Herzogenriedpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur pur/ Preis/Leistung / großes Freizeitangebot

Nachteile / Kritik

  • momentan teilweise etwas ungepflegt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

    Pro:

    vielseitiger Park

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter!

    Ich bin eine waschechte Mannheimer und geboren und aufgewachsen nur wenige Meter vom Mannheimer Herzogenriedpark. Schon als Kleinkind verbrachte ich meine Tage dort, später dann als Jugendliche ebenso wie heute mit meinen eigenen Kindern. Ich schreibe soviel über andere Länder und Städte, dass ich dachte: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Deshalb schreibe ich euch ein wenig über diese herrliche Parkanlage.

    --------> Der Park:

    Der Herzogenriedpark ist eine öffentliche Parkanlage in Mannheim, die im Jahr 1975 zusammen mit dem Luisenpark Teil der in Mannheim stattfindenden Bundesgartenschau

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 04.05.2008, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

    • JoergTh

      JoergTh, 04.04.2008, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Jörg

    • anonym

      anonym, 02.04.2008, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg pidi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 31.03.2008, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

  • Ein Stiefkind der Mannheimer Parkanlagen?

    Pro:

    Natur pur/ Preis/Leistung / großes Freizeitangebot

    Kontra:

    momentan teilweise etwas ungepflegt

    Empfehlung:

    Ja

    Max-Joseph-Straße, August-Kuhn-Straße, Grenadierstraße und Wohnbebauung heißen die vier Eintrittspforten zu Mannheims zweitgrößten grünen Oase, inmitten einer dichten Wohnbebauung.


    Der HERZOGENRIEDPARK in Mannheim


     ein bisschen Geschichte:
    °~°~°~°~° ~°~°~°~°~°~° ~°~

    über den ich heute berichten möchte, blickt bereits auf eine sehr lange Geschichte zurück (1369)
    Erst gegen 1970 jedoch wurde er zu einem öffentlich zugängigen Park umgestaltet. Die 27 Hektar Gelände wurde bepflanzt und bebaut, Spiellandschaften und Freizeitanlagen entstanden, ein Tiergehege, die Multihalle und eine riesige Wasserfläche (10 000 qm) wurde angelegt und all