Holy Diver - Ronnie James Dio Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Echt super Songs!!!
  • durchweg starke Songs hervorragend produziert geniales Coverartwork

Nachteile / Kritik

  • Nicht so tollen Cover!!!
  • der ein oder andere Song ist nicht ganz überzeugend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dio's Vermächtnis (3) - Wie ein Regenbogen in der Finsternis

    3
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - durchweg starke Songs - hervorragend produziert - geniales Coverartwork

    Kontra:

    - der ein oder andere Song ist nicht ganz überzeugend

    Empfehlung:

    Ja

    Ronnie James Dio ist tot.
    Nachdem bei dem Sänger im letzten Jahr Magenkrebs diagnostiziert wurde, verstarb er am letzten Sonntag, 16. Mai 2010, im Alter von 67 Jahren. Dank der hervorragenden Schallplatten-Sammlung meiner Eltern - die Essenz des Siebziger Rocks - verzauberte der kleine Mann mit der großen Stimme mein Gehör bereits in frühster Kindheit, noch bevor ich mich als Rock- oder Metalfan gesehen hätte. Der Tod ist ein Teil des Lebens, aber dennoch schmerzt es immer, einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren: Sei es ein Familienmitglied, ein Freund oder eben einen Künstler, den man sehr mochte. Dio hat mit seinem unannachahmlichen Gesang, seinem Faible für methaphorische Texte

    Produktfotos & Videos

    Ronnie-james-dio
    Ronnie James Dio von AChristoteles
    am 03.06.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • JUST_ME

      JUST_ME, 07.06.2010, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 29.05.2010, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • mima007

      mima007, 27.05.2010, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • mrwong

      mrwong, 26.05.2010, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo ... vielen Dank fürs lesen :-)

  • Echt fette Platte

    4
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Echt super Songs!!!

    Kontra:

    Nicht so tollen Cover!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Diese CD ist meine Lieblings CD von Ronnie James Dio!!!
    Nicht nur wegen dem Gesang sondern auch, weil deren Gitarrist fette Solos in den einzelnen Songs abzieht!!!
    Ich spiele selbst Gitarre und ich such mir momentan immer wieder
    Songs von Dio aus die ich Covern möchte!!!
    Es suchen sich auch immer mehr Musiker diese Platten aus, weil sie durch solche Rocklegenden am meisten inspiriert werden!!!
    Auf dieser Platte passt von den Songs wirklich alles!!!


    P.S: Nochmals echt voll fette Paltte!!!!

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 25.03.2005, 23:50 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Bitte schreibe doch einmal mehr über die Platte. Was ist drauf, wie hört es sich an, wie ist deine eigene Meinung zu den jeweiligen Liedern......

  • Holy Enzo,was verstaubt da auf dem Dach

    Pro:

    gute Rockrhythmen, geniale Stimme, Klassiker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich gestern auf dem Dachboden meiner Eltern in meinen alten Sachen gewühlt habe, sind so einige witzige Dinge wieder ans Tageslicht getreten. Da mein erstes Deutsch-Arbeitsbuch "Uli der Fehlerteufel" leider nicht als Kategorie existiert, wende ich mich lieber einer LP zu, die etwa 8 Jahre nach meiner Einschulung in den Handel kam: "Holy Diver" von "Dio".

    Erworben habe ich diese Platte im Laufe des Jahres 1984, eben zu einer Zeit als sich der pubertierende Enzo der gitarrenlastigeren Musik stärker zugewendet hat. Aufmerksam wurde ich auf "Dio" aufgrund des Sängers Ronnie James Dio, dessen Stimme mich überzeugen konnte, als ich vorherige Bands von ihm hörte, denn der gute

    Kommentare & Bewertungen

    • Jari

      Jari, 16.07.2010, 22:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Warum gibts du denn da nur einen Stern?

    • bea1502

      bea1502, 26.10.2007, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lala von rainbow ist schon genial... lg bea

  • Beeindruckendes Erstlingswerk....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits..eine der meist unterschätzten Rock-Bands in den 80er Jahre war aus meiner Sicht "DIO"...benannt nach Shooter Ronnie James Dio.

    R.J. Dio...Ex- "Elf ", "Black Sabbath" und "Rainbow" Sänger gründete die Band Ende 1982 und bereits das erste Album "Holy Diver" wurde ein Top-Hit im Hard-Rockbereich. Das lag vorallem an der Stimme die Dio schon bei Rainbow besonders auszeichnete und den Songtexten bei denen es meistens um Hexen ,Zauberern ,Magie und dem Kampf "Gut gegen Böse" geht.

    Das Set-Up der Band zum damaligen Zeitpunkt 1983:
    *************************************************

    Ronnie .J. Dio.......Vocals
    Vivian Campbell...Lead