Hohlbein, Wolfgang und Heike Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannende Geschichte

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teufelchen

    Pro:

    spannende Geschichte

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Teufelchen ist da erste gemeinsame Kinderbuch von Heike und Wolfgang Hohlbein. Es
    ist 1997 erschienen.

    Inhalt:
    Justin ist ein neunjähriger Junge, der einen ganz besonderen Freund hat. Es ist Teufelchen,
    ein 211 jahre alter Teufel, der mit seinen Eltern in Feuerland lebt. Mit seinen 211 Jahren
    ist Teufelchen ein Junge wie Justin. Und Feuerland ist ein Land mit vielen Vulkanen und
    einem ewigen Gewitter, bei dem es nur blitzt, aber nie regnet.

    Teufelchen sieht auch aus wie ein echter Teufel. Rote Haut, einen Schweif, einen
    Pferdefuß, Hörner und 2 Flügel. Aber das kann ja nur Justin sehen.

    Die beiden haben sich kennengelernt und sind
  • Märchenmond verzaubert nicht nur Kinder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin der Meinung unter Harry Potter und dem Herrn der Ringe sind zwei Autoren und besonders ein Werk zu Unrecht im Untergrund verschwunden: Wolfgang und Heike Hohlbein mit Märchenmond.

    Die Geschichte:
    Der junge Kim trauert um seine vier-jährige Schwester, welche seit längerer Zeit im Koma liegt und ungewiss ist, ob sie jemals wieder aufwachen wird. Zu diesem Zeitpunkt wird er von einem alten geheimnisvollen Mann, Themistokles, mitten in der Nacht in seinem Zimmer aufgesucht, welcher ihm erklärt, dass die Seele seiner Schwester in Märchenmond festgehalten wird, einer Welt, die vor Zauber und Magie nur so strotzt.
    Kim entschließt sich, seine Schwester zu retten und
  • Sex, Blut und wahre Helden - Die Templerin -

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ritter Gottes, Meuchelmörder, Wunder und viel Blutvergießen und das alles wegen einer Frau.

    Das ist der Stoff der die Templerin von Hohlbein wahrscheinlich zu einem spannenden Buch macht.

    Buchform
    -------------

    Das Buch liegt mir als Taschenbuch vor und ist nicht sehr dick für einen Hohlbein. Somit ist auch ein weniger geübter Leser oder Leute mit wenig Zeit schnell durch.

    Daten
    ------

    Das Buch wurde vom Heyne Verlag München im Jahr 2000
    aufgelegt und wird im Moment für einen Preis von ca. 9,-- DM vertrieben. (Quelle BOL)

    Die ISBN-Nr.: 345317738X

    Inhalt
    --------

    Das junge Mädchen Robin
  • unterland - die welt in unserer welt....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    das wohl genialste buch von hohlbein nach märchenmond!

    es handelt wie üblich um einen jungen, der in der 9.klasse ist, Michael sein name.
    dieser junge musste mit der schule einen ausflug mitmachen zu alten katakomben, dort aber wird es ihm bald langweilig. er ging davon und schaute sich in den düsteren gängen um. die anderen besucher interressierten ihn nicht mehr, er spürte etwas in sich, er musste an einen bestimmten ort! er ging weiter und traf den berühmten schriftsteller Wolf, der ihn dann viel über die katakomben erzählte. die unheimlicheng eschichten machten Michael angst, er wollte wieder zurück zu seiner klasse, doch es war schon zu spät... Michael merkte seinen

    Kommentare & Bewertungen

    • eva.z

      eva.z, 27.10.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut

  • Der Thron der Libelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Roman von Wolfgang Hohlbein geht es um die Vergangenheit aber gleichzeitig um die Zukunft. Auf der einen Seite gibt es die Drachenkrieger , die mit Technik und Maschinen nichts anfangen können und auf der anderen Seite ihre Feinde die technische Geräte benutzen.

    Es geht darum das die Alte Welt , die ungefähr gleichzusetzen ist mit der Welt in der wir leben ,zerstört wurde und diese Menschen nun 200.000 Jahre später auf diesem Planeten leben der zum größten Teil verstrahlt ist. Alle Technik die es gibt ist aus der "alten Welt" .

    Also haben sich quasi diese Menschen zurückentwickelt und ziehen es wieder vor ohne die Technik zu leben. Bis ihre Feinde aufkreuzen

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • eva.z

      eva.z, 27.10.2002, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • butterkeks

      butterkeks, 15.03.2002, 18:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Für eine Buchbeschreibung finde ich diesen Bericht ein wenig zu mager...sorry. Gruß Drea

  • Die Geschichte einer Phantasie... - Hohlbein's Märchenmond

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Allerseits!

    Heut möcht ich meine Meinung über ein Buch abgegeben, dass mich für leider nur 2 Tage (hat leider nicht mehr als 500 Seiten) in den Lese-, aber mich jetzt sicher für Wochen in den Tagtraumbann gezogen hat!
    Ich spreche von "Märchenmond", einem wunderschönen und bezaubernten Buch von Wolfgang Hohlbein!


    ======================
    Die Geschichte
    ======================

    Warnung: Wenn ihr das Buch selbst lesen wollt, dann lest erst unten bei meinen Eindrücken und dem Rest weiter und lasst die Geschichte aus! Danke! :))

    Kim ist 10 Jahre alt. Er lebt zusammen mit seiner kleinen Schwester und seinen Eltern in einem