Katzenwinter (gebundene Ausgabe) / Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein Testberichte

Ueberreuter-carl-katzenwinter-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super geschrieben und kann immer wieder gelesen werden und super Inhalt.
  • schön Dick
  • spannend
  • spannend, mitreißend, angenehm geschrieben
  • sehr spannend, durchgängig interessant geschrieben, sowohl für ältere Kinder als auch für Erwachsene geeignet

Nachteile / Kritik

  • Es sterben 2 \"Personen\"( aber nicht Hauptpersonen)
  • Teilweise zu Gruselig
  • keine
  • hätte ruhig ein paar hundert Seiten länger sein können
  • man sollte Phantasy-Romane mögen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Katzenwinter

    Pro:

    durchgehend spannend detailreiche Sprache

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und nocheinmal was von meinem Lieblingsautor Wolfgang Hohlbein. Diesmal aber über ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Fantasy Fans.

    Angaben zum Buch:
    ***********************

    Autor: Wolfgang Hohlbein
    Titel: Katzenwinter
    ISBN: 3800020459
    Preis: 19,95€
    Seiten: 418


    Die Handlung:
    *****************

    An dem Tag, an dem Justins Oma die Treppe hinunterstürzt und ins Krankenhaus kommt, beginnt sich nicht nur das Leben von Justin zu verändern. Etwas Unheimliches legt sich über die Stadt, die durch dichten Schneefall von der Außenwelt abgeschnitten wird. Die Menschen in Crailsfelden werden zunehmend aggressiver. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 05.02.2009, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::SH von mir, lg...chris:::

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 04.02.2009, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend und einen lieben Gruß von Pia

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 04.01.2009, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • doelau

      doelau, 23.09.2008, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Katzenwinter

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ein fesselnder Horrorschinken-Fantasyroman von Wolfgang und Heike Holbein, der ununterbrochen gut lesbar und durchgängig entweder spannend oder witzig ist. Eine gute Mischung. Wenn ich könnte, würde ich einfach mal rüberfahren zu Hohlbeins und dazu persönlich gratulieren.

    Zu der Geschichte will ich nicht allzuviel sagen. Eine Familie lebt mit der Großmutter zusammen, die sich bei einem Treppensturz das Genick bricht und im Koma liegt. Die alte Frau war im Ort Crailsfelden als Hexe verschrieen und offenbar auch nicht ganz ohne Grund.

    In dem Ort geht etwas seltsames vor. Die Bewohner werden agressiver als sonst und geraten schon bei der kleinsten Kleinigkeit aus dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 17.08.2006, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ** nehmen & geben ** jeder freut sich über Lesung :-)))

    • lappks

      lappks, 17.08.2006, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~ ~ SH ~ ~ LG Andre

    • phobee

      phobee, 17.08.2006, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG, Pia

    • waltraud.d

      waltraud.d, 16.08.2006, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gegen das Böse

    Pro:

    schön Dick

    Kontra:

    Teilweise zu Gruselig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde euch erst mal erklären wie es zu dem Titel Katzenwinter kommt, es ist nämlich nicht so, wie ihr vielleicht glaubt, das dieses Buch so viel mit Katzen zu tun hat, das der Titel eben Katzenwinter heißt. Ja einige Katzen kommen schon vor aber der Titel stammt nicht von ihnen. Der Titel stammt aus dem Mittelalter, in dieser Zeit nannten die Leute eine Zeit in der ein Dorf oder eine Stadt eingeschneit war Katzenwinter. Wie genau sie auf den Namen kamen weiß ich nicht.

    ~Cover~
    5 Katzen sitzen in einem Halbkreis auf einem Schneeberg der glitzert. Die Katze ganz links ist komplett schwarz und hat leuchtend gelbe Augen, die Katze daneben ist grau und hat einige Schwarze

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 29.05.2006, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------

    • anonym

      anonym, 26.05.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 26.05.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • Estha

      Estha, 26.05.2006, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

  • Winter im Oktober = Katzenwinter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Katzenwinter konnte ich mir nur ausleihen, zu kaufen ist es nicht mehr. Es sei denn, ein Verlag legt das Buch noch einmal auf.
    Zu meinem Erstaunen ist Katzenwinter - vom Thema her - die Fortsetzung des Buches Magog. Das habe ich vorher nicht gewußt - habe Magog auch erst nach Katzenwinter gelesen, weil ich neugierig geworden bin, was im ersten Buch passierte.
    In dem Buch Katzenwinter wird in kurzen Zügen einiges zur Erklärung der Geschichte aus Magog erwähnt. Man kann das Buch allerdings unabhängig lesen.

    Erschienen 1997
    ISBN 3-8000-2512-4
    Preis ca 19,00 Euro
    Verlag Carl Ueberreuter
    es ist aber auch noch in anderen Verlagen erschienen

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 14.10.2005, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Bericht.

    • morla

      morla, 13.10.2005, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Cicila

      Cicila, 13.10.2005, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm.. Guter Bericht :)

    • rolandmc

      rolandmc, 12.10.2005, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht ein s.h, viele grüße, Marcel

  • Eine dunkle Macht erwacht.

    Pro:

    Klasse Charaktere, spannend

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    STORY
    Justin lebt mit seinen Eltern, seiner als Hexe verschrienen Großmutter und einem ganzen Rudel Katzen in der Nähe eines alten abgebrannten Klosters.

    Eines Tages beginnt der Winter sehr viel früher und stärker als erwartet. Mit Einbruch des Winters, stürzt seine Großmutter die Treppe herunter. Doch nicht nur das ändert sich. Justin hat grauenhafte Alpträume und Visionen, seine Mutter verändert sich - wird boshaft und gemein, die Leute im Ort werden immer gereizter bis hin zur Gewalttätigkeit.

    Eine rätselhafte Macht bedroht Justin und er versucht verzweifelt herauszufinden was die Warnungen und Botschaften zu bedeuten haben, die ihn erreichen. Genauso rätselhaft

    Kommentare & Bewertungen

    • pedro57

      pedro57, 21.08.2005, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Gliederung und ausführlich. Die Leseprobe hat mir gefallen.

  • Mitreißend bis zur letzten Seite!

    Pro:

    spannend, mitreißend, angenehm geschrieben

    Kontra:

    hätte ruhig ein paar hundert Seiten länger sein können

    Empfehlung:

    Ja

    Im letzten Winter habe ich mir ein neues Buch zugelegt: „Katzenwinter“ von Wolfgang und Heike Hohlbein. Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie etwas davon gehört und eigentlich nichteinmals den Klappentext gelesen, bevor ich das Buch gekauft habe. Wieso ich es dann überhaupt mitgenommen habe? Aus folgenden 4 Gründen:
    1. Ich mag Hohlbein-Bücher ganz gerne
    2. Das Titelbild des Buches ist wirklich schön (in dunkelblau und schwarz gehalten, eine Katze vor einem großen Vollmond)
    3. Es hatte gerade geregnet du irgendwie passte der Titel „Katzenwinter“ 1A zum Wetter
    4. Frustkauf aus Langeweile! Und ein ca. 400 seitiges Buch ist ein super Mittel gegen Langeweile.
    Im Grunde

    Kommentare & Bewertungen

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 29.08.2007, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 10.05.2007, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Estha

      Estha, 11.04.2007, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben

    • angi3000

      angi3000, 10.04.2007, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

  • katzenwinter

    Pro:

    Super geschrieben und kann immer wieder gelesen werden und super Inhalt.

    Kontra:

    Es sterben 2 \"Personen\"( aber nicht Hauptpersonen)

    Empfehlung:

    Ja

    In dem Jugendroman "Katzenwinter" von Wolfgang und Heike Hohlbein geht es um einen Jungen, der mit Hilfe von einem misteriösen Mädchen und den Katzen seiner Großmutter versucht eine zuerst unbekannte und gefährliche Macht zu bekämpfen.

    Der Junge Justin wohnt mit seinem Vater und seiner Mutter bei seiner Großmutter in einer kleinen Stadt.Als die Großmutter eines Tages die Treppe herunterstürzt und ins Krankenhaus in einer anderen Stadt muss, beginnen die Katzen nervös und immer unruhiger zu werden. Es geschahen seltsame Dinge, die sich Justin nicht erklären kann. Von Neugierde und Angst begleitet fägt er an den unheimlichen Dingen nachzugehen um alles aufzulösen.Bei einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Myhnegon

      Myhnegon, 16.10.2004, 11:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      kommt in diesem Bericht deutlich zu kurz, sorry. VG, Ilka

  • spannend und gut - auch für Erwachsene

    Pro:

    sehr spannend, durchgängig interessant geschrieben, sowohl für ältere Kinder als auch für Erwachsene geeignet

    Kontra:

    man sollte Phantasy-Romane mögen

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor einer Weile habe ich mir den Roman KatzenWinter von Wolfgang und Heike Hohlbein im Angebot gekauft und jetzt während des Urlaubs innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Hier meine Meinung zu KatzenWinter.


    INHALT


    Justin lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner Großmutter in einem sehr schönen villaähnlichen Haus in dem kleinen sehr alten Ort Crailsfelden, einem Städtchen in Deutschland. Sein Leben scheint ganz normal zu sein, jedenfalls bis Justin 14 Jahre ist. Alles beginnt sehr merkwürdig. Justins Großmutter hat im Ort den Ruf, eine Hexe zu sein. Damit musste Justin schon immer Leben. Oft hänselten ihn andere Kinder, aber Justin hat das nicht so