Wyrm (Taschenbuch) / Wolfgang Hohlbein Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-wyrm-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, fesselnd, fantastisch
  • Ich hab's immerhin zu Ende gelesen..., akzeptable Grundidee
  • sehr gute Frage, keine Ahnung
  • guter Schreibstil spannend

Nachteile / Kritik

  • das Ende, zu kurz
  • miserable Ausführung der Idee, Sprache, unglaubwürdiger Protagonist, keine Spannung, dieses Buch verdarb mir die Freude am Lesen!
  • einer der schlechtesten Hohlbeins aller Zeiten
  • hat man viel zu schnell gelesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich weiß schon, warum ich Würmer hasse

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Hohlbein war ein voller Erfolg. Neugier lies mich zu dem Buch greifen und die fesselnde Handlung ließ das Buch an meinen Händen kleben. Ich bin von diesem Schriftsteller begeistert. Nun möchte ich euch sein Werk vorstellen:

    Klappentext:
    ********************
    Woher kommen diese ekelhaften weißen Wurmkreaturen, gegen die sich Coppelstone zur Wehr setzen muss? Warum wird Reverend Reeves auf einer abgelegenen Farm gefangen gehalten? Was für Wesen haben die wunderbare unterirdische Stadt errichtet? Joffrey Coppelstone lässt sich nicht mit oberflächlichen Antworten abspeisen. Doch Neugierde kann lebensgefährlich

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 09.02.2007, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • anonym

      anonym, 05.02.2007, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • morla

      morla, 05.02.2007, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • LittleSparko

      LittleSparko, 05.02.2007, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Da kriecht was!

    Pro:

    spannend, fesselnd, fantastisch

    Kontra:

    das Ende, zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Derzeit bin ich voll auf dem Hohlbein-Tripp. Eine Freundin hat mir eine ganze Reihe von Büchern von diesem Autor geliehen. Darunter auch Wolfgang Hohlbeins Roman “Wyrm”. Da es mit eins der dünnsten Bücher von den geliehenen Hohlbein-Büchern ist, nahm ich es dann auch gleich in Angriff, dieses erstmal zu lesen, bevor ich mich an die wirklich dicken Schinken zu schaffen mache.



    Einband



    Bei dem Einband handelt es sich um ein Taschenbuch. Auf der Vorderseite ist neben dem Namen des Autors und dem Titel des Buches eine Zeichnung von einem Haus in einem wildwuchernden Wald abgebildet. Auf der Rückseite ist eine kurze Inhaltsangabe abgedruckt und wieder das Bild

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 02.05.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • iii

      iii, 08.04.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ SEHR HILFREICH +++

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

    • swissflyer

      swissflyer, 18.03.2006, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • Bloß nicht bildlich vorstellen! ;-)

    Pro:

    - guter Schreibstil - spannend

    Kontra:

    - hat man viel zu schnell gelesen

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfgang Hohlbein – Wyrm
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Für reine Datenjäger:
    --------------------------

    Für alle, die sich am Liebsten an reine Daten und Fakten halten hier ein kleiner Überblick über das Wichtigste:

    Titel: „Wyrm“
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    268 Seiten
    Taschenbuch
    Verlag: Heyne-Buch
    Erscheinungsjahr: 1997
    ISBN: 3-453-16119-X
    Preis: 7,95 €



    Das Äußere:
    ---------------

    Das Buch komplett grün gehalten und die Vorderseite ziert das gemalte Bild eines Hauses, das in einem geisterhaften Wald steht.
    Außerdem steht auf der Rückseite folgende Kurzzusammenfassung

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 22.07.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe es mir gerade auf meine Liste geschrieben!

  • nicht noch einmal

    Pro:

    sehr gute Frage, keine Ahnung

    Kontra:

    einer der schlechtesten Hohlbeins aller Zeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Eine in zweierlei Hinsicht bezeichnende Überschrift, denn zum einen würde ich das Buch wirklich "nicht noch einmal" lesen, und zum anderen hätte ich zwischen die Wörter vielleicht Kommas machen sollen, denn "nicht", "noch" und "einmal" gehören anscheinend zu Hohlbeins Lieblingswörtern. Wie ich darauf komme, werde ich später ausführlich erläutern. Zuerst mal wieder eine Kurzzusammenfassung vom Inhalt (und diesmal wird sie seeeeehr kurz).

    ________________________________________________________

    ******
    Inhalt
    ******

    Joffrey Coppelstone fährt nach Maggoty, um Mr. Morrison klarzumachen, daß er seine Farm verkaufen muß, denn der Staat will eine Straße
  • Seid ihr schon mal einem Wyrm begegnet?

    Pro:

    klare Sätze, leicht zu lesen, bin nicht der Meinung der anderen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Tatsächlich bin ich schon um diese Zeit wach, um einen Bericht zu schreiben. Jedoch muss ich diesen Bericht schreiben, sonst vergesse ich wohlmöglich noch einige Angaben. Ich hab diesmal etwas für mein Köpfchen getan und habe mir ein Buch gekauft. Ja und auch schon wieder gelesen.

    Um welches Buch geht es und der Preis ...
    ********************************

    Es geht um den Bekannten Autoren WOLFGANG HOHLBEIN und sein Buch WYRM, Das Geheimnis Von Morrisons Farm. Ich denke, das viele diesen Autoren bereits schon kennen. Gekostet hat mich das Buch 14 Euro, aber ich denke, dass man es bei Ebay günstiger bekommt oder vielleicht findet man es auch in der ein oder anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Rettet euch vor "Wyrm"!

    Pro:

    Ich hab's immerhin zu Ende gelesen..., akzeptable Grundidee

    Kontra:

    miserable Ausführung der Idee, Sprache, unglaubwürdiger Protagonist, keine Spannung, dieses Buch verdarb mir die Freude am Lesen!

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist echt bedenklich, dass ich schon vier Wochen lang über keinen Roman mehr geschrieben habe. Ich wundere mich über mich selbst. Aber die ersten zwei Wochen war ich anderweitig beschäftig und in letzter Zeit hatte ich einfach kein Buch zu Ende gelesen und habe deshalb über Musik geschrieben. Doch jetzt ist es wieder so weit: Ich schreibe über einen Roman. Zwar habe ich nicht allzu viele Lorbeeren zu verteilen und es ist nur eine Überarbeitung, aber immerhin.
    Heute möchte ich euch etwas zu „Wyrm – Das Geheimnis von Morrisons Farm“ erzählen. Wolfgang Hohlbein, einer der bekanntesten deutschen Autoren, verfasste es. Vor einigen Jahren war ich ganz wild auf Wolfgang Hohlbein, doch schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Wurzelchen2

      Wurzelchen2, 05.02.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Meinung kann ich zwar nicht wirklich teilen, weil ich das Buch förmlich verschlungen habe, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

  • Interessant, aber nicht sehr anspruchsvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Tagen habe ich den etwas älteren Roman von Wolfgang Hohlbein "Wyrm" gelesen. Das Buch aus dem Jahre 1998 habe ich mir bei dem Online-Anbieter www.jokers.de für ca. 10,00 DM vor einiger Zeit schon gekauft.

    AUSSEHEN

    Erstaunt war ich hier von dem interessant gestalteten Schutzumschlag des gebundenen Buches. In einer leuchtend grünen Prägemetallschrift prangt hier das Wort Wyrm auf einem Bild einer gespenstisch aussehenden Farm. Direkt bei der Farm scheint gerade etwas in die Luft gesprengt zu werden. Alles wirkt hier schon sehr düster, so dass man neugierig auf das Buch wird. Bei mir war das jedenfalls so. Unter dem Wort Wyrm steht dann ebenfalls in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Wurzelchen2

      Wurzelchen2, 05.02.2007, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlich. Klasse Bericht.