Cupido (gebundene Ausgabe) / Jilliane Hoffman Testberichte

Wunderlich-verlag-cupido-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, gut zu lesen
  • Superspannender Plot...
  • Spannung pur, fesselnd, guter Thriller
  • Spannung Pur
  • Hochspannend, brutal und gut geschrieben

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • ... nichts für schwache Nerven!
  • teilweise sehr makabere Szenen
  • nichts für schwache Nerven
  • Schlaflose Nächte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cupido- Alptraum oder Realität?

    Pro:

    spannend geschrieben

    Kontra:

    garnichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,
    ich hoffe ihr habt die Zeit und Geduld meinen neusten Testbericht zu lesen, zu bewerten und auch zu kommentieren. Dabei wünsche ich euch viel Spaß!


    Einleitung
    Man schafft es manchmal wirklich wenig zum Lesen zu kommen. Es ist einfacher sich zwei Stunden von einem Film berieseln zu lassen, als in die wunderbare Welt der Buchstaben einzutauchen. Trotzdem sollte man sich die Zeit dafür nehmen, denn es gibt Verfilmungen zu Büchern, die weitaus nicht so wunderbar sind wie die literarischen Ausgaben. Zumindest sollte man immer offen sein für die Welt der vielen kleinen Buchstaben, Kommata und Sätze, die sich zu einem Text zusammenfügen können.

    Kommentare & Bewertungen

    • Draky

      Draky, 08.11.2008, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut und ausführlich geschrieben, der Zwiespalt in dir kommt gut zum Ausdruck!

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.03.2008, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube von dem buch hab eic shcon mal etwas gehört, ich weiß nicht ob ich es lesen würde, bestens geschrieben, frohe Osterm

  • Spiel, Spaß und Spannung.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,
    ich hoffe ihr habt die Zeit und Geduld meinen neusten Testbericht zu lesen, zu bewerten und auch zu kommentieren. Dabei wünsche ich euch viel Spaß!


    Einleitung
    Man schafft es manchmal wirklich wenig zum Lesen zu kommen. Es ist einfacher sich zwei Stunden von einem Film berieseln zu lassen, als in die wunderbare Welt der Buchstaben einzutauchen. Trotzdem sollte man sich die Zeit dafür nehmen, denn es gibt Verfilmungen zu Büchern, die weitaus nicht so wunderbar sind wie die literarischen Ausgaben. Zumindest sollte man immer offen sein für die Welt der vielen kleinen Buchstaben, Kommata und Sätze, die sich zu einem Text

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 20.12.2008, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus dem Saarland =D

    • kreinsch2

      kreinsch2, 22.06.2008, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße sendet kreinsch2

    • Kaethy

      Kaethy, 01.05.2008, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Land wie die USA will modern sein, hat aber immer noch Strafen wie im Mittelalter. Schönen Feiertag, Kaethy

    • bambie34

      bambie34, 29.04.2008, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

  • Es war. Es ist. Es tötet.

    Pro:

    spannend, gut zu lesen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zu meinem Geburtstag im Oktober habe ich von Freunden das Buch "Cupido" geschenkt bekommen. Die Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches klang schon sehr spannend. Ob es auch so war, möchte ich euch wissen lassen.

    01 - Die Autorin
    Jilliane Hoffmann war Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen - in allen juristischen Belangen. Heute lebt sie mit Mann und Kindern in Fort Lauderdale. Dies ist ihr erster Roman.

    02 - Das Buch an sich
    Bei meinem Buch handelt es sich um eine gebundene Ausgabe von Weltbild und es sieht auch anders aus, als

    Kommentare & Bewertungen

    • Draky

      Draky, 08.11.2008, 20:36 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht. Dieses Buch muss ich lesen!

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • anonym

      anonym, 21.03.2007, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • AndreaBln

      AndreaBln, 11.03.2007, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh***LG Andrea

  • CUPIDO

    Pro:

    Spannend bis zur letzten Seite

    Kontra:

    Hier gibt es nichts

    Empfehlung:

    Ja

    CUPIDO (Thriller)

    Übersetzt von Sophie Zeitz


    1.
    Juni 1988/ New York
    Chloe lebst ein normales Leben als Studentin. Hat einen festen Freund und wartest nur noch auf die große Frage bis alles zum vollendeten Glück führen würde.
    Doch es gibt eine Sache von der sie nichts weiß! Sie wird seit Wochen/Monaten beobachtet, von einem Fremden. Er weiß alles über sie, welches Parfüm sie am liebsten nutzt, wie ihr Spitzname lautet, selbst den Namen ihres Vogels. Er weiß einfach alles über sie. Und nun plant er insgeheim schon seine perversen Spiele und wartet nur noch auf den perfekten Moment um sie in die Tat umzusetzen.
    Eines Nachts passiert es, der

    Kommentare & Bewertungen

    • Draky

      Draky, 08.11.2008, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Danke :)

    • crycorner

      crycorner, 28.06.2006, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Testbericht, der das Buch in meiner persönlichen Must-Have-Liste ein paar Plätze nach oben rutschen lässt. crycorner

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.04.2006, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) LG Stefanie :)

    • Mareike22

      Mareike22, 31.03.2006, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG Mareike

  • Hochspannung!!!

    Pro:

    Hochspannend, brutal und gut geschrieben

    Kontra:

    Schlaflose Nächte

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Zu Cupido kann ich nur eins sagen: Brilliant! Es ist nicht nur unglaublich spannend - uns das von der ersten bis zur letzten Seite (sehr selten), man lernt beim lesen auch sehr viel über medizinisches und juristisches Fachwissen.

    Natürlich gibt es auch an den Vorgehensweisen der der Staatsanwaltschaft und den Ermittler sehr vieles zu kritisieren, wie die Verteidigerin Lourdes schon erkannte "reinigt der Zweck wirklich die Mitteln", das macht das Werk von der fablhaften Autorin aber nicht zu einem schlechten Werk, im Gegenteil - es bietet eine wunbare DiskussionsVorlage über Recht und Unrecht im juristischen als auch im ethischem Sinne!

    Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 21.04.2006, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein SH Bericht...LG Sandy :-)))

    • absinth_girl

      absinth_girl, 28.03.2006, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, toller bericht

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • topware2002

      topware2002, 13.03.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      //// SH ////

  • Nichts für schwache Nerven

    Pro:

    Spannend, fesselnd, ergreifend

    Kontra:

    Sehr brutal, durchwachte Nächte

    Empfehlung:

    Ja

    Niveau: anspruchsvoll
    Unterhaltungswert: hoch
    Spannung: sehr spannend
    Ergreifend: sehr
    Aufmachung: schön
    Leserschaft: Erwachsene


    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Auf das Buch bin ich durch meine Mum gestoßen, ich besuchte sie am Wochenende und jedesmal hatte sie das Buch in der Hand. Ich hab sie noch aufgezogen deswegen aber dann gab sie es mir zum Lesen mit...
    Ich war von Anfang an gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    Ich bin ja von haus aus eine Leseratte, aber das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Egal ob

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 15.03.2007, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • jane83

      jane83, 31.03.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ausführlicher und klasse Bericht

    • kaengi_the_kangaroo

      kaengi_the_kangaroo, 26.02.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht.. LG, Bärbel

    • mandymom

      mandymom, 30.01.2006, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und L.G.

  • Ich beobachte dich, Beany.....

    Pro:

    Spannung pur, fesselnd, guter Thriller

    Kontra:

    teilweise sehr makabere Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    durch ein Ciao Mitglied und dessen Bericht bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und war gleich fasziniert von dem Bericht, dass ich mir das Buch bei Ebay ersteigert habe.
    Innerhalb von vier Tagen hatte ich es dann bei mir zuhause und es hat keine zwei Tage gedauert, da stand es gelesen wieder im Schrank.


    Autorin
    @@@@@

    Das Buch Cupido ist das erste von Jilliane Hoffmann. Sie ist in Long Island geboren und lebt heute mit ihrem Mann und den zwei gemeinsamen Kindern in Fort Lauderdale.
    Die Autorin schrieb das Buch in einem Jahr. Sie war selbst stellvertretende Staatsanwältin in Miami. Danach hat sie für das Florida

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.02.2007, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

    • Engal00

      Engal00, 04.09.2006, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht! SH von mir und ganz liebe Grüße Anja

    • ch123

      ch123, 24.04.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Serienkilleransammlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja jetzt nicht so der Fan von Thrillern und Krimis, besonders nicht, wenn es um Serienkiller geht – seit den belämmerten Schweigern gibt es davon ja geradezu eine Ware Schwemme in Film und Literatur. Meinen letzten Thriller habe ich vor gut 10 Jahren gelesen und habe auch nichts vermisst. „Cupido“ von Jilliane Hoffman wurde mit von Amazon ans Herz gelegt. Der Roman erschien dieses Jahr erstmals bei Wunderlich und kostet meines Wissens nach € 19,90 als Hardcover. Irgendetwas in der Buchbeschreibung bei Amazon ist bei mir hängen geblieben, da ich aber wieder einmal ungelesene Bücher gestapelt habe und mir der Preis zu heftig war, habe ich das Buch weggeklickt, nur um ein paar Tage bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.02.2007, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

  • Cupido = Schocker

    Pro:

    Spannung Pur

    Kontra:

    nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Cupido von J. Hoffman (aktualisiert)
    Dieses Buch ist ein wahrlicher Thiller-Genuss.
    Nachdem ich mir mal wieder einen Thriller besorgt hatte um meine Leselust zu befriedigen stieß ich auf diesen Thriller. Anfänglich dachte ich es wird ein Buch sein wie jedes das ich bis dato gelesen hatte aber weit gefehlt. Spannung pur von der ersten bis zu letzten Seite. Aber es ist nichts für schwache Nerven - das musste ich noch am gleichen Abend erkennen. Die Spannung ließ mich nicht mehr los. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch.

    zum Buch:


    New York 1988:
    Chloe freut sich richtig auf den Abend, den sie mit ihrem Freund Michael verbringen will. Obwohl sie
  • Wenig Neues: Eine Staatsanwältin sieht rot

    Pro:

    spannend, überraschende Wendungen, psychologisch intensiv

    Kontra:

    viele Vorbilder & wenig neue Ideen, hoher Preis, hoher \"bodycount\", erst ab 16 Jahren zu empfehlen

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Staatsanwältin in Miami erkennt in einem Verhafteten denjenigen Mann wieder, der sie zwölf Jahre zuvor brutal vergewaltigt und verstümmelt hatte. Sie benutzt ihre gegenwärtige Position, um sich an dem Serienkiller zu rächen. Dabei übersieht sie leider ein paar Kleinigkeiten.

    Die Autorin
    °°°°°°°°°°°°°

    Jilliane Hoffman war bis 1996 stellvertretende Staatsanwältin in Miami, bevor sie begann, für das Florida Department of Law Enforcement (FDLE) zu arbeiten. Sie schulte Special Agents in Zivil- und Strafrecht und war an vorderster Front an den Ermittlungen gegen den Mörder des Mödeschöpfers Gianni Versace beteiligt.

    Heute lebt sie als Schriftstellerin

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.02.2007, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, sollte auf jeden Fall noch ein plus dazu.