Herrscher des Olymp: Zeus (PC Strategiespiel) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wird so schnell nicht langweilig, einfach hammer Game
  • Geniale Simulation mit unterhaltsame und lehrreiche Missionen. Großes Lexikon mit Fakten zur Antike und Mythologie vermitteln Wissen auf unterhaltsame Art.

Nachteile / Kritik

  • Leider nur 2-D Grafik....
  • Veraltete Grafik. Schwächen bei der KI von Produktionsstätten (Nahrung). Automatische Steuerung des Heers kann zum Verlust der eigenen Heereskräfte führen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Land voller Mythologie!

    Pro:

    Das Strategische denken des Spielers wird gefordert, das Spiel ist außerdem sehr lehrreich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Seid ihr Fans von griechischer Mythologie? Spielt ihr gerne Strategiespiele? Wenn beides Zutrifft seid ihr genau richtig für dieses Spiel! Denn bei diesem Spiel wird lehrreiches über die antike griechische Welt mit einem Strategiespiel Verbunden.

    Was ist Herrscher des Olymp - Zeus?

    Herrscher des Olymp - Zeus ist ein Strategiespiel, in dem man Städte aufbauen muss.

    Wie Spielt man Dieses Spiel?

    Zeus spielt man indem man eine Stadt aufbaut. In dem Spiel muss man primär sich um das Wirtschaften und sekundär um das Aufbauen einer Armee.

    Wie ist das Spiel aufgebaut?

    In dem Spiel gibt es 7 Karrieren die man

    Kommentare & Bewertungen

    • WreckRin

      WreckRin, 13.02.2006, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

    • morla

      morla, 12.02.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 12.02.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Einmal Gott sein...

    Pro:

    Wird so schnell nicht langweilig, einfach hammer Game

    Kontra:

    Leider nur 2-D Grafik....

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller: Sierra, Impression Games

    Ein göttliches Spiel

    ------------------
    Das Spiel und Ich-
    ------------------
    Es war mal wieder so weit: Mir war mal wieder nach Computerspielen. Da gucke ich zu meinen Spielen (Welche nicht viele sind) und hole sie einzeln heraus: Baldurs Gate? Nö, hab ich schon durch. Pharao? Ja schon, aber da muss ich grade so ne riesige Pyramide bauen und das dauert... Aber es gibt doch so was ähnliches wie Pharao, davon hatte ich grade gelesen. Und so gehe ich in den nächsten Computerladen. Da will ich mir das Spiel kaufen, aber es war mir noch zu teuer (Den genauen Preis von damals weiß ich nicht mehr) Aber es gibt ja noch das
  • Lastt die Spiele beginnen...

    Pro:

    Geniale Simulation mit unterhaltsame und lehrreiche Missionen. Großes Lexikon mit Fakten zur Antike und Mythologie vermitteln Wissen auf unterhaltsame Art.

    Kontra:

    Veraltete Grafik. Schwächen bei der KI von Produktionsstätten (Nahrung). Automatische Steuerung des Heers kann zum Verlust der eigenen Heereskräfte führen.

    Empfehlung:

    Ja

    * EINLEITUNG

    Zeus – Herrscher des Olymp ist zwar älter (2002), ist momentan erhältlich als gratis Vollversion beim Spielemagazin „PC-Action“ (Ausgabe 5/2004) und ist deshalb einen aktuelleren Testbericht wert. Neu kostet Zeus - Herrscher des Olymp bei Amazon derzeit um die 12 Euro.

    Da es sich hierbei um ein sehr komplexes Spiel handelt, werde ich meine Meinung zu den diversen Aspekten, im Text mit einfließen lassen und nicht als gesonderten Abschnitt verfassen.

    * ZEUS – HERRSCHER DES OLYMP

    Zeus - Herrscher des Olymp kommt, wie auch seine Vorgänger Caesar 1 bis 3 und Pharao + Addons, aus dem Hause Sierra und ist, wie sollte es auch anders sein, eine
  • Ein Leben mit oder gegen die Götter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zeus stammt von denselben Entwichlern wie Caesar 3 und Pharao.
    Es fällt mir aber schwer, es als Nachfolger von letzterem zu bezeichnen, da sich zwar einige Details geändert haben, aber kaum grundsätzliche Features.

    Zeus spielt in altem Griechenland, wo das vorherrschende Ziel ist, funktionierende Städte aufzubauen. Dazu gehört es, die Einwohner mit allen benötigten Gütern und Dienstleistungen zu versorgen. Dazu gehören Nahrung und Konsumgüter ( Wolle, Öl, Wein), die man selbst aus Rohprodukten produzieren oder von anderen Städten bekommen kann.
    Dabei beschränkt sich die Interaktion mit anderen Städten nicht nur auf den Handel, es kann richtig Diplomatie betrieben

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 14.07.2006, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

    • Estha

      Estha, 12.06.2006, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 25.04.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2006, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<<

  • Bin ich ein griechischer Halb-Gott ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Herrscher des Olymp (Zeus)" ist ein Echtzeit Strategiespiel aus dem Hause Sierra. Im Wesentlichen gehr es darum, neue Städte in Griechenland zu bauen
    und sich die Gunst der Götter zu erwerben.
    Man baut Straßen, gibt Felder zur Wohnbebauung frei, und wartet auf die ersten Einwohnwer.

    Wenn man diese hat geht es weiter mit der Landwirtschaft oder mit der Jagd.
    Denn man sollte sein Volk auch ernähren können und Arbeitsplätze bieten, damit es sich fröhlich vermehrt.
    Dann darf man natürlich nicht vergessen die Wohngebiete auch mit Hilfe von
    Theatern, Podiums und Stadien ect. attraktiver zu gestalten.

    Im laufe des Spiels geht es darum, eine