Hoover Dam Las Vegas Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beeindruckend, landschaftlich sehenswert, faszinierendes Bauwerk
  • beeindruckende Sehenswürdigkeit, netter Tourguide, Abfahrt und Ankunft direkt beim Hotel

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • man darf leider nicht mehr in den Damm hinein

Tests und Erfahrungsberichte

  • 96 Tote - der größte Staudamm der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DER "HOOVER DAM"

    Schneeschmelze in den Rocky Mountains, das bedeutete für den Colorado River mal wieder, dass er weite Teile in Nevada und Arizona überflutete. Das störte natürlich niemanden sonderlich, solange dort kaum jemand gesiedelt hatte. Als man aber feststellte, dass der Colorado River im Sommer nur noch wenig Wasser führte und so der gesamte Viehbestand zu verdursten drohte, entschloss man sich in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts, den Colorado River aufzustauen - die Idee des Hoover Dams war geboren.

    Benannt ist er nach dem 31. Präsidenten der Vereinigten Staaten, was wir zweifelsohne alle auch so gewusst hätten, der Baubeginn war 1931 und nur

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 11.06.2009, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben----