Die Behandlung (gebundene Ausgabe) / Mo Hayder Testberichte

Goldmann-wilhelm-die-behandlung-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • stimmt nachdenklich und ist trotz der Thematik spannend
  • Super Spannung ab Seite 100 :)
  • äußerst spannend und realistisch
  • eigenes Buch, kein Anschluss an erstes Buch, interessanter Mörder

Nachteile / Kritik

  • am Buch nichts
  • Die Dicke des Buches schreckt zunächst ab
  • man braucht starke Nerven
  • viel Drumherum, lange Kapitel

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Es muss neutralisiert werden"

    Pro:

    eigenes Buch, kein Anschluss an erstes Buch, interessanter Mörder

    Kontra:

    viel Drumherum, lange Kapitel

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    **********
    Nachdem ich „Der Vogelmann“ von der Autorin Mo Hayder gelesen habe und vollauf begeistert war, musste ich einfach zusehen, dass ich auch die anderen Bücher bekomme. Heute berichte ich euch von „Die Behandlung“

    Wichtige Informationen auf einen Blick
    ***********************************
    Titel: Die Behandlung
    Originaltitel: The Treatment
    Autor: Mo Hayder
    Übersetzung: Christian Quatmann
    Verlag: in meinem Fall eine Clubausgabe, sonst Goldmann Verlag
    Seiten: in meinem Fall 498 Seiten plus Anhang
    ISBN: 3442456266
    Preis: 9,90 Euro

    Das Cover
    ***********
    Da es sich bei meinem Buch um eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 18.03.2007, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • hjid55

      hjid55, 24.01.2007, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 14.01.2007, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...lg...jonny :o)

    • anonym

      anonym, 17.12.2006, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Erschreckender Einblick ins Denken Pädophiler...

    Pro:

    Super Spannung ab Seite 100 :)

    Kontra:

    Die Dicke des Buches schreckt zunächst ab

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langem habe ich mir mal wieder einen Thriller zu Gemüte geführt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem gewissen Punkt im Buch, konnte ich eben gleiches nicht mehr aus der Hand legen. Aber mehr zu meiner eigenen Meinung später.

    Die Autorin:

    Mo Hayder wurde in Essex geboren, verließ mit 15 ihr Zuhause, um in London das Abendteuer zu suchen, und hat später viele Jahre im Ausland verbracht. Sie arbeitete in Bars und Kneipen, heiratete, zog nach Japan und jobbte eine Weile in Tokio, wo sie auch für englische Zeitungen schrieb. Später bereiste sie weitere Teile Asiens und absolvierte anschließend ein Studium an einer amerikanischen Filmhochschule. Mo Hayder

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 21.04.2006, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein SH Bericht...LG Sandy :-)))

    • morla

      morla, 08.04.2006, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • misscindy

      misscindy, 27.03.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. LG Sylvia

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • Nicht jeder d. ein Kind schändet ist ein Päderast

    Pro:

    stimmt nachdenklich und ist trotz der Thematik spannend

    Kontra:

    am Buch nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    um die Weihnachtszeit habe ich mir einfach mal ein paar Tage frei genommen, obwohl ich eigentlich was für meine Prüfung hätte machen sollen, aber ich denke mal, so ein bißchen frei braucht jeder *jaja, auch Studenten!!!*. Da das Wetter nun nicht gerade lockt sich draußen zu betätigen, habe ich die Zeit zum Lesen genutzt und u.a. ein weiteres Werk der Autorin Mo Hayder verschlungen, um welches es mir in diesem Bericht gehen soll.

    Die Autorin
    *~*~*~*~*~*~*~*

    Mo Hayder wurde in Essex geboren, verließ mit 15 ihr Zuhause, um in London das Abendteuer zu suchen, und hat später viele Jahre im Auslang verbracht. Sie arbeitete in Bars und

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.09.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr gute Buchbesprechung! Liebe Grüße, Ingo

    • frankensteins

      frankensteins, 21.09.2008, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Sonntagsgrüße

  • Urin neutralisiert angeblich...

    Pro:

    Spannend | Interessanter Schreibstil | Anschaulich beschrieben | Anspruchsvoll

    Kontra:

    Keine Urlaubslektüre

    Empfehlung:

    Ja

    *Na, wie ist das Buch?*
    *Mmmh, weißt du, ich nimm das Buch immer ungern zur Hand. Aber wenn ich es dann darin lese, dann möchte ich es nicht mehr weglegen. Danach denke ich: Morgen muss ich unbedingt weiterlesen. Tja, und dann liegt’s wieder ewig, bis ich mich wieder rantraue. Seltsam. Sowas habe ich noch nie erlebt.*




    Fakten
    ++++++

    Titel: Die Behandlung
    Autorin: Mo Hayder
    Verlag: Goldmann
    ISBN (TB): 3-442-45626-6
    Preis: 9,90 EUR
    Seiten: 498


    Kurzer Inhalt
    ++++++++++

    In London wird ein grausames Verbrechen begangen. Rory Peach, ein achtjähriger Junge, wird aus dem Haus seiner Eltern
  • Starker Tobak!

    Pro:

    äußerst spannend und realistisch

    Kontra:

    man braucht starke Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Und heute folgt nun der dritte Bericht über meine Frustkäufe (ihr erinnert euch vielleicht: zwei DVD´s, 1 CD und drei Bücher – manchmal muss man sich eben einfach was gönnen). Übrigens ist es das erste meiner „Frustbücher“ von dem ich heute berichten will.

    DIE BEHANDLUNG von MO HAYDER

    Gehört hatte ich diesen Namen schon mal – schreibt die nicht irgendwelche Thriller?! Auf jeden Fall fand ich das Buch im Bertelmann Club heruntergesetzt für 7,-- Euro und das für ein gebundenes Buch nun ja wirklich geschenkt. Da habe ich also zugeschlagen. Erst als ich wieder zu Hause war habe ich mich dann näher mit dem Inhalt beschäftigt.

    Jack Caffrey ist schon lange bei der
  • Nichts für schwache Nerven....

    Pro:

    Hochspannung pur!

    Kontra:

    Nichts für schwache Nerven...

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Ich kaufte das Buch "Die Behandlung" von Mo Hayder sofort als ich ihr Erstlingswerk "Der Vogelmann" durchgelesen hatte. Ich konnte es einfach nicht erwarten, zu wissen wie die Geschichte um Jack Caffery weitergeht... da war mir nicht einmal der Preis für die Hardcover-Ausgabe zu teuer :)

    Ich werde erst eine Kurzbeschreibung des Inhalts liefern und in dem darauffolgenden Punkt ausführlicher auf die Charaktere und näher auf die Handlung eingehen.


    II. Kurzinhalt
    Ein Unbekannter dringt in das Haus der Familie Peach ein. Der Sohn der Familie wird verschleppt. Die Eltern sind allerdings zu verstört, um bei der Polizei Angaben zu
  • Passt auf eure Kinder auf !

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen

    Nachdem ich in meinem letzten Bericht das erste Buch von Mo Hayder, „Der Vogelmann“ vorgestellt und bewertet habe, möchte ich das jetzt auch mit ihrem zweiten Buch tun.

    Wie man aus meinem letzten Bericht erfahren konnte war es für mich selbstverständlich auch den 2. Roman von Mo Hayder zu lesen. Dieser trägt den Titel:


    „Die Behandlung“
    =============

    Auch hier möchte ich in gleicher Weise wie in meinem letzten Buchbericht vorgehen. So kann jeder sich erst einmal informieren über was ich da überhaupt meine Meinung schreibe.


    Klappentext
    =========

    Ein schockierendes Verbrechen stellt die