muß ich von vornherein anmerken ohne die Kenntnisse meiner Frau zu unseren Tieren kämen diese Berichte nicht zustande.

    So unserer erster Bericht handelt von unserer noch ältesten lebenden Katze, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Mein Name ist Kitty:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin am 21. 04. 1986 geboren bei meinen liebevollen Frauchen

    Kommentare & Bewertungen

    • heiko2180

      heiko2180, 30.04.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch 2 Kätzchen!

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 30.04.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib trotz Deines guten Berichtes doch lieber bei meinem kleinen Wauzi *g*

    • bavariangirl

      bavariangirl, 30.04.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe 2 Hauskatzen, mein schwarzer Kater scheint Deinem recht ähnlich zu sein....Gruesse Susanne

  • Hauskatzen und Ihre Liebe zu Tapeten......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Angriff-Station Tapeten
    ----------------------------

    Meine beiden Katzen im Alter von 3 Jahren sind reine Hauskatzen, diese auch gerne mal das Bedürfnis nach Kratzgelegenheiten haben.
    Was machen, wenn diese Kratzlust nicht am dafür vorgesehenen Kratzbaum ausgelebt wird?
    Einige Tips kann ich da geben aber jede Katze regiert anders, dass will ich schon einmal im Voraus sagen.
    Die Mittel die man in den Geschäften bekommt helfen meist gar nicht und kosten aber viel Geld:

     Die einfachste Methode wäre wenn man alte Teppichreste um die Ecken anbringt, das sieht natürlich nicht
    so schön aus, aber wenn nichts anderes hilft, bleibt einem nichts anderes

    Kommentare & Bewertungen

    • Mausilein

      Mausilein, 25.07.2002, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch zwei Katze und mine machen es auch nur bei meim Kater hilft nix der macht eifach weiter ich habe es auch schon mit Essig aus brobrit nur macht er immer noch weiter :-( Nun hab ich es auf gegeben und lasse ihn nur machen auch wen es nicht s

    • hyperM

      hyperM, 25.04.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für andere Katzenbesitzer ist das Ok.