Heraklion Testberichte

Heraklion
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service, Essen, Aussicht ect.
  • schöner Hafen im venezianischen Stil

Nachteile / Kritik

  • keine
  • ganz normale Großstadt ohne den typisch griechischen Flair.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heraklion nicht besucht? Nichts verpaßt

    Pro:

    schöner Hafen im venezianischen Stil

    Kontra:

    ganz normale Großstadt ohne den typisch griechischen Flair.

    Empfehlung:

    Nein

    Jedes Jahr fahre ich zwei Mal nach Kreta. Ja, man könnte sagen in meine zweite Heimat. Jedes Mal miete ich ein Auto. Denn es gibt immer wieder neue Ecken zu entdecken. Einen großen Bogen mache ich aber um die Hauptstadt Heraklion.

    Mit ca. 200.000 Einwohnern ist Heraklion die größte Stadt außerhalb des Festlandes, die Hauptstadt von Kreta, und die drittgrößte Stadt Griechenlands (nach Athen und Thessaloniki).Hier befindet sich auch der Größte der drei Flughäfen Kretas (mnach Chania im Westen und Sitia im Osten) und natürlich auch der größte Hafen der Insel.

    Ja, der Hafen -im venezianischen Stil- ist auch alles, was einigermaßen sehenswert ist. Wobei die Häfen in Chania

    Kommentare & Bewertungen

    • volcano

      volcano, 14.03.2008, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg volcano

    • schnecke10

      schnecke10, 14.03.2008, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Claudia

    • Bunny84

      Bunny84, 14.03.2008, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Anja

    • logotip

      logotip, 14.03.2008, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG logotip

  • Hotel Mistral immer wieder!!!!!!

    Pro:

    Service, Essen, Aussicht ect.

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer,

    nachdem ich die ganzen negativen Berichte über das Hotel Mistral in Istron Kreta gelesen hatte, war ich erst einmal geschockt darüber was wir gebucht hatten. Aber als wir angekommen sind, waren wir wirklich positiv überrascht! Es gibt scheinbar immer Leute die eine 3 Sterne Anlage mit einer 5 Sterne Anlage vergleichen, schön dumm!!!

    Wir hatten einen traumhaften Urlaub im Hotel Mistral (wir d.h. mein Mann 35, unser Sohn 2 und ich 28). Die Lage ist einmalig, dadurch, dass das Hotel etwas erhöht im Hang liegt, weht immer ein leichter Wind, was äußerst angenehm ist! Der Weg zum Strand ist sicherlich etwas beschwerlich, was aber das türkisblaue Wasser
  • HERAKLION... im organisierten Chaos unterwegs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht enthält vorerst nur ein paar allgemeine Informationen und einige Einkaufstips. Da ich ab Ende Januar 2003 auf Kreta sein werde, wird der Bericht dann erweitert. Ich kenne zwar viele schöne Plätze in "HER", doch leider weiß ich momentan die ganzen Straßennamen nicht.

    In den meisten Reiseführern liest man was für eine hässliche Stadt Heraklion ist, nur weil es chaotisch zugebaut, laut und angeblich zu dreckig ist. Die ersten Male wo ich Heraklion besucht habe, fand ich diese Stadt auch nicht berauschend, doch nach und nach lernt man die Stadt kennen, man kennt sich besser aus, weiß was sehenswert ist, wo man am besten einkaufen kann, welches Cafe am schönsten ist,...