HABA Höchst verdächtig! Testberichte

Haba-hoechst-verdaechtig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Spielidee (mal was anderes); trainiert logisches Denken, Fingerspitzengefühl etc .

Nachteile / Kritik

  • Originalpreis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bewegliche Verbrecherjagd

    4
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  sehr gering
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
    • Das Spiel für:  Kinder
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    tolle Spielidee (mal was anderes); trainiert logisches Denken, Fingerspitzengefühl etc .

    Kontra:

    Originalpreis

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang Dezember habe ich bei eBay ein Spiel für meine Tochter ersteigert, nach welchem ich schon seit geraumer Zeit Ausschau gehalten hatte.

    HABA
    Höchst verdächtig!

    Detektiv-Spiele mag ich sehr gern, klar, daß ich auch meine Tochter für derartige Spiele begeistere. Da kam mir "Höchst verdächtig!" von HABA gerade recht, denn hier kann man auf Ganovenjagd gehen…

    * * * * *

    Allgemeine Produktinformationen
    ---------------------------------------------

    Das Brettspiel ist gedacht für 2 bis 4 Kinder ab 6 Jahren. Die Spieldauer soll ca. 15 Minuten betragen. Hersteller des Spieles ist die Firma

    Habermaaß GmbH
    96476 Bad

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • anonym

      anonym, 10.03.2009, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 24.01.2009, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich schönes Wochenende

    • bambie34

      bambie34, 31.12.2008, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Rutsch, Gruß Tanja

  • Räumliches Denken - Zu schwer für 6-jährige ?

    Pro:

    siehe Meinung

    Kontra:

    siehe Meinung

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal ein neues Brettspiel durchleuchten, namens "Höchst verdächtig". Schon der Name des Spiels verrät, das es sich um ein Spiel handelt mit kriminalistischen Hintergrund. Also setzt es logisches Denken voraus.

    In dem Brettspiel geht es um einen Ganoven, der auf der Flucht ist. Das Spielbrett ist wie eine kleine Stadt aufgebaut, auf dem es kleine Erhöhungen gibt. Diese Erhöhungen geben dem Spiel erst den richtigen Kick. Der Ganove (kleines schwarzes Püppchen) wird in der Mitte plaziert. Nun übernehmen die Spieler (2-4 Personen) den Part der Verfolger um den Ganoven zu stellen.

    Doch hier ist es nicht das gleiche Spielprinzip wie bei einem Würfelspiel