Holsten Alkoholfrei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Geschmack / Preis okay
  • Hopfenherbe, charakteristische Note

Nachteile / Kritik

  • Bisher habe ich nichts gefunden
  • Schwache Blume, ansonsten wenig auszusetzen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das "Holsten Alkoholfrei"

    3
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Hopfenherbe, charakteristische Note

    Kontra:

    Schwache Blume, ansonsten wenig auszusetzen

    Empfehlung:

    Ja

    Im damals unter preußischer Herrschaft stehenden Altona wurde am 24. Mai 1879 die Holsten-Brauerei als Aktiengesellschaft gegründet. Schon Anfang der 1890er wurde die Produktionskapazität auf 100.000 Hektoliter ausgebaut und außerdem ab 1909 eine ganze Reihe von anderen Brauerei übernomen, v.a. im Hamburger Raum. Rohstoffmangel während des Ersten Weltkriegs sowie die durch ihn verursachten wirtschaftlichen Verwerfungen bremsten den Expansionskurs von Holsten; allerdings konnte schon 1927 die Produktionskapazität auf 700.000 Hektoliter erhöht werden. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Holsten-Brauerei schwer getroffen, so dass erst 1953 wieder eine Marke von 500.000 Hektolitern erreicht wurde.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.08.2013, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 17.01.2012, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • mima007

      mima007, 17.01.2012, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 17.01.2012, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen schönen, sonnigen tag

  • Hopfen und Malz - Gott erhalt's

    Pro:

    Guter Geschmack / Preis okay

    Kontra:

    Bisher habe ich nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Durch eine Krankheit ist es mir untersagt, seit ca. 2.5 Jahren Alkohol zu mir zu nehmen, dies beinhaltet Hartes, sprich Schnaps, bis hin zu Likören, Mixgetränken oder auch Bier. 1 Gläschen Wein oder Sekt zum Geburtstag ist erlaubt, aber sonst, Finger weg. Die Umstellung hatte bei mir sehr gut geklappt, wieso auch nicht, aber mein Alkoholfreies Bierchen trinke ich dennoch gern weiter. Nun gibt es verschiedene Sorten und leider ist der Preis in den letzten Monaten und Wochen extrem angestiegen. Mein Lieblingsbier war bis dato immer das Clausthaler, aber nun musste ich umsteigen, auch wegen dem Finanziellen.

    *Gluck – Gluck*
    °*°*°*°**°*°*°*°*°

    Alles ändert

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 09.02.2007, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • anonym

      anonym, 29.12.2006, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich trink kein Bier - auch nicht alkoholfrei

    • VFB_fan_1893

      VFB_fan_1893, 26.12.2006, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...lg pete

    • bianca24

      bianca24, 20.12.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ Liebe Grüße, Bianca! ~~~