Hollywood-Safaripark, Stukenbrock Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tiger hautnah erleben weiße Tiger und Löwen sehen
  • SIehe Bericht. Ich muss nichts hinzufügen.

Nachteile / Kritik

  • Preis, Fahrgeschäftangebot...
  • SIehe Bericht. Ich muss nichts hinzufügen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Enttäuschung war doch verdammt groß, oder …

    3
    • Angebot:  durchschnittlich
    • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
    • Sauberkeit:  durchschnittlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
    • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    SIehe Bericht. Ich muss nichts hinzufügen.

    Kontra:

    SIehe Bericht. Ich muss nichts hinzufügen.

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung

    lang, lang war’s her, als es noch richtig Spaß gemacht hatte, den Park Stukenbrock zu besuchen.

    Mein übliches, kurzes Vorwort ...

    Meine liebe Gattin und auch ich lieben Tiere (fast) jeder Cou¬leur.
    Als wir noch regelmäßig unseren Urlaub (ca. 20 x) auf der Sonneninsel Teneriffa verbracht hatten, war der Besuch im Loro Parque Tenerife - so der genaue Name - in Santa Cruz im Norden der Insel einfach nur Pflichtlektüre. Mindestens 1 x je Urlaub waren wir dort, oftmals auch mehrfach.

    Auch die diversen Fernsehserien in den öffentlich-rechtlichen schauen wir uns immer wieder ganz gerne an, wenn es uns möglich ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 28.08.2014, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße, Matze081 :D

    • suntsu33

      suntsu33, 24.08.2014, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Ich freue mich über Gegenlesungen...

    • Phil123

      Phil123, 21.08.2014, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil

    • mausi1972

      mausi1972, 21.08.2014, 21:14 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße. Marion

  • Pfingstausflug nach Afrika

    Pro:

    tolle Safaritour,Park ist sauber, viele Attraktionen auch für die Kleinsten

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Zum letzten verlängerten Pfingstwochenende hat es sich bei den tollen Wetter angeboten mal wieder einen Familienausflug zu machen.
    Wir hatten dann die Idee, doch einmal in einen Zoo oder einen Freizeitpark zu gehen.
    Also erstmal im Internet gesucht, was es da so in unserer näheren Umgebung gibt und siehe da: es gibt einen 2 in 1 Park.
    Safari-Zoo und Freizeitpark in einem.


    Safaripark - Schloß Holte-Stukenbrock


    Kontakt:
    Mittweg 16
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock
    Telefon: 05207/952425


    Öffnungszeiten:
    1. April bis 21. Oktober 2012

    April, Mai, Juni : 09:00 bis 18:00

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 12.08.2012, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Baby1

      Baby1, 11.06.2012, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 08.06.2012, 19:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      obwohl einige Ecken im Park, doch modernisiert werdne sollten, als wir letzten Sommer da waren, hatten wir zudem das Problem, das durch die offenen Mülleimer, es viele Wespen gab. Für Kinder ist es nett, doch ein bißchen moderner könnte es schon sein-bw

    • Gute_Fee_2012

      Gute_Fee_2012, 08.06.2012, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein wirklich sehr schöner Park, kann ich allen Eltern empfehlen. Schöner Bericht *sh*, hätte aber ein *bw* verdient. LG, Nicole

  • Eintrittspreis, Angebote und Fahrgeschäftsicherheit lassen zu wünschen übrig

    Pro:

    Tiger hautnah erleben weiße Tiger und Löwen sehen

    Kontra:

    Preis, Fahrgeschäftangebot...

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ja, da wir nur ca. eine halbe Stunde vom Safari-Park entfernt wohnen, ist es ja mal eine schöne Art, um den Tag abwechslungsreich zu gestalten... dachten wir....

    Aber zunächst möchte ich etwas allgemeines zum Park erzählen:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Am 15. Juli 1969 öffnete sich zum ersten Mal das große Holztor zum "Safaripark Stukenbrock".
    Nach einer Bauzeit von nur drei Monaten entstand aus privater Initiative ohne öffentliche Mittel ein Großwildgehege von 45 Hektar. Erbauer und Inhaber war der 1983 verstorbene Düsseldorfer Schausteller und Hotelier Herr Robert Wurms.

    Lage des

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 30.09.2004, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da waren wir vor Jahren mit der Schule. Nichts los und es gab so gut wie keine Fahrgeschäfte. 7 mal auf dem Blackfly und einige male auf der Riesenrutsche, das war's. Fehlen da nicht einige Attraktionen in deinem Bericht, oder irre ich mich et

  • Wo sind die versprochenen Tiere nur geblieben?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Safari – und Hollywood – Park soll den Besuchern ein klassisches Safariland mit einem großartigen Freizeitpark und zusätzlichen Shows viel geboten werden.

    #############################################

    Meine Meinung & Erlebnisse in und über diesen Park:

    Also ich bin mit dem Gedanken in den Park gefahren, dass ich dort viele tolle Tiere sehr nah und lange beobachten kann. Außergewöhnliche Tiger, Löwen und Zebras wollte ich in ruhe beobachten. Dies alles wollte ich in meinem eigenen PKW erleben mit viel Spaß. Später hatte ich an viel Freude mit den Fahrattraktionen gedacht. Ja dies waren meine Erwartungen. Sind diese zu hoch?

    Als wir den
  • Einen schönen Urlaubstag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    verbrachten wir im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock. Wir waren wiedermal bei unseren Freunden in Bielefeld zu Besuch. Es waren die letzten Schulferien unserer Tochter Uta vor Beginn ihrer Ausbildung. Da wir für diesen Tag noch kein genaues Ausflugsziel geplant hatten, gaben unsere Freunde den Rat, mal den Hollywood- und Safaripark Stukenbrock zu besuchen.
    Das Wetter war an diesem Tag herrlich und wir fuhren los. Von Bielefeld ist es ca. 45 Minuten bis zum Park.

    Nun mal zum Park.
    Als wir ankamen stand eine große Schlange an der Kasse. Nach einer Weile waren wir endlich mit dem Bezahlen dran. Da haben wir ganz schön große Augen gemacht. Der Eintrittspreis für 3

    Kommentare & Bewertungen

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 19.03.2002, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war da auch schon, aber als kleines kiddie :-)

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 19.03.2002, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an!. gruß vom alias

  • Stuckenbrock - Erlebnis mit Folgen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erste mal in meinem Leben habe ich durch "Land der Tiger" mit
    Auto gefahren. Das war wirklich tolles Erlebnis.

    Auge in Auge mit Tiger nur durch Scheibe des Autos getrennt.
    Das errinerte mir ein bischen an Film "Jurasik Park" von Steven
    Spielberg.

    In dieser Widbahn erlebt man hautnah auch Löwen, Elefanten, Giraffen und Antilopen.

    Ich fand sehr lustig Durchfahrt durch "Affenland" in einem klei-
    nem Safarizug deren Waggonswände und -dächer aus Gitter waren.
    Affen waren sehr interresiert an Chips, mit denen Fahrgäste sie durch das Gitter futterten.

    Im Park war noch ganze Menge anderen Unterhaltungsarten wie: Wilde Westen mit