Homöopathische Medizin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Melissengeist gegen Erkältungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopianer

    mit Beginn der Erkältung und Grippezeit möchte ich Euch noch mal ein bewährtes Naturheilmittel ans Herz legen:
    Klosterfrau Melissengeist.
    Es müssen ja nicht gleich immer schwere Geschütze sein, bei einer Erkältung oder Kopfschmerzen oder ähnlichen Beschwerden.
    Ich hab immer eine kleine Flasche im Haus und verwende ihn am liebsten in Fenchel- oder Kräutertee kurz vor dem schlafen gehen. Es lindert die Beschwerden und hilft beim ein- und durchschlafen. Auch äußerlich angewandt zum Beispiel auch Stirn und Schläfe, hilft er gegen leichten Kopfschmerz schnell und ohne Nebenwirkungen.
    Wer keinen Tee mag kann ihn auch mit Zucker oder Wasser

    Kommentare & Bewertungen

    • Janny

      Janny, 08.07.2002, 07:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alte Mittel sind halt doch noch die besten.

    • anonym

      anonym, 21.02.2002, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin ganz deiner meinung!

    • *Weserhexe*

      *Weserhexe*, 21.02.2002, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Unruhe und Schlafstörungen kannte ich das schon,aber für Erkältungen noch nicht.Deshalb ist das sehr nützlich für mich.Liebe Grüße von der Weserhexe

  • Sollte man versuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Homöopathie entstand im 18. Jahrhundert. Der Vater der Homöopathie ist der deutsche Arzt Samuel Hahnemann.

    Im folgenden schreibe ich für Homöopathie einfach ein H. – sonst habe ich nachher noch Knoten in den Fingern!

    Der Grundsatz der H. besteht darin, Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen, das heilt sie heilt Krankheiten mit Mitteln, die bei einem Gesunden die Beschwerden der Krankheit hervorrufen würden.
    Als Beispiel:
    Jeder weiß, das beim Schneiden von frischen Zwiebeln Augen oder Nase laufen können. Das sind die Beschwerden, die die Zwiebel auslöst – auch bei einem gesunden Menschen. Laut den Erkenntnissen der H.
    eignet sich demnach die Zwiebel zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Janny

      Janny, 08.07.2002, 07:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorallem den Buchtipp

    • Andreas68

      Andreas68, 10.06.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Methode der Anwendung von Stoffen, die ein der Krankheit ähnelndes Bild hervorrufen war mir noch gar nicht bekannt!