Herzblut - Subway to Sally Testberichte

Herzblut-subway-to-sally
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute handgemachte Musik mit etwas Sinn und Verstand
  • viel Abwechslung; cole, düstere Texte

Nachteile / Kritik

  • . . . hm bis auf ein Titel Krötenliebe, der mir so gar nicht gefallen mag eigentlich nichts
  • manche Lieder sind langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles dreht sich um mich her

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    viel Abwechslung; cole, düstere Texte

    Kontra:

    manche Lieder sind langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Die deutsche Gothic-Band „Subway to Sally“ haben mit ihrem sechsten Studioalbum mal wieder ein kleines Meisterwerk vollbracht. Wie schon in anderen Alben, sind die Texte düster und melancholisch und die Instrumente zum Teil sehr außergewöhnlich. Einen musikalischen Abfall ist nicht in Sicht.
    Doch schauen wir uns zunächst mal die einzelnen Tracks des Albums „Herzblut“ an:


    01 Die Schlacht 4:02
    Mir rhythmischen, mittelalterlichen Trommeln, die schnell durch sanfte Gitarrenklänge unterstützt werden, beginnt der erste Track des Albums. Danach wird der Song etwas härter. Eric Fish singt relativ schnell, wie man am Besten bei einer Schlacht siegen kann. Der Track wird vor

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.07.2008, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 02.04.2008, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 12.09.2007, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen sonnigen Mittwoch wünscht Sara

    • blackangel63

      blackangel63, 20.05.2007, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - LG ANJA

  • || Meister Meister gib mir ... gute Musik ||

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    gute handgemachte Musik mit etwas Sinn und Verstand

    Kontra:

    . . . hm bis auf ein Titel [ Krötenliebe], der mir so gar nicht gefallen mag eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    zum Titel: [ Meister,Meister gib mir Rosen ... Zeile aus "Kleid aus Rosen"]

    || Seid mir gegrüßt liebe Leser ||

    Unglaublich, aber wahr, es kommt mal wieder ein neuer Bericht von mir. Ich bin in letzten Zeit irgendwie sehr faul geworden, denn ich muss zugeben das es wohl mehr an meiner Faulheit, als am Zeitmangel liegt das meine Berichte grundsätzlich etwas auf sich warten lassen. An dieser Stelle verspreche ich euch wieder etwas mehr von mir hören zu lassen, auch wenn ich genau weiß das ich mich mal wieder nicht dran halten werde. Nichts desto trotz habe ich wieder ein bisschen in meiner CD- Sammlung gewühlt und beschlossen über eine meiner Lieblingsplatten zu schreiben
  • Herzilein, komm schenk mir dein Blut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Wie ihr schon an meinem letzten Bericht sehen konntet, mag ich die Band Subway to Sally und auch diesen Bericht werde ich der Gruppe widmen. Heute werde ich ihr neustes Album "Herzblut" etwas genauer unter die Lupe nehmen und euch ein wenig die mittelalterliche Musik versuchen näher zu bringen.
    Auf die einzelnen Bandmitglieder werde ich nicht noch einmal näher eingehen, wer jedoch ein wenig über sie erfahren möchte, der schaut sich kurz den Bericht über die CD "Foppt den Dämon" an, dort ist alles kurz beschrieben.

    Wie schon gesagt heißt das aktuellste und damit 7. Album von Subway to Sally "Herzblut" auf deren Lieder ich jetzt ein wenig eingehen
  • Subway To Sally - Herzblut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Halli hallo Mitschreiber und -Leser !

    Ich schreibe heute über die CD "Herzblut" von Subway To Sally. Diese Platte wird ja von vielen (EX-)Fans ja mehr oder weniger als der Absturz der "Neo Folk" (so nenn ich es jetz' einfach mal) Band. Was daran ist, werde ich versuchen, in diesem Bericht zu erklären...

    Wer ist denn so alles dabei ?
    -----------------------------

    Es ist eben immernoch die typische, alte Subway To Sally Besetzung - Frau Schmitt an der Geige (und manchmal am Gesang), Eric Fish (Vocals).... hat sich meines Wissens nichts geändert.

    Wieviel hat denn die CD gekostet ?
    ----------------------------------

    Daran kann ich
  • Engel fallen wie Steine aus dem Himmelszelt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"


    Vorwort
    *°*°*°*

    Heute möchte ich über ein Album schreiben das in meinem Auto wie in meinem CD-Player rauf und runter läuft!! Es ist die siebte CD HERZBLUT der deutschen Gothic-Metal Band SUBWAY TO SALLY!

    1. Sieben Musiker sollt ihr sein...
    2. HERZBLUT ... die siebte CD
    3. Hintergrundinfos
    4. Meiner Meinung nach...


    1. Sieben Musiker sollt ihr sein...
    *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
    Bandgeschichte
    """""""""""""""""""""""
    Die Gruppe Subway to Sally entstand Ende 1992 aus Freunden. Zwar hatte vorher auch schon jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • Colonel

      Colonel, 24.09.2002, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fehlt nix

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 23.05.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin selbst Subway-Fan! Sehr guter und ausführlicher Beitrag von Dir!

    • flela2

      flela2, 12.05.2002, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr viel Mühe gemacht...Klasse

  • Verfallen Subway to Sally dem Kommerz?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Ich glaube, das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß, als ich die Snippet-CD mit 5 angespielten Songs, die man sich kostenlos auf der Homepage anfordern konnte, gehört hatte.
    "Veitstanz" erschreckte mich mit seinem elektronischen Beat, "Die Schlacht" riß mich auch nicht gerade vom Hocker, "Kleid aus Rosen" erinnerte mich irgendwie an eine Mischung aus "Sabbat" und "Die Rose im Wasser" vom Vorgänger und der Ausschnitt von "Wenn Engel hassen" konnte mich dank Solo und kurzem Refrain auch nicht überzeugen... War was noch drauf? "Das Messer"? Oder "Herrin des Feuers"? Naja, auch kein Hammer...

    Anders sah die Sache

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 12.01.2007, 04:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • timeless

      timeless, 09.09.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neues Album? Hab leider momentan keine Kohle - schade!

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 23.05.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Geschmack ist bekanntlich verschieden. Mir sagt nun wieder "Krötenliebe" gar nicht zu. Meine Favoriten sind "Veitstanz", "Wenn Engel hassen" und "Herrin des Feuers". Metallische Grüße von Anja

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 18.05.2002, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In einem muss ich dir widersprechen: Auch das "Album 1994",das von dir angesprochene Folk-Rock-Debut-Album, war ein Meisterwerk, wenn auch nicht im typischem STS-Style. Trotzdem läuft auch diese CD öfters mal im Player rauf und runter.

  • Mit Schweiss und Herzbut gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach nun mehr 2 Jahren haben Subway to Sally nun endlich den Nachfolger des Albums "Schrei" (übrigens das bisher einzigste Live-Album der Band) "Herzblut" genannt, veröffentlicht.Fast zeitgleich mit dem "Best of"-Album "Die Rose im Wasser" erschienen bietet sich, wie man es schließlich von StS gewöhnt ist, ein abwechslungsreiches Musikspiel von mittelalterlich-harten Passagen bis romantisch-schönen Klängen auf dem Album an.

    Das Album gehört mit "Bannkreis" mit zu den härteren Alben der Band; nicht so sehr durch die Gitarren, eher durch die Texte die auch dieses mal wieder zum nachdenken anregen. Ich finde,ein sehr gutes StS Album, in gewohntem Stil, auch wenn meiner Meinung nach

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 23.05.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber für so eine Top-Scheibe ist mir Deine Beschreibung echt zu kurz!

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 16.02.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider ein wenig kurz. Du hättest die einzelnen Titel noch beschreiben können...

  • Kleid aus Rosen - Akustik

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will meinen Bericht mal nur auf einen einzigen Song von dem ganzen Album begrenzen und zwar auf die akustische Version von "Kleid aus Rosen"...

    Da ich selber akustische Gitarre spiele sprechen mich Akustik- oder Unpluggedversionen von Liedern besonders an...sie berühren regelrecht meine Seele tief innen drin. Nun habe ich mir bei meinem Freund das Album "Herzblut" angehört, weil ich die Musik von Subway to Sally sowieso sehr gerne hör. Jedenfalls bin ich, nachdem ich die ganze CD durchgehört hatte immer an eigentlich zwei Songs "hängen geblieben"; "So rot" und die Akustikversion von "Kleid aus Rosen".

    "Kleid aus Rosen" gehört schon eher zu den langsameren Songs

    Kommentare & Bewertungen

    • Doomrider

      Doomrider, 19.07.2005, 19:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du hast ja nur einen Song beschrieben. dafür kann es nur ein WN geben.