Hof Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich liebe die Stadt

Nachteile / Kritik

  • nicht alles ist schön ....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rundgang durch die Stadt Hof

    Pro:

    ich liebe die Stadt

    Kontra:

    nicht alles ist schön ....

    Empfehlung:

    Ja

    Während meiner vielen Aufenthalte im Fichtelgebirge habe ich auch immer wieder die Stadt Hof besucht. Da ich ja nun mal kein Auto habe, komme ich also am Hauptbahnhof an. Dort fällt mir als erstes eine Skulptur bzw. mehrere Skulpturen auf, die eine Art Daumenkino ergeben. Ein Mann klettert eine Holzsäule empor. Oben auf dieser Säule steht ein anderer Mann, der ihm die Hand hinunter reicht, um ihn hochzuziehen. Leider sind schon einige der Figuren verschwunden, aber es lässt sich immer noch erkennen, was diese auf den ersten Blick so gleichen Holzsäulen oder eher –latten darstellen sollen.

    Hof ist ein Verkehrsknotenpunkt zwischen Ost und West, Nord und Süd. Es verkehren viele IC

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 10.10.2007, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe alle deine berichte gelesen und bewertet und würde mich über gegenlesungen freuen :)

  • Hof - In Bayern ganz oben...?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hof in Bayern ganz oben, so lautet der mittlerweile etwas in die Jahre gekommene Werbeslogan meiner Heimatstadt Hof. Ob man dem zustimmt oder nicht, das ist Geschmackssache! Ich geb Euch hier jedenfalls mal die Möglichkeit etwas mehr über diese Stadt zu erfahren!

    Wo ist Hof überhaupt?

    Zumindest von der geographischen Lage her trifft "in Bayern ganz oben" voll zu. Hof liegt in Nordostbayern, ziemlich am Dreiländereck zur ehemaligen DDR und zur Tschechischen Republik und gehört zum Bezirk Oberfranken. Zu dessen Hauptstadt Bayreuth sind es ca. 50 km und in die Frankenmetropole Nürnberg etwas mehr als 100 km. Hof liegt an der Autobahn A9 Berlin-Nürnberg und ist aber auch

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 13.04.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach diesem ausführlichen Bericht weiß ich nun, falls ich mal nach Hof kommen sollte, ganz genau, wo ich mich einkleiden kann. Viele Grüße von Ute

    • hpmaier

      hpmaier, 10.04.2002, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt muss ich nur noch in Deiner Richtung kommen...