Himbeere Testberichte

Himbeere
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker,fruchtig,süß

Nachteile / Kritik

  • leicht verderblich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frische Himbeeren im November

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    pflegeleichte Sorte, späte aber reichliche Ernte

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt werden sie wieder reif - da dachte ich, es sei doch mal an der Zeit, diesen Testbericht zu überarbeiten:

    Vor zwei Jahren schrieb ich, daß ich Ende November, genauer gesagt am 30.!, habe ich im Garten die letzten Himbeeren gepflückt habe. Nein, nicht irgendwo in Spanien oder Italien oder Griechenland, sondern mitten in Deutschland, im Sauerland!

    Himbeeren - das ist für mich der Geschmack von Sommer und Sonne! Natürlich kann man die leckeren Früchte im Wald suchen. Aber Himbeeren im Garten zu halten, ist für mich ein unbedingtes Muß!

    Bisher kenne ich Himbeerpflanzen, die - in eine Ecke im Garten gepflanzt - in jedem Jahr Ausläufer bilden. Die neuen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.03.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Estha

      Estha, 27.06.2006, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • popipu

      popipu, 16.04.2006, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weiter so und Frohe Ostern!!

  • . . . : : : himmlische Himbeeren! : : : . . .

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    lecker,fruchtig,süß

    Kontra:

    leicht verderblich

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    "köstlich"...das ist das Erste was mir zu dieser Frucht einfällt...ich werde nun einen Testbericht über meine Lieblingsfrucht schreiben. Hierbei handelt es sich um die allseits bekannte "Himbeere".

    Die Frucht:
    Die gewöhnliche Himbeere is knallig rot und Sie wächst an bis zu 2 m hohen dornigen Halbsträuchern. Botanisch gesehen sind Himbeeren Sammelfrüchte, d. h. mehrere kleine, behaarte Steinfrüchte sitzen auf einem Fruchtboden, von dem sie sich während der Reifung leicht lösen. Sie wächst wild im mittleren und nördlichen Europa, in Asien und im nordöstlichen Nordamerika. Sogar bei uns auf dem Hof sind sie zu finden.
    Gewöhnlich
  • Salat mit Himbeeren und Kiwis...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein gemischter Obstsalat schmeckt dann besonders aromatisch, wenn der überwiegende Anteil der Zutaten aus heimischen, vollreifen Früchten besteht. Verwendet man zusätzlich noch exotisches Obst, rundet man damit den Geschmack raffiniert ab und lässt den Salat zudem noch reizvoller aussehen.
    Echt lecker. Das müsst Ihr selbst probieren.

    Zutaten
    *******
    4 Esslöffel geschälte Sonnenblumenkerne
    500 Gramm Himbeeren
    2 große Pfirsiche
    3 Kiwis
    1 Banane
    1 Esslöffel Zitronensaft
    2 Esslöffel flüssiger Honig
    150 Gramm Sahnejoghurt
    1 Messerspitze Zimtpulver
    8 Blätter Zitronenmelisse

    Zubereitung
    **********
    Als erstes