Highland Park Single Malt Scotch Whisky Testberichte

Highland-park-single-malt-scotch-whisky
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • als WASSER des LEBENS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wird der Whiskey in Schottland bezeichnet. Und von einem ganz besonderen möchte ich diesen (auch für mich) anregenden Bericht verfassen ... Highland Park.



    =ALLGEMEINES===

    Bereits mehrere Monate liegt mein Schottland Urlaub nun schon zurück. Und immer wieder erinnere ich mich gern daran, besonders bei einem feinen Schluck leckeren Whiskeys wobei ich mir mehrere Flaschen mitgenommen habe. Einer dieser leckeren Whiskey ist der single malt scotish whiskey Highland Park. Also schenke ich mir schnell ein Glas ein und beginne Dir davon zu berichten.

    Highland Park ist wie gesagt eine Distillery in Schottland. Und zwar eine ganz besondere - nämlich die
  • Highland-Park Signatory 24 Jahre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich mir die Flasche bei ebay für ungefähr 60 Euro ersteigert habe, dachte ich mir ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Bei www.thewhiskywstore.de wird die Flasche für ca. 58,00 EUR verkauft, also war es nichts mit Schnäppchen, aber ich bin es eigentlich schon gewohnt wenn ich bei ebay Whisky ersteigere (mache ich zwischenzeitlich auch nicht mehr). Aber lassen wir das Thema Geld, Geld sein und widmen wir uns den schönen Dingen des Lebens, dem schottischen Lebenswasser.

    Ich habe also eine Flasche 24 jährigen Highland-Park vom unabhängigen Abfüller Signatory ersteigert. Das mit dem Abfüller war ein Irrtum meinerseits, da ich die Flasche mit einer Originalabfüllung vom Hersteller
  • Die Geschichte von Higland Park

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein 1. Bericht soll Euch weniger den Geschmack, sondern mehr die Geschichte des beliebten schottischen Whiskey nahebringen.

    Der Highland Park kommt aus einer schottischen Maltdestillerie, am südlichen Ortsrand der Insel-Hauptstadt Kirkwall auf Orkney Mainland gelegen, und sie zählt zur Whiskyregion der Insel und ist dabei noch die nördlichste Brennerei Schottlands.
    Highland Park, die auf einer Anhöhe liegt, ist eine
    der selten noch ganz tradionell arbeitenden Brennereien, die eigenen floor maltings und zwei kilns brennen.

    So liebevoll wie diese Tradition wird auch die Erinnerung an die Geschichte gepflegt, zu der auch der an gleicher Stelle sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.03.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann mal prost!