Krieg der Engel (gebundene Ausgabe) / Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Süchtig,Hohlbein
  • Suchtgefahr schöne Fantasy-Story
  • Viel Spannung, humor und Mystische aber auch aufschlussreiche Momente
  • Spannung bis zum Schluss auch über 500 seiten, ausführliche Beschreibungen

Nachteile / Kritik

  • Torzloses Paradigma
  • nichts
  • Nichts für Kurzgeschichtenliebhaber
  • Ob ein 15jähriger so etwas alles schaffen kann bleibt fraglich, aber es ist ja Fantasy

Tests und Erfahrungsberichte

  • Krieg der Engel Meisterwerk

    Pro:

    Viel Spannung, humor und Mystische aber auch aufschlussreiche Momente

    Kontra:

    Nichts für Kurzgeschichtenliebhaber

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich das Buch Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein zur Hand nahm,, dachte ich, oha, bei 564 seiten in einer gebundenen Ausgabe, muss er sich sehr bemüht haben, Spannung in das Werk zu bringen. Dann fing ich an zu lesen und siehe da, ich konnte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich brauchte keine Zwei Tage und war auch schon durch. Das Buch überlud sich nur so von Spannenden Szenen. Ein kleiner Junge namens Eric träumt immer wieder von einem brennenden Engel, die Bedeutung seiner Träume ist ihm jedoch nicht klar. Eines Tages verschwinden immer mehr Menschen aus seiner Umgebung, unter anderem auch seine Eltern. Immer unheimlicher wird die Situation für ihn, und als ob die Suche nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Binich

      Binich, 29.06.2006, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und glg Toni

    • topfmops

      topfmops, 28.06.2006, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleib' dabei: "Hohlbein" ist ein Pseudonym für "Hohlkopf".

    • TauBaiBai

      TauBaiBai, 28.06.2006, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, klasse Bericht von dir, weiter so! Man liest sich :) LG Andi

    • Estha

      Estha, 28.06.2006, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Wenn der Traum Wirklichkeit wird...

    Pro:

    Suchtgefahr schöne Fantasy-Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag liebe Leser!

    Heute möchte ich euch wieder eins meiner liebsten Bücher vorstellen: "Krieg der Engel" von Wolfgang Hohlbein. Es ist nicht nur eines meiner liebsten Bücher der Story wegen, sondern weil es Wolfgang Hohlbein geschrieben hat! Er ist ein super guter Autor - man muss einfach seine Bücher lesen! Aber dazu später mehr...

    >>Autoren<<

    Wolfgang Hohlbein (1935 in Weimar geboren) ist einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Er schreibt neben Fantasy- auch Thriller-, Science Fiction- und Horrorromane. Sein erster großer Erfolg war "Märchenmond", ein Fantasy-Roman. Fast alle seiner märchenhaften Fantasy-Romane schrieb er mit seiner Frau

    Kommentare & Bewertungen

    • Doro1975

      Doro1975, 16.03.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • skorbut

      skorbut, 15.03.2006, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Vicky

      Vicky, 14.03.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

    • Mogry1987

      Mogry1987, 13.03.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Weiß gegen Schwarz und das bei Engeln !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Möchte heute das Buch Krieg der Engel vorstellen. Das Buch wurde von Wolfgang Hohlbein und seine Frau Heike geschrieben.

    Infos zum Buch:
    gebundene Ausgabe
    Seitenanzahl:564
    Verlag: Ueberreuter
    Erschienen 1999
    ISBN: 3-8000-2616-3
    Preis: ca. 19,90 €

    Cover:
    Das Cover zeigt einen weiß/schwarzen Engel vor einer Großstadt im Sonnenuntergang

    Weitere Infos:
    auf www.hohlbein.de gibt es Infos zu allen Büchern

    Geschichte:
    Eric, der in einem reichen Hause aufwächst hat jede Nacht den gleichen Traum:
    Ein strahlend weißer Engel der brennt undstürzt sich von einer schwarzen Kathedrale. Er wacht immer an der

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 16.10.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Flute

      Flute, 15.10.2005, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. Lg. Dunja

    • Schatzy81

      Schatzy81, 14.10.2005, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Bericht

    • M_SPEED

      M_SPEED, 14.10.2005, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der arme Schutzengel aber auch

  • Apokalyptischer Engelkrieg

    Pro:

    Süchtig,Hohlbein

    Kontra:

    Torzloses Paradigma

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfgang und Heike Hohlbein, die wohl meistgelesenen Fantasy- Autoren Deutschlands,
    haben wieder ein unglaubliches Buch geschrieben. Sie waren der Grund, warum mich und wahrscheinlich tausend andere Leser einige Zeit schlaflose Nächte und Augenringe quälten.
    Diesmal was es das Buch „ Krieg der Engel“, was meine Leseneugier entflammte. Die Geschichte um den Jungen Eric, der in den apokalyptischen Kampf zwischen schwarzen und weißen Engeln gerät, ist nicht nur außerordentlich spannend, sondern auch düster. Dass dieses Tun gefährlich ist, wird ihm immer wieder bin Erinnerung gerufen, als nicht nur Eric sich in tödlicher Gefahr befindet, sondern als er auch viele wichtige Menschen

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi4

      mausi4, 08.02.2006, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freu mich über gegenlesungen!

    • LittleGiant

      LittleGiant, 01.04.2005, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über dieses Buch kommt mir gerade recht. Ich hab`s kützlich in die Hände bekommen und werde demnächst mal anfangen, zu lesen. LG

  • weiße Engel vs. schwarze Engel

    Pro:

    Spannung bis zum Schluss auch über 500 seiten, ausführliche Beschreibungen

    Kontra:

    Ob ein 15jähriger so etwas alles schaffen kann bleibt fraglich, aber es ist ja Fantasy

    Empfehlung:

    Ja

    ALLGEMEINE INFOS:
    Autor: Wolfgang und Heike Hohlbein
    Seitenanzahl:563
    Verlag: Ueberreuter
    Erscheinungsjahr: 1999
    ISBN: 3-8000-2616-3

    AUTOR:
    Über Wolfgang und Heike Hohlbein gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn in Deutschland (und Umgebung) sind sie doch recht bekannt.

    Eineige weitere Werke Hohlbeins:
    Märchenmond
    Nach dem großen Feuer
    Der Sonnenfresser
    Der Krieg von Troja
    Elfentanz
    Das tote Land
    Der steinerne Wolf
    Das schwarze Schiff
    Die Stadt der schwarzen Krieger
    Das Vermächtnis der Feuervögel
    Die Blutgräfin
    Die Chronik der Unsterblichen