HiPP Kartoffeln mit Kürbis und Bio-Rind Testberichte

Hipp-kartoffeln-mit-kuerbis-und-bio-rind
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack Bio Allergenarm
  • Geschmack, Allergenarm, wenig Zutaten
  • BIO-Qualität, keine Konservierungsstoffe
  • schmeckt dem Kind

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • vielleicht der Preis manchmal
  • NIna hat es nicht geschmeckt.
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • * Kürbis *

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    schmeckt dem Kind

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!!

    Heute schreibe ich wieder über eine Gläschennahrung für Babys. Diesesmal geht es um Hipp Kartoffeln mit Kürbis und Bio-Rind, welches für Babys ab dem 4. Monat geeignet ist.


    Wie ich dazu kam

    Die Mutter meines Tageskindes "Hanna" brachte dieses Gläschen letzte Woche für die kleine Maus mit. Hanna ist 6 Monate alt und wird immer noch sehr viel gestillt. Bei mir bekommt sie hauptsächlich Obstgläschen, wobei ihre Mutter und ich versuchen, sie mehr und mehr auf Gläschennahung umzugewöhnen und von der Brust wegzubekommen. Da Hanna mittlerweile schon viele Obstsorten


    Das Produkt

    Da es leider kein Prduktbild gibt, werde ich später versuchen, eins hochzuladen. Das Glas ist im typischen Hipp-Design gehalten und man sieht auf der Vorderseite einen Kürbis, Kartoffeln und Fleischstückchen. Auf dem Etikett sieht das auch alles noch ganz lecker aus, im Gegensatz zu der Pampe, die man durch das Glas sehen kann. Die ist nämlich einheitlich orange/beigefarben und sieht alles andere als appetitlich aus.

    DerHersteller verspricht zu dieser Gläschenkost lediglich, dass sie fein püriert und mild im Geschmack ist. Außerdem ist kein Salz enthalten, die Nahrung wirkt sich positiv auf die Verdauung aus und ist aus biologischem Anbau. Na dann....

    Hersteller ist:
    Hipp GmbH & Co. Vertrieb KG
    85273 Pfaffenhofen
    www.hipp.de


    Die Zutaten & Nährwerte

    56% Gemüse ( 30 % Kürbis und 26% Kartoffeln)
    Wasser, Rindfleisch, 8% gekochter Reis und Maiskeimöl.
    Fleischanteil:15,2 g

    Ein Gläschen (190g) enthält:
    526 kj / 125 kcal
    Eiweiß: 5,1 g
    KH: 15,4 g ( davon 3,8g Zucker)
    Fett: 4,8 g
    Ballastst.: 2,1 g
    Natrium: <0,02g


    Der Preis

    Die Hipp undAlete- Produkte sind relativ teuer im Vergleich zu den Hausmarken, die ihr bei Schlecker, Ihr Platz, Rossmann, dm usw. bekommen könnt. Für ein Gläschen Hipp Kartoffeln mit Kürbis und Bio-Rind bezahlt ihr um die 1,20 Euro, wenn ihr es nicht gerade irgendwo im Sonderangebot bekommt. Erhältlich sind die Gläschen in so gut wie jedem Drogerie- und größerem Supermarkt.


    Unsere Erfahrungen

    Glücklicherweise hat Hannas Mutter mittlerweile eine etwas größere Auswahl an Babygläschen hier gelassen, so dass ich nicht mehr gleich Panik bekomme, wenn Hanna irgendetws nicht mag. Sie kann dann einfach etwas Anderes essen und muss nicht aushalten, bis Mama abends wieder da ist.

    Als Hanna hunger bekam, holte ich dieses Menü von Hipp aus dem Regal, stellte es ohne Deckel für 40 Sekunden in die Mikrowelle und rührte das Ganze gründlich um. Es ist richtige Pampe, breiig, dickflüssig und der Geruch ist auch nicht gerade das, was ich als lecker bezeichnen würde. Da ich immer probiere, bevor ich meinen Tageskindern irgendetwas gebe, musste ich hier nun auch durch und die dickflüssige, orange/beigefarbene Masse probieren. Als ich einen Löffel voll zum Mund führte, konnte ich natürlich auch den Geruch nochmal intensiv wahrnehmen.... wie können Babys bloß sowas essen??? Das Zeug riecht irgendwie fad, ganz leicht süßlich und auch minimal nach Fleisch. Ich kann den Geruch schlecht beschreiben aber ihr dürft mir glauben, wenn ich sage, dass er einfach nur BÄH ist. Der Geschmack ist genauso ekelhaft und einfach nur pampig, ekelhaft, ganz leicht süßlich und auch langweilig. Es ist eben Gemüsebrei ohne jegliche Würze. Da Fleisch enthalten ist, könnte man denken, dass das Zeug wenigstens ein bisschen würzig schmeckt.. aber Fehlanzeige. Ich würde, wenn es nur nach mir ginge, einen Stern für den Geschmack + Geruch vergeben. Aber es geht ja darum, was Hanna davon hält, nicht wahr??

    Ich machte es mir also mit meinem Tagesbaby auf dem Sofa gemütlich, deckte ihre Kleidung ab (meine natürlich vorischtshalber auch) und checkte erst nocheinmal die Temperatur des Breies, bevor ich Hanna davon gab.

    Hanna öffnete auch bereitwillig ihr Mündchen und nahm den ersten Löffel an. Hmmm... sie spuckte nichts aus und schluckte die breiige Masse herunter. Dann ging das Mündchen sofort wieder auf. Ich konnte es ja kaum glauben. Hanna mochte dieses Menü! Sie mochte es sogar richtig, richtig gerne, denn sie hat ihren Kopf nach dem 2. Löffel jedesmal sogar nach vorne gestreckt und ihre Nase in den Löffel gestupst, während sie den Mund so weit öffnete, wie sie konnte. Zum Glück ist die Konsistenz des Breies nicht so flüssig und ich konnte eine größere Schweinerei verhindern, da wenigstens nichts vom Löffel tropfte. Für mich ist es fast unglaublich aber hier haben wir doch tatsächlich etwas gefunden, was Hanna mehr als gerne mag. Quasi sowas wie ein Lieblingsessen *lach*. Hanna hat fast das ganze Gläschen leer gegessen und ließ lediglich einen kleinen Rest auf dem Grund des Gläschens zurück. Ihr komplettes Gesicht war mit dem orangefarbenen Zeug vollgeschmiert, da sie mir ständig das Gesicht in den Löffel gestubst hatte und Hanna war glücklich und zufrieden. Nachdem ich alle Reste des Nachmittagsessens entfernt hatte, war Hanna pappsatt und müde, so dass sie erstmal 2 Stunden geschlafen hat.

    Bei der Verträglichkeit gab es bei Hanna keinerlei Probleme und ich kann nichts Negatives zu dieser Gläschenkost sagen. Mit Ausnahme der Tatsache natürlich, dass ich dieses Zeug einfach nur widerlich finde. Aber ich muss es ja schließlich auch nicht essen:o)


    Fazit

    Ein Menü von Hipp, dass bei Hanna sehr gut angekommen ist und das fast sowas wie ein Lieblingsessen von ihr ist. Sie hat mit Begeisterung gegessen und das Mündchen ging immer wieder auf. Da es auch bei der Verträglichkeit keinerlei Probleme gibt, kann ich dieses Menü mit 5 Sternen weiterempfehlen. DerPreis ist natürlich nicht ganz Ohne aber es kommt immer mal wieder vor, dass mn die Gläschen im Sonderangebot erhält und sich dann gleich für eine längere Zeit eindecken kann.

    Viel Spaß beim Füttern..!!


    Liebe Grüße,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.06.2013, 16:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • Little-Peach

      Little-Peach, 19.06.2013, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht :)

    • Lale

      Lale, 18.06.2013, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • katjafranke

      katjafranke, 18.06.2013, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

  • BIO ist nicht alles!

    4
    • Geschmack:  Kind isst es
    • Bekömmlichkeit:  gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    BIO-Qualität, keine Konservierungsstoffe

    Kontra:

    NIna hat es nicht geschmeckt.

    Empfehlung:

    Ja

    HIPP Karotten-Kürbisgemüse mit Bio-Kalb

    Im Supermarkt auf der Suche nach einem gesunden und schmackhaften Menü für unsere kleine Maus sind wir auf das HIPP Menü "Karotten-Kürbisgemüse mit Bio-Kalb" gestoßen. Hört sich gesund und deshalb landete es auch prompt in unserem Einkaufswagen.


    Hersteller:

    HIPP GmbH & Co. Vertrieb KG
    D-85273 Pfaffenhofen
    www.hipp.de
    Hipp Österreich
    A-4810 Gmunden
    www.hipp.at


    Zutaten:

    60% Gemüse (37% Karotten, 15% Kartoffeln, 8% Kürbis), Wasser, gekochter Reis, 8% Kalbfleisch, Maiskeimöl, jodiertes Speisesalz
    Sowohl das Gemüse als auch das Fleisch stammt aus

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 11.06.2009, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Striker1981

      Striker1981, 26.04.2009, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 25.04.2009, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 23.03.2009, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Heute darf ich Rind essen!

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    Geschmack, Allergenarm, wenig Zutaten

    Kontra:

    vielleicht der Preis manchmal

    Empfehlung:

    Ja

    Hipp
    Kartoffeln mit Kürbis und Bio - Rind

    Hallo auch jetzt folgt von mir wieder ein Bericht über einen Babybrei. Meine Maus ist nun schon 6 Monate alt und schaufelt natürlich auch jede Menge Brei und am besten jeden Tag was anderes sonst macht sie eine ganz traurige Miene. Ich beschreibe ja nun auch schon seit einiger Zeit immer die Breie die sie isst. Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist ist das nur Hipp, das liegt daran das ich Marie nur Hipp füttere da sie die Gläser gerne mag. Marie mag gerne ihre Breie etwas erwärmt ja auch die Obst Breie also muss Mama jedes Glas vorm verspeisen etwas erwärmen. Wenn ich nun so beim erwärmen beim Glas dabei bin muss ich auch immer mal

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.02.2009, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • werder

      werder, 26.01.2009, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • luca82

      luca82, 31.12.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse... Luca

    • Jerry525

      Jerry525, 30.12.2008, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jerry wünscht dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

  • Bähhh !

    2
    • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
    • Bekömmlichkeit:  gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    So, heute schreibe ich mal wieder was aus der Babyecke. Nachdem mein kleiner nun schon seit einigen Wochen Glaskost bekommt und seither (fast) alles immer brav gegessen hat, probierte ich nun mal eine neue Sorte aus.
    Claus Hipp mischte einfach das gute alte Bio-Rind und die Bio-Kartoffeln mit Kürbisgemüse.
    Kürbis ist un allgemein nicht so mein Fall, aber meinem Sohn soll es ja schmecken und ab dem vierten Monat gibts ja noch nicht allzuviel Auswahl.

    Verpackung:
    **********

    Das Gläschen hat das wohlbekannte Hipp-Design, auf Bio wird extra hingewiesen und anstelle der üblich abgebildeten Karotten, sieht man nun, neben dem Fleisch und dem Kartoffelbrei einen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 13.01.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bio-Rind, wenn ich das sc hon lese, alles Bio oder was, tolle Werbung für vertrauende Kunden lg

    • Jerry525

      Jerry525, 16.10.2008, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

    • bambie34

      bambie34, 09.06.2008, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Puppekaa

      Puppekaa, 16.05.2008, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

  • Super lecker!

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
    • Konservierungsstoffe:  nein
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    Geschmack Bio Allergenarm

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Und nun ein weiterer Bericht in der Kategorie Babynahrung. Dieses Mal geht es um HIPP-Menü für Babys nach dem 4. Monat:

    "Kartoffeln mit Kürbis und Bio-Rind"


    Wo gibt's das zu kaufen?
    -------------------------------------
    In so ziemlich jedem gut sortierten Supermarkt mit Babyabteilung. Ich hab's bei Kaufland für sage und schreibe 1,25 € erstanden. Nicht gerade preiswert für so ein 190g-Glas, aber für’s Kind bezahlt man den Preis gerne.


    Verpackung
    -------------------
    Auch hier wieder ein gutes Produktbild von Yopi, so dass ich nicht näher darauf eingehen werde. Erwähnt sei hier nur, dass der Schraubverschluss beim Öffnen knacken

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 25.12.2008, 07:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • ingoa09

      ingoa09, 18.09.2008, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Einen schönen Tag noch, Ingo

    • try_or_die87

      try_or_die87, 26.07.2008, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • bambie34

      bambie34, 17.06.2008, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja