Hitman 2: Silent Assassin (Action PC Spiel) Testberichte

Hitman-2-silent-assassin-action-pc-spiel
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Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Missionen ohne Langeweile
  • Gute Grafik, schönes Gameplay, tolle Idee
  • Super Spiel, schöne Grafik, macht Spass
  • Guter Soundtrack, Killer mit Stil, Gute Schleichteile, gute Waffen, unzensiert

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig missionen!
  • Manchmal zu schwer
  • Moralistische Bedenken
  • Teilweise etwas zäh von der Story her

Tests und Erfahrungsberichte

  • Achtung Spielsucht

    Pro:

    das speil ist einfach nur der hammer

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo das ist mein erster testbericht und ich hoffe er wird euch gefallen.

    Hitman Silent Assassin

    Ich habe mir das Spiel eigentlich nur aus Neugier gekauft.Wollte mal was neues ausprobieren.Zusätlich war das Spiel im Angebot.Ich habe es bei saturn für 10 Euro gekauft.

    Aussehen

    Das Spiel befindet sich in einem normalem Kartong.Die Hülle ist schwarz.uf dem Cover sieht man Hitman stehn,der 2 Pistolen in der Hand hält.Er trägt ein schwarzen anzug und ein weisses hemd.Und er hat eine glatze.
    Das Cover finde ich sehr gut:Man sieht sofort das es ein Mafia Spiel ist.

    Das Spiel

    Das Spiel hat 26 level.Hitman arbeitet als Gärtner

    Kommentare & Bewertungen

    • fritzchen2

      fritzchen2, 12.11.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh erwarte gegenbewertungen

  • Hitman 2

    Pro:

    ->Text

    Kontra:

    ->Text

    Empfehlung:

    Ja

    Auch Jahre nachdem der namenlose Auftragsmörder 47 alias Tobias Rieper mit seiner blutigen Vergangenheit abgeschlossen und in einem sizilianischen Kloster seinen inneren Frieden gefunden hat, soll er buchstäblich nicht zur Ruhe kommen: Die russische Mafia wird auf ihn aufmerksam und setzt alles daran, sich die Künste des skrupellosen Killers zu sichern.Ursprünglich dazu konzipiert, das brutale Vorgehen des Hitmans zu rechtfertigen, wird die an gewissen Stellen doch arg verwirrende Hintergrundgeschichte ihrer schwierigen Rolle indes leider zu keinem Zeitpunkt gerecht. Das Verbleiben von Pater Vittorio wird während der kompletten Kampagne nur ein- oder zwei Mal am Rande erwähnt, ansonsten
  • Super Nachfolger

    Pro:

    Super Missionen ohne Langeweile

    Kontra:

    Zu wenig missionen!

    Empfehlung:

    Ja

    Der Hitman ist wieder zurück! Das war natürlich zu erwarten, und nun schickt Eidos den alten Quadratschädel in dem Computerspiel "Hitman 2 - Silent Assassin" wieder rund um den Globus in neue, spannende Missionen. Ein russischer General will geheime Dokumente an Terroristen verschachern? Er wird nicht dazu kommen. Ein junges Computergenie klaut sensible Daten aus Regierungs-Rechnern? Nicht mehr lange. Gestatten: 47, Klon Nummer 47. Der Untertitel »Silent Assassin« sagt bereits alles - als schleichender Auftragskiller erledigen Sie knallharte Aufträge in aller Welt. Der Nachfolger des indizierten Actionspiels Hitman vom dänischen Entwickler IO Interactive erweitert das Spielkonzept des
  • DER SPAß GEHT WEITER

    Pro:

    Gute Grafik, schönes Gameplay, tolle Idee

    Kontra:

    Manchmal zu schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story

    Er ist zurück - und er ist gefährlicher als je zuvor: Thomas Rieper alias "Hitman". Nach den gefährlichen Einsätzen des glatzköpfigen Profi-Killers im ersten Teil wollte er sich eigentlich zur Ruhe setzen und ein halbwegs normales Leben als anständiger Bürger führen. Doch daraus wurde nichts, denn solch eine Vergangenheit lässt einen Menschen nicht so schnell wieder los. So spürte ein russischer Mafia-Boss auch innerhalb kürzester Zeit den Mann mit dem Barcode auf dem Hinterschädel auf und überredete ihn zu noch einem letzten Job. Nach kurzer Zeit entdeckt "Hitman" jedoch, dass nicht er der Jäger ist, sondern dass er in einem Nebel der Täuschungen umherirrt, auf übelste
  • Rieper, Tobias Rieper

    Pro:

    Super Spiel, schöne Grafik, macht Spass

    Kontra:

    Moralistische Bedenken

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    Was macht ein Auftragskiller? Killen. Doch was macht er, wenn er im Ruhestand ist? Er geht ins Kloster und wird Gärtner. So jedenfalls im Fall von Tobias Rieper, alias 47, ein Klon ohne Moral und Ethik, nur zum Töten ausgebildet. Sein Leben läuft eigentlich ganz gut, doch eines Tages wird nach seiner Beichte der Abt des Klosters entführt. Die einzige Spur: eine Lösegeldforderung über eine halbe Million Dollar. Das kann der gelernte Profikiller nicht auf sich sitzen lassen. Also geht er in den Keller (?) seiner Gartenhütte, holt sein altes Laptop heraus und nimmt Kontakt zu ?der Agentur? auf, die Gesellschaft, die ihm seine ?Geschäftspartner? vermittelt. Der blutige Rachefeldzug
  • Hitman 2 - Massenmörder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will den Spiel Hitman 2 vorstellen. Also Mr. 47 macht sein blutiger Job weiter, nach eine kurze Pause in Sizilien, ist er soweit, weiter Menschen zu töten.
    Alles beginnt mit der Entführung von seinem Freund Pater Vitorio. Aber findet er ihn nicht, wo Diana sagte. Dann geht's nach Sankt-Petersburg in Rußland, wo er paar Generäle töten soll, aber von Vater Vitorio kein Spur.
    Danach geht's weiter nach Indien und so was. Japan, wieder Rußland. Am Schluß befreite Mr. 47 in Sizilien sein Freund Vitorio und tötet den Boss russischer Mafia.
    Es macht echt Spaß, die Missionen kann man mit und ohne Brutalität durchgehen: z. B. kann man nur nötige Person töten oder kann man allen
  • 47 is Back!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    2. Story
    3. Gameplay
    4. Grafik/Sound/Steuerung
    5. Diverses
    6. Eigene Erfahrung
    7. Fazit

    °0o0°0o0°0o0°0o0°
    Einleitung
    °0o0°0o0°0o0°0o0°

    Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel erst später kaufen, weil ich mir in letzter Zeit schon mehrere Spiele geleistet habe. Aber da ich mir sicher war/bin, dass Hitman 2 kurze Zeit nach dem Erscheinen indiziert werde, habe ich es mir also am Erscheinungstag zugelegt.

    °0o0°0o0°0o0°0o0°
    Story
    °0o0°0o0°0o0°0o0°

    Nachdem 47 (so ist der Codename des Protagonisten) sich nach seinem letzten Auftrag auf Sizilien zur Ruhe gesetzt hat und dort als Gärtner in
  • Und Lautlos kommt der Tod...

    Pro:

    Sehr genial gemacht

    Kontra:

    Manchmal zu schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story
    _____________________________________________________
    Sein Name ist unbekannt und Spuren hinterläßt er nie.
    Sein einziger und ständiger Begleiter ist der Geruch
    des Todes, der ihn absolut unnahbar macht. Er richtet
    mit seiner Unterschrift über eines Menschen Leben und
    Tod. Es macht ihm nichts aus, ein Geschäft wie jedes
    andere, denn er ist der Hitman : Ein Profikiller im
    Dienste einer mysteriösen Regierungsorganisation. Das
    Blut seiner Opfer klebt an jeder einzelnen Münze, den
    er für die erfüllten Aufträge erhält.


    Die Waffen
    ______________________________________________________
    Über ein Laptop,
  • Hitman 2, ein richtiger Hit *wortspiel*

    Pro:

    Guter Soundtrack, Killer mit Stil, Gute Schleichteile, gute Waffen, unzensiert

    Kontra:

    Teilweise etwas zäh von der Story her

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Ich hatte es ja selbst in der Hand und bin nun mal den leisen Weg gegangen. Jetzt hab ich feindlichen General und sonst niemanden ausgeschaltet und muss eben noch an ein gutes Dutzend aufmerksamer Wachen vorbeikommen. Einen Teil hab ich schon geschafft, aber der schwierigste kommt er noch. Oh nein, gleich wird er mich entdecken, mein Gefahrenindikator schlägt schon rot aus, dann ist alles vorbei und ich muss mich noch mal überall vorbeischleichen…

    Solche Szenen sind in Hitman 2: Silent Assassin nicht selten und sorgen oft für Hochspannung während des Zockens.


    Story:
    Anmerkung: Ich hab den ersten Teil des
    Eigentlich wollte sich Tobias Rieper alias 47 zur Ruhe setzen, da er vom Profi-Killen genug hat, also tauscht er seine tödlichen Waffen gegen Gartenwerkzeug und will in einem sizilianischen Kloster frei aller Sünden werden und beichtet einem Priester all seine Gräueltaten der Vergangenheit.
    Doch kurz darauf wird dieser entführt und 47 soll innerhalb von 3 Tagen eine halbe Millionen Dollar für ihn beschaffen oder dieser muss mit den Fischen schlafen.
    Im bleibt quasi keine andre Wahl und so verdient er sich sein Geld wie er es schon immer als Hitman gemacht hat: Er tötet Leute für Geld.
    Also nimmt er wieder Kontakt mit seinen ehemaligen Auftraggebern auf und geben 47 seinen erste Job nach langer Zeit.
    So nimmt die Geschichte seinen Lauf und 47 wird wieder zum Aufragskiller, wie er Leute um die Ecke bringt ist ganz allein die Sache des Spielers und da wären wir auch schon beim Gameplay...


    Gameplay/Spieldesign:
    Es liegt ganz in der Hand des Spielers, ob sich unser Hitman in Rambo-Manier durch die Level schlägt und auf alles schießt was sich bewegt und größer als seine Pistolen sind oder ein wahrer Silent Assassin (engl.: Lautloser Killer) ist.
    Ersteres überlebt er nicht so leicht wie James Bond, Max Payne oder Cate Archer aus No One Lives Forever (2), dennoch bleibt auch immer dieser Weg als Notausgang.
    Zweite Möglichkeit ist natürlich viel eleganter und hat auch diesen Stil, den 47 eben hat. Wenn er sich in aller Seelenruhe von hinten seinem Opfer nähert, dessen Tod oberste Priorität hat, und seine spezielle Klavierseite bereitmacht und dann im richtigen Moment eben diese um den Hals des Gegners wickelt und diese nur einmal fest zuschnürt oder mit den anderen insgesamt 23 Waffen, von der Beretta (wahlweise mit Schalldämpfer) über andere Pistolen bis hin zum Infrarot-Scharfschützengewehr. Leider kann man viele Waffen nicht anwenden, wenn man am Ende eines Levels eine gute Bewertung bekommen will und die bekommt man nur, wenn man möglichst selten Alarm auslöst, möglichst wenige Leute tötet und möglichst Unaufällig ist. Klappt das nicht, ist es auch egal, weil man auch mit der Rambo-Methode erfolg hat.
    Und genau dann sollten Kinder unter 18 Jahren wegsehen, weil Hitman 2 nicht der deutlichen Gewaltdarstellung der US-Version in der Deutschen bereinigt wurde, mit anderen Worten: Es fließt viel Blut (rotes!), die Leichen bleiben liegen und auch sonst gehört das Spiel eigentlich nicht in Kinderzimmer (*heiligenschein* ;-)).

    Gesteuert wird der Killer wahlweise aus der Thrid-Person-Sicht (Verfolgersicht) oder Ego-Shooter-Sicht (aus der Sicht des zu Spielenden), wobei nur erste wirklich Sinn macht, da man immer erkennen sollte, wie weit man noch gehen kann, ohne entdeckt zu werden.

    Die KI ist unterschiedlich. Teilweise schöpfen die Wachen keinen Verdacht, wenn man als einiger mit Glatze seelenruhig durch die Gegend hüpft, auf der anderen Seite erkennen die Ninjas einen, wenn sie noch nicht mal Sichtkontakt zu einem haben und selbst wenn dürften die einen eigentlich nicht erkennen, bei seiner Vollkörper-Verkleidung.

    Auch am Anfang gibt es viele Schwierigkeiten, besonders für Anfänger (des Genres) ist Hitman schwer zu meistern und ein Tick zu schwierig, da man an manchen Stellen keinen falschen Schritt machen kann, an anderen Stellen aber so viele wie man will.

    Die Missionen, die man bekommt, spielen an unterschiedlichsten Schauplätzen, wie ein indisches Krankenhaus, die Petronas-Tower in Kuala-Lumpur, ein japanisches Anwesen oder ein Mafiosi-Haus.


    Grafik, Atmosphäre, Sound und Steuerung:
    Die Grafik dort ist zwar schon teilweise sehr gut gelungen, aber trotzdem gespalten. Während die Animationen schön und weich und die Modelle sehr detailliert sind, wirken viele Level einfach nicht so lebendig, wie beispielsweise in Mafia.

    Leider sind auch viele Lokalitäten einfach zu hell um die nötige Atmosphäre zu schaffen. Die Story bietet nach einiger Zeit erstmal keine Überraschung oder Spannung mehr, sie geht noch nicht mal wirklich weiter, aber zum Ende hin legt sich das wieder. Die Realitätsnähe ist schon da, aber die Ballers passen nicht so von der Durchschlagskraft in seiner Ausstattung.
    Dennoch ist die Atmosphäre dank einer größtenteils guten und spannenden Story, dank eines coolen und stilvollen Protagonisten (47), und meistens ansehnlicher Inszenierung ganz gut, wenn man von der angesprochenen Durststrecke in der Mitte absieht, aber auch dank der guten Musik.

    Diese ist durchgängig von höchstem Niveau. Mit professionellen Synchronsprecher (deutscher Sprecher von Wesley Snipes für 47, aber auch ansonsten sehr gut) in der deutschen Version, mit einem genialen Orchester-Soundtrack und einigermaßen realistische Effekte der Waffen.

    Die Steuerung ist einfach und fließt schnell ins Blut, dank des integrierten Tutorials, am Anfang der Missionen. Die Kameraführung ist übersichtlich, die Präzision der Steuerung und auch die Bedienung sind beide gut, aber alles zusammen eher für einen Action-Shooter geeignet als für ein Action-Adventure mit so vielen Schleich-Teilen.


    Ein Mehrspielermodus ist nicht vorhanden.


    Fazit:
    Leider begrenzt sich Hitman 2 nicht auf einen Teil, so kann man entweder das ganze Level rumschleichen um am Ende eine gute Bewertung bekommen oder sogar Sonderwaffen zu erhalten, die man aber nie einsetzen kann, oder man läuft wie Arnold Schwarzenegger alle Punkte ab und tötet alles was einem im Weg kommt, auch wenn letzteres nicht wirklich gedacht ist, von den Programmierern, funktionieren tut es allemal und einfacher ist es auch.
    Bei No One Lives Forever 2 war das zwar ähnlich, aber lustiger und passender.

    Ansonsten ein Spiel, welches gute Atmosphäre und die Motivation fast durchgängig aller Missionen oben hält.

    Wer nicht vor expliziter Gewaltdarstellung, Stellenweisen Aussetzer der KI zurückschreckt und auf Action-Adventures mit viel Schleichen steht, der liegt mit Hitman 2 richtig.


    © by Hirni 2003
  • KLASSE!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Faszination von Hitman Project 47 bestand zum einen aus der grandiosen Story, zum zweiten jedoch aus der revolutionären Spielidee und zuletzt aus der enormen Anspannung die aus hohem Schwierigkeitsgrad und der fehlenden Speichermöglichkeit resultierte. Zum erstem mal wurde das Hirn mehr gefordert als der Zeigefinger. Das Ausklammern jeglicher Egoshooter Manieren stellte daher für mich das größte Problem dar.

    Dem zweiten Teil habe ich dementsprechend entgegengefiebert.

    Äußerst stilvoll präsentiert sich dann auch der Nachfolger mit prächtiger Grafik und kolossalem Sound. Die Story paßt diesmal zwar auf die Rückseite eines Bierdeckels, bildet jedoch sowieso nur den