Himbeerkuchen/ -torte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • bei Weizen- und Milchunverträglichkeit geeignet

Nachteile / Kritik

  • aufwändig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Perfekte Himbeertorte für Allergiker

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    bei Weizen- und Milchunverträglichkeit geeignet

    Kontra:

    aufwändig

    Empfehlung:

    Ja

    Himbeertorte
    für Menschen mit Weizen- und Milchunverträglichkeit

    Ich gehöre zu den Menschen, die unter diversen Allergien leiden. Am schlimmsten ist der Heuschnupfen, den ich aber nun Dank Akupunktur und strenger Diät von Januar bis Oktober ganz gut im Griff habe.
    Was die Diät angeht, so umfaßt sie ziemlich viel, was ich nicht essen darf, u.a. keinerlei Weizen- und Dinkelprodukte und keine Milchprodukte außer Butter.
    Ich habe mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt. Nachdem ich sowieso sehr viel lieber Gesundes esse, als alles andere, ist mir manches nicht schwer gefallen. Schwierig wird es dann, wenn ich mal Besuch habe und gerne was Süßes zum Kaffee anbieten

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 30.01.2009, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Liebe Grüße Iris

    • Estha

      Estha, 25.07.2008, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss und nen schönen Abend

    • try_or_die87

      try_or_die87, 09.07.2008, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • miko1960

      miko1960, 23.06.2008, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. VG, Michael

  • Doppeldecker-Himbeer-Torte! Himmlisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine sehr leckere Torte für jede Gelegenheit. Wenn man dann auch noch einen Himbeerstrauch im Garten hat, dann kann man mit leckeren reifen Himbeeren eine wundervolle Torte machen. Durch die Himbeer-Sahne-Füllung eine sehr fruchtige Angelegenheit. Nun folgt eine kleine Backanleitung, damit jeder, der es möchte, diese Torte nachmachen kann.

    Zutaten
    °°°°°°°°
    Für den Teig:
    150 g Mehl
    ¼ Liter Wasser
    1 Prise Salz
    65 g Butter
    4 Eier

    Für die Füllung:
    6 Blatt weiße Gelatine
    1 Blatt rote Gelatine
    500 g Himbeeren
    750 g Schlagsahne
    70 g Puderzucker
    Mark 1 Vanilleschote

    Zubereitung

    Kommentare & Bewertungen

    • katze35

      katze35, 22.05.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so, das leg ich jetzt meinem Arzt vor, und wehe der sagt nein !!! gruss Katze

    • LaMagra

      LaMagra, 22.05.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      uiuiui lecker die will ich nachbacken!

  • drei in einem.....Schnäppchenmarkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt komme ich sozusagen zur Krönung meiner heutigen Rezeptdurchwühlerei....drei Rezepte in nur einem Bericht...na wenn das kein Schnäppchen ist...*gg*
    Ich habe eine Kollegin, von der ich wirklich schon sehr oft tolle Rezepte „geerbt“ habe. Der grösste Vorteil ist, das sie eigentlich genau so ungern backt wie ich.....das liegt sicher wirklich daran das wir beider lieber herzhaft essen und von daher wesentlich lieber kochen (meinetwegen den ganzen Tag und wenns auch nur vor Wut ist) als zu backen....d.h. wenn wir also backen, muss es wirklich ein Rezept sein, das sogar uns schmeckt (ist schon sehr schwierig) und dann muss es zu allem Überfluss noch so schnell wie irgend möglich
  • Himbeertorte - hm lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja der Muttertag... der kommt ja wieder, letztes Jahr wußte absolut nicht, womit ich meiner Mutter eine Freude machen konnte,dann kam der Einfall: eine Torte. Ich backte damals noch äußerst selten und habe mir aus einem Backbuch für die Himbeersahnetorte entschieden.
    Die Zubereitung stellte sich als etwas schwer heraus, was aber niemanden abschrecken soll, denn das Ergebnis ist wirklich lecker.
    Und hier das Rezept (ca. 16 Stücke):

    Zutaten: 4 Eier, 100g Magarine,150g Mehl, 100g Mandelblättchen, 225g Zucker, 1/2 P. Backpulver, 1 Glas Himbeeren, 2 P. Tortenguß, 2 Becher Schlagsahne, 2 P. Vannillezucker, 2P. Sahnefestiger

    Zubereitung:

    Als erstes

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 06.06.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube, dass ist ein wenig zu schwer für mich - ich bin eher der Fertigmischung-Typ

    • Rena50

      Rena50, 19.04.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Rezept ist doch der sog. Schwimmbadtorte mit Stachelbeeren sehr ähnlich. Aber mit Himbeeren ist auch eine sehr gute Idee. Werde es mir mal merken. Gruß Rena

    • Sandra69

      Sandra69, 19.04.2002, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich sehr lecker an. Liebe Grüße *Sandra*