Die drei ??? 01 und der Super-Papagei. [Kassette] (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testberichte

Die-drei-01-und-der-super-papagei-kassette-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung von der ersten bis zur letzten Minute
  • Story, Musik, Sprecher, alles : )
  • Reiz von ungelösten Gehgeimnissen
  • Story, Rätsel, Spannung, Sprecher, Erinnerungen
  • spannend, interessante Rätsel

Nachteile / Kritik

  • Kassetten leiden mit der Zeit
  • nichts, außer vielleicht die Fehler, die in der Story sind
  • ich kann mich nicht mit den drei Fragezeichen identifizieren
  • kultige Fehler
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin Blackbird, der Pirat

    Pro:

    Story, Musik, Sprecher, alles : )

    Kontra:

    nichts, außer vielleicht die Fehler, die in der Story sind

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es um meine bislang ungeschlagene Lieblingsfolge der "drei ???" handeln. Und zwar um die Folge "Die drei ??? und der Super-Papagei".


    *** Wer sind die drei ??? ? ***

    Justus Jonas ist der erste Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist er in seinem Element. Da seine Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kam, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf diesem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei ???, von der aus sie ihre Unternehmungen starten. Justus Jonas wird von Oliver Rohrbeck gesprochen.

    Peter Shaw ist der zweite Detektiv und der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 26.10.2008, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • doelau

      doelau, 04.10.2008, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.10.2008, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • blackangel63

      blackangel63, 17.08.2008, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SoNnIgE sOnNtAgSgRuEsSe..AnJa

  • Der erste Fall auf Kassette

    Pro:

    Spannung von der ersten bis zur letzten Minute

    Kontra:

    Kassetten leiden mit der Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich habe ich hier auf der Seite meine Leidenschaft gefunden! Ich liebe Hörspiele in ganz verschiednen Variationen und vor allem die von den drei Fragezeichen. Ich habe alle bisher erschienen Folgen, welche auf einem Regal in meinem Zimmer stehen und darauf warten Tag für Tag gehört zu werden.
    Ich möchte heute mit der ersten Hörspielfolge beginnen, nämlich: „Die drei Fragezeichen und der super Papagei“.


    Cover:
    --------
    Vorderseite:
    Ich habe noch die ganz alte Kassette so ab 1980
    Das Cover ist wie bei allen Dreifragzeichenfolgen in schwarz gehalten. Oben rechts im Eck steht in die Zahl 1 in einem Kreis und daneben das Logo von Europa (dem

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 23.12.2008, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.....Anne

    • ingoa09

      ingoa09, 15.08.2008, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Einen schönen Tag noch! Ingo

    • misscindy

      misscindy, 11.05.2008, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • volcano

      volcano, 01.04.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg volcano

  • Papageienmund tut Weisheit kund

    Pro:

    spannend, interessante Rätsel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    „Die drei ??? und der Super-Papagei“ ist die 1. Folge der Hörspielreihe über die berühmten drei Detektive aus Rocky Beach.

    Die drei ???
    ***********
    Für alle, die die drei ??? aus dem kalifornischen Rocky Beach noch nicht kennen sollten, hier wie bei allen meinen Berichten über die drei Detektive eine ganz kurze Vorstellung.

    Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er ist der „Vordenker“ des Trios und für das Knacken besonders schwieriger Rätsel zuständig. Durch seine Genialität nimmt er es mit jedem noch so bösen Verbrecher auf. Seinem etwas kräftigeren Körperbau hat er es aber auch zu verdanken, des Öfteren das Opfer von Hänseleien zu werden.

    Peter

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 23.09.2005, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die erste der ??? - einfach Kult. Super spannend und schon sooo alt ;-) Sehr schöner Bericht. LG vom Feldhasen

    • wirnhier

      wirnhier, 23.09.2005, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, klasse Bericht. Ich habe die Neuauflage von dem Superpapagei live gesehen. Dort war Hugenay dabei, doch irgendwer meinte, dass Hugenay in der Originalfolge gar nicht mitgespielt hat.

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 23.09.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn ich noch und fand die super....meine Eltern verstanden das damals nicht so...ich bin ja ein Mädel und sollte wohl keine aufregenden Bücher lesen :-)) LG, Schnuffelinchen

  • Kult?

    Pro:

    Reiz von ungelösten Gehgeimnissen

    Kontra:

    ich kann mich nicht mit den drei Fragezeichen identifizieren

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja Trends. Als ich auf's Gymnasium ging, waren bald Detektivgeschichten auf Cassette ein Muss. Die Wahl war zwischen "TKKG" und "Die drei ???". Man konnte aber auch beides hören. Inzwischen sind Hörspiele auf CD auch für Erwachsene angesagt und die Hörspielcassetten aus früheren Tagen werden wieder aus dem Schrank hervor gekramt. Eine Kollegin hat mich drauf aufmerksam gemacht, sie hörte vor dem Einschlafen eine Zeit lang die Geschichten von den ???. Und nachdem ich auch hier auf den Verbraucherplattformen immer wieder Berichte über "Die drei ???" gelesen habe, ging ich bei Ebay auf die Suche nach den Geschichten. Und hier stelle ich als erstes mal die Folge 1 mit dem Titel "Der

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 27.02.2007, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Baby1

      Baby1, 01.12.2006, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * LG Anita *

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 11.04.2006, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG sandy :-)))

    • BaBy1987

      BaBy1987, 07.07.2005, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne berichte,die ich bisher von dir gelesen habe! freu mich über gegenlesungen..! lg baby

  • Ein spezial gelagerter Sonderfall

    Pro:

    Story, Rätsel, Spannung, Sprecher, Erinnerungen

    Kontra:

    kultige Fehler

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem auf einer anderem Plattform der inzwischen 3. goldene ???-Oktober läuft, möchte ich euch auch hier mit ein paar Berichten über die Hörspiele der drei jugendlichen Detektive "beglücken".


    [„Darf ich Ihnen unsere Karte geben?“ - Die drei ???]

    Dieser oder ein ähnlicher Satz - meist von Justus Jonas gesprochen - ist fester Bestandteil von beinahe jeder Folge, wenn es darum geht, sich möglichen Klienten vorzustellen. Der Text dieser Karte lautet:

    Die drei Detektive
    - ? ? ? -
    Wir übernehmen jeden Fall.

    Erster Detektiv: Justus Jonas
    Zweiter Detektiv: Peter Shaw
    Recherchen und Archiv: Bob Andrews


    Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 06.12.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Mermaid

      Mermaid, 15.10.2004, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. die ??? Bücher ja früher verschlungen. Das Buch war eines meiner Lieblingsbücher.

    • Ikarus18

      Ikarus18, 15.10.2004, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die kassette habe ich auch noch zu hase :) gruß ikarus