Schattenjagd (Taschenbuch) / Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-schattenjagd-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • flüssig zu lesen, ausschmückend
  • Spannung, Spannung, Spannung und die Mischung aus Fantasy und Realität
  • Spannende Story, packender Schreibstil, ironisch-amüsante Kommentare und Aufklärung über die Gefahren übermäßigen PC-Konsums ; )

Nachteile / Kritik

  • fader Schluss
  • nichts
  • Wenige Stellen sind etwas langatmig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fantasy vom Feinsten

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Man muss sich erst reinlesen, ich sage nur: "Nicht aufgeben, nicht aus der Hand legen, das Buch wird von Seite zu Seite spannender, wenn man sich erstmal eingelesen hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

    Hohlbein schafft es wiedereinmal, wie man es von ihm kennt und liebt, den Leser immer tiefer in die Geschichte zu integrieren.

    Aber jetzt erstmal zu den Eckdaten des Buches:
    ==================================

    Taschenbuch: 504 Seiten
    Verlag: Heyne (1. März 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453530055
    ISBN-13: 978-3453530058
    Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,6 x 4,2 cm

    PREIS:
    =====

    8,95

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 24.02.2011, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße...Gina

    • krullinchen

      krullinchen, 27.05.2009, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • tk7722

      tk7722, 11.05.2009, 05:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Baby1

      Baby1, 05.05.2009, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Schattenjagd - Was tun, wenn dein PC-Spiel die Kontrolle übernimmt?

    Pro:

    Spannende Story, packender Schreibstil, ironisch-amüsante Kommentare und Aufklärung über die Gefahren übermäßigen PC-Konsums ; )

    Kontra:

    Wenige Stellen sind etwas langatmig.

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfgang Hohlbein ist wahrlich einer der besten Fantasyautoren Deutschlands (+ Heike = Dreamteam).
    In diesem Werk stellt er sein Können einmal mehr unter Beweis.

    Inhalt:
    Der 14-jährige David ist an den Rollstuhl gefesselt, aber dennoch hat er den Spass am Leben nicht verloren. Mit einer gewissen Portion Galgenhumor meistert er seinen Alltag. Dazu gehören auch Computerspiele.
    Besonders fasziniert ihn das Kriegssimulationsspiel "Schattenjagd" (Shadowhunt), in welchem er seine eigenen Welten und deren Bewohner bis ins Detail genau erschaffen kann. David kreiiert "Adragne" und einige fast menschlich komplex charakterisierte Figuren, wie den Zerg Gamma Graukeil, den

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 27.10.2008, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, machs gut

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 23.10.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hohlbein - naja? Aber schreibt schon spannend ...

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.10.2008, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • Striker1981

      Striker1981, 20.10.2008, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Ein Computergame wird Realität

    Pro:

    Spannung, Spannung, Spannung und die Mischung aus Fantasy und Realität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal wieder was von meinem Lieblingsautor: Wolfgang Hohlbein. Vielen dürfte dieser Name nicht unbekannt sein, einige (wirklich EINIGE) der besten Fantasybücher gehen auf sein Konto. Ich mag ihn ganz besonders, weil ich nicht so auf diese Orks, Zwerge und wie sie so alle heissen stehe. Doch ist es in diesem Buch anders? Lest selbst:

    Der Autor:
    ************
    Wolfgang Hohlbein mit seiner Frau Heike Hohlbein

    Nähere Angaben zum Autor möchte ich mir hier klemmen, denn ich glaube nicht, dass das die Kaufentscheidung deutlich beeinflußt ;-)

    Der Titel:
    *************
    Schattenjagd


    DAS

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 07.02.2009, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • ingoa09

      ingoa09, 21.09.2008, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stets sehr interessante Berichte! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 08.09.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und lieben gruss

    • blackangel63

      blackangel63, 06.09.2008, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Schattenjagd wird zur Wirklichkeit

    Pro:

    flüssig zu lesen, ausschmückend

    Kontra:

    fader Schluss

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über das Buch "Schattenjagd" von Wolfgang und Heike Hohlbein:

    In diesem Buch verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Computerspiel. Es ist spannend von der ersten bis fast zur letzten Seite. "Schattenjagd" ist wie "Die Prophezeiung" ein typisches Wolfgang Hohlbein Buch, fast in jedem seiner Bücher trifft es eine ganz normale Person, die vorher nie etwas Ungewöhnliches erlebt hat.

    " Schattenjagd" ist für David das beste Computerspiel aller Zeiten. Bald beginnt die virtuelle Welt jedoch nach der Wirklichkeit zu greifen, und ihre Geschöpfe entwickeln ein unheimliches Eigenleben. Gemeinsam mit Valerie versucht David, ein letztes Mal in das Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • ShortBrini

      ShortBrini, 15.02.2006, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt interessant, werde ich glaube ich mal ausschau nach halten...Brini

    • mami_online

      mami_online, 09.02.2006, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hohlbein ist meistens (nicht immer) gut... Hört sich gut an.. LG, Nicole

    • barfisch

      barfisch, 08.02.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und sh - LG Marco

    • nele83

      nele83, 12.10.2005, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, gut gelungen

  • Nicht nur Fantasy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Bericht über das Buch Schattenjagd:

    Informationen:
    Schattenjagd
    von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein
    Broschiert - Heyne
    Erscheinungsdatum: 24. Februar 2005
    ISBN: 3453530055
    504 Seiten

    Vorwort:
    Fantasy...ich mag diesen Genre überhaupt nicht. Mich haben zuvor nie Zwerge, Drachen, Magier, Hexen, usw. interessiert. Ich kann mich in diese Charaktere nie hineinversetzen. Dennoch bin ich zum Glück gezwungen worden dieses Buch zu lesen. Das Buch heißt „Schattenjagd“ und kommt von den Autoren Wolfgang Hohlbein und Heike Holbein, die für ihre Fantasy-Bücher schon sehr bekannt sind.

    Buchcover:
    Das Buch stellt einen Drachen

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 11.09.2005, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Buchbericht. Deine persönliche Erfahrung kommt sehr gut rüber. Danke + LG vom Feldhasen