Hengstenberg Rotessa Rotkraut Testberichte

Hengstenberg-rotessa-rotkraut
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Preis-/ Leistungsverhältnis, Menge (Portionen)

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es hat mich in seinem Bann ...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis-/ Leistungsverhältnis, Menge (Portionen)

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute kurz auch wenn ich keine wirkliche Lust zu irgendetwas habe, einen kleinen Bericht über etwas das so gut ist, dass es mittlerweile nicht wegzudenken ist in meinem Leben, bzw. aus meiner Küche. Was es ist ? Tja, das wüsstet ihr wohl gerne *g*. Es handelt sich um Rotkraut. Oder nennt man es bei euch Blaukraut ? Alles ist das Selbe, Rotkohl. Ein wahres Festmahl.

    ###### Produkt

    Hengstenberg Rotessa Rotkohl

    Kaufen kann man es in jedem Supermarkt in der Konserven Abteilung.
    Ich nehme mir meistens das 2 Portionen – Döschen für 0,69 € mit. Das sind dann laut Hersteller für 2 Portionen, etwa 285 gramm. Wobei ich sagen muss, dass diese Portion genau

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 22.07.2008, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, werde das Kraut mal probieren.

    • skorbut

      skorbut, 12.03.2006, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.03.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 12.03.2006, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, sh von mir!

  • Blaukraut bleibt nicht gleich Blaukraut!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In dieser tristen Jahreszeit kommen bei uns gelegentlich wieder deftigere Mahlzeiten auf den Tisch.
    Sehr gerne essen wir Bauzen mit Blaukraut und Kalbsbratwürstchen. Falls jemand nicht weiß was Bauzen sind: Das sind selbstgemachte Schupfnudeln aus Kartoffelteig. Mit Blaukraut meine ich natürlich Rotkohl und den reibe und koche ich natürlich nicht selber, sondern greife immer auf das Rotessa von Hengstenberg zurück. Dabei handelt es sich um ein Rotkraut, das bereits schon fix und fertig gewürzt ist.

    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°
    Das leckere Rotkraut befindet sich in einer Weißblechdose. Sie ist ganz in lila gehalten. Es ist ein Kochtopf mit leckerem Rotkraut

    Kommentare & Bewertungen

    • Mieze83

      Mieze83, 25.03.2006, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenlesungen werden belohnt***lg***

    • ara83

      ara83, 14.03.2006, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.03.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Madrianda

      Madrianda, 12.03.2006, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mag ich auch sooo gern:-) VG Beate

  • Rotkohl wie ich es mag

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Deftig - würziger Geschmack, erntefrisches Rotkraut, verschiedene Größenvariationen von Glasflaschen oder Konserven, passt fast zu jedem Gericht

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Sicherlich werden die meisten Kochfleißigen unter uns, mit dem Problem konfrontiert worden sein, was neben dem Hauptgericht als Salat serviert werden soll. Nicht immer habe ich die Lust oder auch die Zeit mich um das Waschen und Zubereiten eines Salats zu kümmern. Da kann man, auch wenn es seltener sein sollte, eine Salatkonserve öffnen. Salatkonserven sind für mich Sauerkraut, gemischtes Gemüse oder Rotkraut. Letzteres hatte ich seit langer Zeit nicht mehr gegessen und so kam es vor wenigen Tagen in den Einkaufskorb bzw. später auf den Teller. Dabei wählte ich das einzige Rotkraut, welches ich überhaupt bei unserem Spar finden konnte: Rotessa Rotkraut von Hengstenberg.

    Auf dem