Hotel Bayerischer Hof Dresden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nahe Lage zum Bahnhof "Neustadt"; eigenes Flair; sauber und gut.
  • Perfekt schallisolierte Fenster, sehr gemütlich und schön, klasse Frühstücksbuffet, sehr geschickte Lage, auffallend freundliches Personal!...

Nachteile / Kritik

  • Keine.
  • Mein Aufenthalt war leider viel zu kurz, ich hätte noch Wochen verweilen mögen...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Elbflorenzler sagt zu Hotel Bayerischer Hof Dresden

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja
    Traditionelles Hotel in perfekter Lage für Dresden-Besucher. Unmittelbar am Neustädter Bahnhof gelegen und trotzdem sehr ruhig. Vom Hotel aus lassen sich viele Sehenswürdigkeiten von Dresden einfach zu Fuss erkunden. Sehr schöner Biergarten.
  • Individuell und günstig gelegen.

    Pro:

    Nahe Lage zum Bahnhof "Neustadt"; eigenes Flair; sauber und gut.

    Kontra:

    Keine.

    Empfehlung:

    Ja

    Im Hotel Bayerischer Hof in Dresden habe ich einmal vor ein paar Jahren sehr häufig übernachtet. Das ist jetzt zwar schon 5 Jahre her, aber da das Hotel sehr traditionell ist dürfte sich vermutlich nichts geändert haben.

    Ein Riesenvorteil des Hotels ist sein Lage in unmittelbarer Nähe zum Neustädter Bahnhof. Da ich immer spätabends mit dem Zug angekommen bin, war es sehr bequem einfach nur die Strasse überqueren zu müssen und ein paar Meter zu laufen und schon konnte man sich ins Bett hauen.

    Aber auch die Lage im Stadteil Neustadt ist für Unternehmungen ganz gut, da man von dem Hotel aus einfach per Fuß die sympathische Altstadt mit zahlreichen Restaurants

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 13.04.2010, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, einen angenehmen Dienstag und einen nicht so stressigen Wochenrest. Danke für die wiederkehrenden Gegenlesungen

    • krullinchen

      krullinchen, 14.06.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • anonym

      anonym, 13.03.2009, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • werder

      werder, 25.01.2009, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Wie ich eines besseren belehrt wurde...!!!

    Pro:

    Perfekt schallisolierte Fenster, sehr gemütlich und schön, klasse Frühstücksbuffet, sehr geschickte Lage, auffallend freundliches Personal!...

    Kontra:

    Mein Aufenthalt war leider viel zu kurz, ich hätte noch Wochen verweilen mögen...

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem neusten Aufenthalt in Dresden wollte ich diesmal zwei verschiedene Hotels testen.

    Zum einen das Mercure Albertbrücke, über welches ich bereits berichtet habe und zum anderen den Bayerischen Hof (vier Sterne), von dem ich schon einiges und vor allem Gutes gehört hatte.


    Hier folgen nun meine Erfahrungen, welche ich persönlich mit dem Bayerischen Hof gemacht habe:



    Da ich ja schon vor meinem Besuch im Bayerischen Hof in Dresden verweilte und eines Tages mit der Straßenbahn an diesem Hause vorbeifuhr, dachte ich mir…hmmm…das Haus ist ja sehr schön und die Lage sehr praktisch (fast gegenüber des Neustädter Bahnhofs!), aber es befinden

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 20.05.2005, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht! Wie hat dir Dresden gefallen, was hast du dir angesehen? lg Andreas

    • Overknees

      Overknees, 19.05.2005, 02:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm... klingt sehr gut. Aber ich rechne gerade. Ich habe im Taschenbergpalais im Doppelzimmer (alleine) inklusive Frühstück, Parkplatz bzw. sogar Limousinenservice und echtem fünf Sterne Service (selten genug!) auch immer "nur&quot

    • redwomen

      redwomen, 18.05.2005, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat in München im Bayerischer Hof als Chefrezeptionist gearbeitet und so manche Story erzählt. Doch ein "normal Sterblicher" kann sich diese Hotels eh nicht leisten. *ggg* LG maria