Hilfszügel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vollelastische Ausbindezügel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Produktbeschreibung

    Das Produkt wird verkauft als "Ausbindezügel mit langem Gummiteil".
    Es handelt sich um Hilfszügel die aus je zwei Nylonschlaufen und zwei vollelastischen Gummiteilen bestehen.
    Die vier Teile kann man variabel verbinden und die Schlaufen stufenlos einstellen.
    Die Gummiteile werden mit Plastikhaken ins Gebiss und in die Nylonschlaufen eingehängt.

    Anwendung:
    Ausbinder sind ein bewährter Hilfszügel beim Longieren und für den Anfängerreitunterricht in der Bahn.

    Varianten:
    Die Verwendung als klassicher beidseitige Ausbinder ist nur eine der vielen Verwendungsmöglichkeiten dieses Hilfszügels.
    Man kann ihn zum
  • Ausbinder sind super!

    Pro:

    ausbinder sind einfach klasse!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Hilfe von Ausbindern, habe ich mein Pferd, das völlig krumm im Hals war und kaum einstellbar war, zu einem richtig guten Pferd gemacht er guckt immer grade man kann ihn ohne Probleme einstellen und vorallem zieht er den Kopf nicht mehr hoch wenn man dem Pferd gezeigt was richtig ist, so kann man die ausbinder auch irgendwann weglassen aber für den schweren Anfang sind sie das beste Hilfsmittel! An manchen Tunieren sind Ausbinder pflicht; Das kann; wenn man viel mit Ausbindern arbeitet, sehr zum Vorteil sein!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • manfred1000

      manfred1000, 02.06.2004, 00:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aber noch sehr wenig, was du da über ein Produkt schreibst, das ich nicht kenne. Und nach deinem Bericht bin ich auch noch nicht viel schlauer. MFG manfred1000

  • Schlaufzügel - NEIN DANKE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein absoluter Gegner der so beliebten Schlaufzügel, die man vorallem sehr oft bei den sogenannten "Tunierställen" entdeckt.

    Bei diesen Hilfsmittel handelt es sich um Ausbinder, die eigentlich dazu dienen sollten, dem Pferd den Weg in die Tiefe, sprich nach unten zu zeigen, denn sobald das Pferd den Kopf nach unten nimmt, wölbt es den Rücken auf, gibt ihn her und kann dann anfangen darüber zu schwingen, d.h. fängt an die Rückenmuskulatur zu benutzen und das ist Grundlage dafür, dass man später höhere, schwierigere Lektionen reiten kann. Denn da muss sich das Pferd vermehrt auf die Hinterhand/die Hinterbeine setzen,d.h. sein Gewicht nach hinten verlagern. Ein Pferd läuft