Haute Tension (DVD) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schauspieler, Gewalt im Film, Atmosphäre, einfach alles!
  • Splatter, Story, Atmosphäre
  • Spannung, Bild, Ton, Schauspieler

Nachteile / Kritik

  • Die geschnittenen Versionen, vielleicht die Logik
  • Das Ende?
  • Plot, DVD in Deutschland nur gekürzt erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Love hurts!

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Spannung, Bild, Ton, Schauspieler

    Kontra:

    Plot, DVD in Deutschland nur gekürzt erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Es ist Frühling und ich bin momentan wieder in Leselaune. Trotzdem lasse ich mich nicht abhalten mal einen guten Film zu schauen. Gerade machen mein Freund und ich wieder einen Abstecher in das Splatter- und Horrorgenre. Wie in vielen Genre gibt es auch hier gute und miese Filmchen. Zuletzt sind wir bei einem französischen Splasher hängen geblieben. Den musste ich mir einfach ansehen, weil ich doch noch nicht sehr viele französische Horrorfilme gesehen habe, und diesbezüglich auch meinen Horizont erweitern wollte.

    Also ab in den Player mit der Scheibe und lasst: ‚High Tension’ oder ‚Haute Tension’ beginnen.

    • Cast und Regie

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 19.04.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch sehr. Ich kenne überhaupt nicht viele, gute französische Filme.

    • retilein

      retilein, 11.04.2005, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn ich ehrlich gesagt zunächst an das gleichnamige lied gedacht habe...noch sg zur woche

  • Realjackass´ neuer Lieblingsfilm!

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Schauspieler, Gewalt im Film, Atmosphäre, einfach alles!

    Kontra:

    Die geschnittenen Versionen, vielleicht die Logik

    Empfehlung:

    Ja

    Seit längerem kursieren in diversen Internetforen, die das Thema Horrrorfilm haben, Gerüchte und Diskussionen über einen Film namens ``High Tension´´ oder auch ``Haute Tension´´. Angeblich soll der Streifen einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre sein. Dem musste ich auf den Grund gehen und habe mir den Film besorgt. Zwar nur die leicht geschnittene Version, aber was soll´s, in dem Fall war der Film trotzdem noch mehr als brutal. Doch dazu später mehr, jetzt erstmal zur:



    Story
    -------------------
    Die beiden Freundinnen Marie und Alex wollen für die Schule lernen und fahren so zu Alex´ Eltern, die auf einer kleinen Farm auf dem Land leben. Marie

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 23.02.2005, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      DU DARFST DOCH NICHT DEN SCHLUSS VERRATEN! WO BLEIBT DENN DA DIE SPANNUNG? ;o)

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 17.02.2005, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann sollte ich dir die presse-dvd wohl mal leihen... die ist härter als man es erwarten kann!

  • Schrank köpft Kopf

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Splatter, Story, Atmosphäre

    Kontra:

    Das Ende?

    Empfehlung:

    Ja

    Alex und Marie sind Studentinnen und haben sich vorgenommen, sich im Landhaus von Alex Eltern auf ihr Examen vorzubereiten. Das Landhaus liegt abgelegen und bietet daher perfekte Vorraussetzungen für ein ungestörtes Lernen.

    Die sehr verschiedenen jungen Frauen scheinen perfekt zu harmonisieren und Marie wird von der Gastgeberfamilie gleich gut aufgenommen. Als die Nacht hereinbricht und sich die Bewohner zur Nachtruhe bereit machen, geschieht dann aber das Unerwartete...

    Ein fremder, sehr heruntergekommen wirkender Mann klingelt und macht sich gleich über den Vater der Familie her, der die Tür öffnete und dafür seines Hauptes entledigt wird. Im Anschluss geht es

    Kommentare & Bewertungen

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 10.01.2005, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film fängt wirklich stark an! Aber der Plottwist ist wohl das Lächerlichste, was mir jemals unter die Finger gekommen ist. Liest niemand die Drehbücher Korrektur? Oder wie kommt's, dass man so einen Schwachsinn verzapft, der die ges

    • Bjoern.Becher

      Bjoern.Becher, 08.12.2004, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die DVD von McOne wird sogar leider gekürzt sein. Die Leih-DVD nur ganz leicht, die Kauf-DVD etwas stärker. Glücklicherweise habe ich noch ein Presse-Exemplar bekommen, das angeblich ungekürzt ist. Hoffe ich komme am Wochenende zum Scha

  • Blut, Schweiß und Tränen

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über kaum einen Genrefilm wurde in den letzten Monaten so viel gesprochen wie über Alexandre Ajas „Haute Tension“ (alternativ auch „High Tension“ oder gar „Switchblade Romance“): Der neue Slasher aus Frankreich sei mit seinen unerträglich harten Gewaltexzessen DER Horrorfilm des Jahres und Worte wie „ultrabrutal“ wurden schon fast synonym für dessen Titel verwendet. Wie es bei einem Hype nun mal so ist, machten sich dann auch schnell die Gegenstimmen derer breit, die wohl zu viel erwartet haben: Gar nicht so hart wie alle behaupten und langweilig soll’s sein und unoriginell und dann auch noch ein doofes Ende...

    Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen und die Story ist

    Kommentare & Bewertungen

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 22.08.2004, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, dass es den in deutsch noch nicht gibt.

  • Switchblade Romance

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Haute Tension“ ist das beste Beispiel dafür, dass französische Filme in den letzten Jahren an Qualität rasant zugenommen haben. „Haut Tension“ ist der dritte Film von Alexandre Aja. Dieser machte einen Film, der auf Anhieb ein Welterfolg werden wird.

    In „Haute Tension“ geht es um zwei Freundinnen Alex und Marie, die zum lernen aufs Land fahren. Dort besuchen sie Alex Eltern. Doch gleich am ersten Tag bricht das Grauen über sie herein. Ein Killer dringt ins Haus ein und metzelt Alex Familie nieder. Alex selber nimmt er gefangen und sperrt sie in seinen Truck. Die einzige die das Massaker im Haus überlebt hat, ist Marie. Diese versteckt sich nun auch im Truck des Killer um ihrer