Das Buch (gebundene Ausgabe) / Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein Testberichte

Ueberreuter-carl-das-buch-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung, neue Idee
  • sehr spannend, fesselnd, interessant ...
  • gut für Leseratten, da 860 Seiten
  • regt zum denken an, teils sehr spannend, gute Wendepunkte

Nachteile / Kritik

  • teilweise etwas langatmig
  • ich hab noch kein Kontra gefunden!
  • nichts gefunden
  • ein paar Seiten zu viel, stellenweise langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Buchhandlung des Schreckens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ==Die Buchhandlung des Schreckens==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ===Einleitung===
    Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welchen sogar den Titel „Das Buch“ hat. Nachdem ich vor einigen Jahren total gerne Wolfgang Hohlbein gelesen habe, fiel mir dieses Buch ins Auge und mit meinem ersten Ticket bei Tauschticket habe ich mir dieses Buch ertauscht. Da mir der Inhalt sehr zusagte, habe ich mir das Buch bis dato aufgespart. Inwiefern es sich gelohnt hat, könnt ihr hier lesen.

    ===Buchdaten===
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    Titel: Das Buch
    Verlag: Ueberreuter
    Erschienen: 2007
    ISBN-13: 978-3800053254
    Alter: ab 12
    Seiten:

    Kommentare & Bewertungen

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 22.06.2011, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht.

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 16.06.2011, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und einen schönen Abend.

    • cleo1

      cleo1, 15.06.2011, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen sonnigen Mittwoch. LG cleo1

    • Lale

      Lale, 15.06.2011, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Etwas was es hoffentlich nicht in Wirklichkeit gibt

    Pro:

    gut für Leseratten, da 860 Seiten

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein. und nicht nur von Heike Hohlbein.

    Diese Buch habe ich mir vor etwa 3 Jahren mal gekauft und bisher einmal gelesen. Mir ging dieses Buch nicht mehr aus dem Kopf und heute fiel es mir wieder in die Hände, habe es aber noch nicht wieder gelesen.


    In diesen Roman geht es eine Teenagerin, Names Leonie, die aus einer Buchhändlerfamilie stammt und um ein Buch, mit dem man die Wirklichkeit umschreiben kann.

    Leonie ist ein junges Mädchen, das unbeschwert bei ihren Eltern und Großmutter aufwächst, bis ihre Großmutter eines Tages auf eine Reise geht.

    Die Großmutter ist Hüterin eines

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 18.09.2008, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy

    • Striker1981

      Striker1981, 05.09.2008, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • anonym

      anonym, 31.07.2008, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      steht alles drin, sehr schön geschrieben

    • tratschtante

      tratschtante, 27.07.2008, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht. wünsche eine schönen Sonntag. lg

  • Reise in eine andere Wirklichkeit

    Pro:

    sehr spannend, fesselnd, interessant ...

    Kontra:

    ich hab noch kein Kontra gefunden!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein vorstellen. Ich habe es mir bei meiner Erstbestellung im Club Bertelsmann bestellt und habe festgestellt, dass das eine super Idee war ;)

    "Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie."


    01 Der Autor
    02 Das Buch an sich
    03 Inhalt
    04 Die Personen
    05 Fazit

    ***01 Die Autoren***
    Wolfgang und Heike Hohlbein sind die erfolgreichsten und meistgelesenen Fantasyautoren im deutschsprachigen Raum. Seit ihrem Überraschungserfolg "Märchenmond" konnte sich die wachsende

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 12.03.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • skorbut

      skorbut, 12.03.2006, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 12.03.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, sh von mir!

    • anonym

      anonym, 11.03.2006, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Jedes Leben archiviert

    Pro:

    Spannung, neue Idee

    Kontra:

    teilweise etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal noch ein Bericht über ein Buch meines Lieblinsautoren Wolfgang Hohlbein. Viel Spaß damit.

    1. Titel
    ************
    Das Buch

    2. Autor
    **********
    Wolfgang und Heike Hohlbein

    3. ISBN
    **********
    3800029979

    4. Verlag:
    ************
    Carl Ueberreuter, Wien
    www.ueberreuther.at

    5. Der Einband
    *****************
    Das Buch ist eine gebundene Ausgabe, das Buch selbst ist schwarz, auf dem Buchrücken sind Autor, Titel und das Verlagssymbol zu sehen. Zusätzlich ist dieses Buch in einen Kunststoffeinband gewickelt, den man abnehmen kann. Hier ist auf der Frontseite ein großes Bücherregal, wie in

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 07.02.2009, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • ingoa09

      ingoa09, 21.09.2008, 02:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine erneut sehr gute Buchbesprechung! Liebe Grüße, Ingo

    • blackangel63

      blackangel63, 08.09.2008, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD !!!!!!!!!!!!!

    • paula2

      paula2, 02.09.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Ein Buch kann die Wirklichkeit verändern!

    Pro:

    regt zum denken an, teils sehr spannend, gute Wendepunkte

    Kontra:

    ein paar Seiten zu viel, stellenweise langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Mensch, hab ich erst jetzt gemerkt, dass ich diesen Bericht noch
    nicht veröffentlicht habe. Dabei habe ich ihn schon seit
    über einem halben Jahr fertig geschrieben gehabt. Hier ist er nun:

    ****Story****

    Leonie ein junger Teenager soll ein Praktikum in einer Bibliothek machen. Sie stammt aus einer Buchhändlerfamilie, die auch ein eigenes Geschäft haben. Der größte Traum ihrer Großmutter ist es, dass Leonie irgendein Mal in ihre Fußstapfen tritt. Doch Leonie hat eigentlich keine Lust und macht das Praktikum nur aus Liebe zur ihrer Oma. Doch seltsame Dinge geschehen beim ersten Tag. Der Bibliothekar beschimpft sie, selbst in Anwesenheit ihrer Oma. Doch keiner

    Kommentare & Bewertungen

    • lilly

      lilly, 19.07.2004, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Ich wollte mir demnächst das Buch bestellen, mal schaun wie es so ist. Hohlbein steht ja, meiner Ansicht nach, für Qualität. LG, Lilly