Herkuleskeule Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • bissig und immer auf den Punkt
  • die Darsteller

Nachteile / Kritik

  • der K(r)ampf um die Karten
  • Außenansicht des Gebäudes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dresdner Humor gemütlich erleben

    Pro:

    die Darsteller

    Kontra:

    Außenansicht des Gebäudes

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht Wolfgang Stumpf (Go trabi Go und diverse Filme und Serien). Es ist sein Hauskabarett und ab und zu soll er sich hier auch noch sehen lassen. Das Kabarett an sich ist ein unschöner Ostplattenbau, der aber durch geistigen Inhalt besticht. Ob politisch oder Situationen aus dem Alltag, man hat hier noch keinen verschont. Auch zu DDR-Zeiten gab es ständig kleine oder große unterschwellige Botschaften. Zwar sind die anderen Kabaretts in Dresden größer oder auffälliger, doch die wirklich alten Dresdner Kabaretthasen sind nur hier anzutreffen.
    Durch seine lockere Bestuhlung mit Tischen, statt Sitzreihen, kommt einfach eine bessere Stimmung auf.
    Auch wird das Publikum
  • Wenn sie die Keule schwingen...

    Pro:

    bissig und immer auf den Punkt

    Kontra:

    der K(r)ampf um die Karten

    Empfehlung:

    Ja

    ...dann bleibt kein Auge trocken und manches Mal das Lachen im Halse stecken.

    Sie sind bissig, sie sind originell, sie sind unglaublich flexibel, heiß begehrt und nicht tot zu kriegen:

    die Mitglieder des Ensembles der 'HERKULESKEULE'
    ______________________________________________________

    Wo?

    Stünde da nicht ganz groß 'Herkuleskeule' drüber, man würde glatt vorbei gehen, an diesem nun wahrlich nicht gerade schmucken Plattengebäude ziemlich im Zentrum von Dresden.
    Nun ja, wer Kultur in einem schmucken Gebäude genießen will, der geht halt in die Semperoper.

    Wer aber Kult auf einer schmucklosen Bühne erleben will, der versucht