Heiligenhafen Testberichte

Heiligenhafen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ruhiger kleiner Urlaubs- und Fischerort

Nachteile / Kritik

  • wenig los

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die kleine Stadt am Meer

    Pro:

    ruhiger kleiner Urlaubs- und Fischerort

    Kontra:

    wenig los

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Leser/innen,

    Ich fahre gern an die Ostsee.
    Ein fantastisches Wochenende habe ich vor einiger Zeit mit meiner Freundin dort verbracht...

    Ich besuchte meine Schwiegermutti an der holsteinischen Ostseeküste und habe das mit einem Ausflug in die nähere Umgebung kombiniert. Das Wetter war letztes Wochenende noch prima. Den Seewind liess ich mir gerne wieder um die Nase wehen.......


    Die Lage und die Anreise
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Heiligenhafen liegt ca. 50 Km nördlich von Lübeck an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Der nächstgrössere Ort ist Oldenburg in Holstein- zugleich

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • mami_online

      mami_online, 06.07.2005, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vor ein paar Jahren hingezogen und auch sie schwärmt davon.... Ist zwar ganz anders als hier, hat aber anscheinend auch sehr viele schöne Seiten.....

    • Baschtl

      Baschtl, 04.07.2005, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den guten Tipp! Ich wusste nämlich noch nicht was ich dieses Jahr machen soll, doch dank deines testberichts weiß ichs endlich!!

  • Heiligenhafen an der Ostsee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Jahr fahre ich mit meiner Familie das 8 Mal nach Heiligenhafen.
    Nicht nur die unmittelbare Nähe zur Ostsee machen diesen Ferienort so anziehend, sondern auch seine vielen Gegensätze.

    Da ist zum Beispiel die historische Altstadt und dann der moderne Ferienpark direkt an der Ostsee gelegen. Der Hafen mit Deutschlands größter Hochseeangelflotte lädt ebenfalls zu einem Rundgang ein. Heiligenhafen ist nie langweilig.

    Ein kilometerlanger herrlicher Sandstrand lädt zum Sonnenbaden und Schwimmen im kristallklaren Wasser ein. Im Ferienpark befindet sich ein Kino, Kegel- und Bowlingbahn, Tennisplätze, Minigolf, Kursaal und ein sehr schönes

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du surf ich mal hin.

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 22.02.2002, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben aus der Sicht eines Feriengastes. Ich wohne seit ca 2 Jahren in Heiligenhafen im Ferienpark, als "Einheimischer" hat man die Stadt allerdings bald satt *g*

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hätte ich gern noch mehr zu gelesen. Ciao Stoewi