Die Rückkehr der Zauberer (Taschenbuch) / Wolfgang Hohlbein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Autor, gute Geschichte, spannend Geschrieben, liest sich sehr gut
  • Spannend bis zur letzten Seite
  • sehr spannend und fesselnd geschrieben
  • Spannung, Charaktere, Story

Nachteile / Kritik

  • NICHTS :)
  • Kenne kein
  • nichts
  • nix...absolut nix!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Akte X aus dem Hohlbein Hause

    3
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Akte X aus dem Hohlbein Hause==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ==ALLGEMEINES==

    ===Kaufgrund===
    Ich habe vor einigen Jahren ein Buch von Wolfgang Hohlbein in die Hand bekommen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Auch die restlichen Teile der Triologie und ein weiteres Werk, haben ihn zu einem Lieblingsautoren werden lassen. Aus diesem Grund habe ich mir bei Ebay extra ein Buchpaket mit seinen Werken ersteigert. Darunter halt dieses Buch.


    ===Buchdaten===
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    Titel: Die Rückkehr der Zauberer
    Originaltitel:
    Verlag: Lübbe
    Erschienen:1998
    ISBN-10: 3404139690
    ISBN-13:

    Kommentare & Bewertungen

    • Skybob

      Skybob, 06.02.2010, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima vorgestellt - GLG Sven

    • WhiskyJim

      WhiskyJim, 06.02.2010, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende wünscht Whisky-Jim

    • sigrid9979

      sigrid9979, 06.02.2010, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön gemacht...Lg Sigi

    • hjid55

      hjid55, 06.02.2010, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Die Rückkehr der Zauberer, von Wolfgang Hohlbein - ein klasse Buch !!!

    Pro:

    guter Autor, gute Geschichte, spannend Geschrieben, liest sich sehr gut

    Kontra:

    NICHTS :)

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rückkehr der Zauberer
    von Wolfgang Hohlbein

    Klappentext
    Intensiv leuchtet der blaue Lichtfleck zwischen den Wolken auf. Dann explodiert der Himmel - und ein Feuerball stürzt auf die Erde herab. Seine Größe und Zerstörungsgewalt sprengen jede Vorstellungskraft.

    Fast ein Jahrhundert vergeht, bis Hendrick Vandemeer, ein Journalist unserer Tage, auf die Spur der rätselhaften sibirischen Tunguska-Explosion stößt. Er gerät in einen Strudel des Unfassbaren und muss alles über Bord werfen, was er bisher für die Wirklichkeit gehalten hat...

    Beschreibung:
    Wieder ein fesselndes Buch von einem hervorragenden Autor.
    Bis jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 24.02.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • sandrad198

      sandrad198, 24.02.2007, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh + lg ** Sandra :o)

    • topfmops

      topfmops, 17.05.2006, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, ich bleibe dabei: 'Hohlbein' ist ein Pseudonym für 'Hohlkopf'

  • Wolfgang Hohlbein hat sich mal wieder übertroffen!

    Pro:

    Spannend bis zur letzten Seite

    Kontra:

    Kenne kein

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses ist nun das zweite Buch von Hohlbein, welches ich gelesen habe. Ich denke, das ich mir wohl noch einige Werke von ihm bei eBay zulegen werde.
    Ich habe "Die Rückkehr der Zauberer" bei eBay für 3,50 Euro ersteigert.

    Allgemeine Infos:

    Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag mit der ISBN 3-404-25527-5 erschienen, hat 685 Seiten und kostete zu DM-Zeiten 16,90 DM. Bei Amazon ist das Buch heute für 9,90 Euro erhältlich. (Mein Buch hat einen anderen Einband, aber da dieses anscheinend hier nicht vertreten ist und der Inhalt ja der gleiche ist, habe ich den Bericht hier reingesetzt.)

    Aber nun zum Inhalt:
    Ein Feuerball stürzt auf die Erde hinab. Seine

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 02.07.2007, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • maerchenfee

      maerchenfee, 02.07.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • Estha

      Estha, 21.08.2006, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • SuicideToday

      SuicideToday, 30.05.2006, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Sieh Dich vor! Der Feuergott steigt herab!

    Pro:

    Spannung, Charaktere, Story

    Kontra:

    nix...absolut nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Da mir die letzten beiden Hohlbein-Romane, die ich gelesen habe, sehr gut gefallen haben, hab ich bei ebay mal wieder zugeschlagen und "Die Rückkehr der Zauberer" erstanden.

    Allgemeine Infos:

    Das Buch ist im Bastei Lübbe Verlag mit der ISBN 3-404-25527-5 erschienen, hat 685 Seiten und kostete zu DM-Zeiten 10DM. Bei amazon ist das Buch heute für 9,90 Euro erhältlich.

    Inhalt:

    Sibirien wird von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht und die Welt vermutet, dass Atomtests dahinter stecken. Eine interessante Story, auf die der Journalist Hendrick Vandermeer jedoch leider nicht angesetzt wurde. Vielmehr hat er den Auftrag sich im Milieu

    Kommentare & Bewertungen

    • LübesBunny

      LübesBunny, 17.03.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht <br/>Gruß das Bunny

    • biker

      biker, 07.03.2005, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      will ich auch noch lesen

    • M_SPEED

      M_SPEED, 03.10.2004, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin noch mit der Chronik der Unsterblichen beschäftigt.

    • dove-networks

      dove-networks, 31.08.2004, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann wirds aber mal Zeit, da haste echt was verpasst.... Sehr schöner Bericht, weiter so!! MfG Gûlin

  • Phantastische Gesichte über ein wahres Ereigniss

    Pro:

    sehr spannend und fesselnd geschrieben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tag zusammen,


    "Ein brennender Stern sei vom Himmel gefallen, habe alles in Flammen gesetzt und die unendlichen Weiten der Tunguska in eine Ödnis verwandelt. So erzählt man sich..." *Quelle: Buchrücken

    Und es geschah genau am 30.Juni 1908, 0.16 Uhr Greenwich Time. Eine riesiege Explosion dessen Druckwelle selbst in Potsdam von sogenannten Barographen gemessen wurde. Seit dem kursieren allerlei Theorien über dieses Ereigniss, vom Meteoriteneinschlag (Tunguska-Meteoriet) über Kernexplosion, bis hin zum UFO...

    In dem Buch "Die Rückkehr der Zauberer" erzählt uns Wolfgang Hohlbein seine "Theorie". Und Wolfgang Hohlbein wäre nicht der "Meister der

    Kommentare & Bewertungen

    • LübesBunny

      LübesBunny, 17.03.2006, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht <br/>Gruß das Bunny