Morpheus (gebundene Ausgabe) / Jilliane Hoffman Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, leicht zu lesen
  • Fortsetzung von "Cupido", die Idee
  • spannend mitreisend, guter Erzählstil, hoher unterhaltungswert
  • Story Kapitelanzahl gut geschrieben
  • teilweise spannend, Stil, C.J. und Dom

Nachteile / Kritik

  • man muss den ersten Teil Cupido gelesen haben
  • kann nicht mit "Cupido" mithalten, umsetzung
  • Kann Teil 1 nicht toppen, nur als gebundene Version = teuer
  • eigentlich nix
  • Spannung fehlt, zu viel Geschwafel, verwirrend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cupido & Morpheus

    Pro:

    ultraspannend und sehr gut geschrieben

    Kontra:

    man muß vorher "Cupido" gelesen haben, um "Morpheus" besser zu verstehen

    Empfehlung:

    Ja

    Im Februar 2008 habe ich "Cupido" gelesen. Das ist ein so heftiger Thriller, der selbst mir unruhige Nächte bescherte. Doch es stand für mich dennoch fest, daß ich auch den Folgeroman lesen werde. Das habe ich nun getan:

    "Morpheus"

    von
    Jilliane Hoffman

    * * * * *

    Infos zur Autorin
    -----------------------

    Jilliane Hoffman wurde 1967 in Long Island (USA) geboren.

    Sie arbeitete als stellvertretende Staatsanwältin und juristische Beraterin in Florida. Sie unterrichtete Spezialeinheiten der Polizei auf dem Gebiet der Drogenfahnndung und des Organisierten Verbrechens.
    Heute lebt Jilliane Hoffman mit ihrem Mann und

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 18.05.2008, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich liebe Grüsse

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 13.05.2008, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • bigmama

      bigmama, 13.05.2008, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett und eine schöne Woche

    • syl_md

      syl_md, 13.05.2008, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

  • Es ist zurück...

    Pro:

    Fortsetzung von "Cupido", die Idee

    Kontra:

    kann nicht mit "Cupido" mithalten, umsetzung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich euch "Morpheus" vorstellen. Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von Cupido über das ich auch bereits berichtet habe und das sicher einige hier kennen werden.
    Ich wurde bereits nach dem ersten Bericht von einigen darauf hingewiesen, dass Morpheus seinemVorgänger nicht das Wasser reichen kann. Ob ich das auch fand? Lest selbst.

    01 - Die Autorin
    Bevor sie eines Tages beschloss, Thriller- und Bestsellerautorin zu werden, war Jilliane Hoffman stellvertretende Staatsanwältin in Florida. Sie beriet u.a. im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei - von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen -

    Kommentare & Bewertungen

    • engelsbrief

      engelsbrief, 09.04.2007, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • anonym

      anonym, 21.03.2007, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • AndreaBln

      AndreaBln, 11.03.2007, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh***LG Andrea

    • blackangel63

      blackangel63, 06.03.2007, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Etwas mehr Spannung wenn ich bitten darf ...

    Pro:

    teilweise spannend, Stil, C.J. und Dom

    Kontra:

    Spannung fehlt, zu viel Geschwafel, verwirrend

    Empfehlung:

    Ja

    Huhuuuuu ihr Lieben,

    mal wieder etwas aus Gaja’s Bücherkiste.
    Wie schon erwähnt lese ich gerne Bücher von Tess Gerritsen und Jilliane Hofman.
    Von letzterer habe ich aber erst ein Buch gelesen. CUPIDO.
    Das Buch war wirklich der absolute Hammer und hat mich echt umgehauen und fasziniert zugleich.
    Also musste schnell ein weiteres Werk der Autorin her:

    *~*Jilliane Hoffman - Morpheus*~*

    In der Zeit, wo ich nicht sonderlich aktiv war, stand dieses Buch auf meiner Liste und ich hatte viele Erwartungen, denn der Vorgänger hatte ja gut vorgelegt.
    Ob Morpheus mithalten kann lest ihr nun im Folgenden.


    *~*~*Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das will ich noch lesen.lG Chrissy

    • anonym

      anonym, 26.11.2006, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

    • panico

      panico, 26.11.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag noch und lg panico:-)

  • Die Gerechtigkeit. Fordert ihren Tribut.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ---------------------
    Inhalt
    ---------------------
    Vor drei Jahren wurde Miami durch die Cupido-Morde aufgewühlt, doch letztlich gelang es den Verantwortlichen, einen Schuldigen hinter Gittern zu bringen. Scheinbar ist Ruhe eingekehrt, doch dann geschieht etwas Schreckliches. Chavez, der damals den Cupido-Mörder bei einer Verkehrskontrolle entdeckte, wird ermordet. Chavez erhielt die Meldung, nach einem Obdachlosen sehen zu sollen, trifft jedoch keinen an. Im Wagen lauert bereits sein Mörder auf ihn. Auch Staatsanwältin C. J. Townsend, die damals für die Verhandlung der Cupido-Morde zuständig war, wird zum Tatort gerufen. Was sie verschweigt ist, dass Chavez vor drei Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Prisca

      Prisca, 04.03.2007, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wird Zeit, das ich mal wieder ein wenig lese! LG Prisca

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 01.10.2006, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

    • morla

      morla, 01.10.2006, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 30.09.2006, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Nachts wenn du schläfst...

    Pro:

    spannend mitreisend, guter Erzählstil, hoher unterhaltungswert

    Kontra:

    Kann Teil 1 nicht toppen, nur als gebundene Version = teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Lange ist es her das ich einen Bericht geschrieben habe so möchte ich euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich vor kurzen noch verschlungen habe ;)
    Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung des Buches "Cupido" von dem ich bereits vor einiger Zeit hier einen Bericht reingestellt habe.

    Viel zu lange habe ich mit dem Kauf der Fortsetzung gewartet aber als mir der Lesestoff ausging konnte ich nicht mehr anders und bin in den nächsten Buchladen gestürzt und musste nicht mal danach suchen.

    Aber nun hier die Fakten:


    < > < FAKTEN > < >

    - - - VERLAG - - -
    Erschienen ist das Buch 2005 beim Wunderlich

    Produktfotos & Videos

    Morpheus-kommt-wenn-du-schlaefst
    Morpheus kommt wenn du schläfst von Wolfinia
    am 09.05.2006
    Buecher-buecher-buecher
    Bücher bücher bücher ;) von Wolfinia
    am 09.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 15.03.2007, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 28.09.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Sebastian ;-)

    • margy

      margy, 28.09.2006, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg margy

    • jockel2001

      jockel2001, 16.05.2006, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt sehr hilfreich :) Jo

  • Schon wieder treibt ein Mörder sein Unwesen

    Pro:

    Story Kapitelanzahl gut geschrieben

    Kontra:

    eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende war bei mir absolutes Lesewochenende angesagt. Ich hab mir ein Buch ausgeliehen, über das ich euch jetzt berichten möchte. Es handelt sich hierbei um

    MORPHEUS von Jilliane Hoffmann


    *** allgemeine Infos zum Buch ***
    Das Buch ist kein Taschenbuch, und ist somit etwas stabiler.
    Es hat knapp 400 Seiten, auf denen insgesamt 91! Kaptiel zu finden sind.

    Das Titelbild ist dunkelgrün. Weiter oben steht der Autorenname "Jilliane Hoffmann", darunter steht der Titel "MORPHEUS" und darunter steht Roman, das alles in gelb.
    Außerdem sieht man in in blut getränkte Feder.

    Der englische Originaltitel heißt "Last Witness", was auf

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi :-)

    • bigmama

      bigmama, 22.11.2006, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • Schatzi04

      Schatzi04, 09.04.2006, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S.H. Schöner Bericht Gruß Schatzi04

    • anonym

      anonym, 15.03.2006, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Christina

  • Ein Cop-Killer treibt sein Unwesen

    Pro:

    spannend, leicht zu lesen

    Kontra:

    man muss den ersten Teil Cupido gelesen haben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    wie ihr bereits schon wisst, habe ich das Buch Cupido von Jilliane Hoffmann bereits gelesen. In meinem Bericht hatte ich schon angekündigt, dass ich mir den zweiten Teil "Morpheus" auch gekauft habe und nun folgt der Bericht dazu.

    Informationen über die Autorin lass ich hier mal weg. Wenn ihr mehr über Jilliane Hoffmann wissen wollt, dann lest doch einfach den Bericht über Cupido.

    Das Buch
    @@@@@

    Das Buch hat mich bei www.buecher.de 19,90 Euro gekostet. Hier handelt es sich um eine gebundene Ausgabe, kein Taschenbuch, mit 416 Seiten. Erschienen ist es im September 2005.

    Das Cover der Buches ist ziemlich einfach gehalten.

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 04.09.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht! SH von mir und ganz liebe Grüße Anja

    • ch123

      ch123, 24.04.2006, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 07.04.2006, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • Schlichtweg ein nerviges Weib

    Pro:

    wenig

    Kontra:

    nervig und unlogisch

    Empfehlung:

    Nein

    ??? Inhalt ???

    Man nehme eine erfolgreiche, junge Staatsanwältin, die obendrein reichlich hübsch sein dürfte, und sich mit einem der leitenden Special Agenten, namens Dominick Falconetti, Tisch und Bett teilt. Dazu füge man eine Prise persönlicher Vergangenheit in Form stundenlanger Vergewaltigung der selben Staatsanwältin und stelle dann den Mann vor Gericht, wobei genau dieselbe Anwältin als Vertreterin der Anklage fungiert. Was soll denn die arme Seele tun, wenn sie zu blöd war, um wegen Befangenheit abzulehnen, weil sie den Schweinehund unbedingt mittels Giftspritze oder via Elektrischem Stuhl in die Ewigen Jagdgründe katapultiert sehen will?

    Doch der Mann, der elf

    Kommentare & Bewertungen

    • PunkFreak

      PunkFreak, 22.11.2005, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Daaanke....LG Anna-lena

    • animaldream

      animaldream, 21.11.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für die Warnung! LG animaldream

    • anonym

      anonym, 20.11.2005, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH und LG***

    • pooljoe

      pooljoe, 20.11.2005, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen