Pro:
Nichts und wieder nichts!
Kontra:
Kein 4 Sterne Hotel.
Servicepersonal sehr unfreundlich.
Abzocke.
Empfehlung:
Nein
Wir buchten dieses 4 Sterne Hotel für 2 Wochen September-Oktober 2006 und werden dies nie wieder tun.
Lasst euch warnen und spart euch den Ärger !
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Hotel
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Das Hotel, im kretischen Dorfstil erbaut, direkt am Meer gelegen, macht im ersten Moment einen soliden aber freundlichen Eindruck. Beim genaueren "Hinsehen" aber merkt man, daß der Schein trügt. Das Hotel ist scheinbar permanent überbucht und entweder wird man in das nebenanliegende Hotel mit kretischem Standart umgebucht oder aber man bekommt so etwas wie ein Kellerzimmer o.ä. Das Hotel hat 2 Stockwerke. Viele Zimmer, liegen zur Straßenseite, sehr wenige haben Meerblick und manche haben so gut wie gar keinen Ausblick. Um ein ordentlicheres Zimmer muß man kämpfen, wirklich hart kämpfen.
Es gibt viele deutsche, einige holländische und englische Gäste, in fast allen Altersgruppen.
Lage
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Das Hotel liegt zwar am Meer aber einen ordentlichen Strand gibt es in unmittelbarer Nähe nicht. Gegenüber vom Hotel ist ein recht guter Minimarkt und gleich nebenan eine Autovermietung. Zum Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Dort gibt es etliche Tavernen, Souvenierläden, Minimärkte u.ä. Ansonsten ist Sissi ein ruhiger Fischerort. Taxis sind recht teuer und die Busverbindung schlecht. Es fahren zwar Busse aber sie halten nicht im Ort, sondern nur am Ortsrand und man muß ca. 4 Kilometer bis zum Hotel laufen. die angegebene Linienbus-Haltestelle nützt einem so gut wie gar nichts, wenn nur einmal ein Bus dort abfährt und einmal am Tag einer ankommt. echt Touristenfreundlich):. Ratsam ist auf alle Fälle ein Mietwagen.
Service
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Das gesammte Servicepersonal ist sehr unfreundlich, vor allem, wenn man sich wegen der schlechten Zimmer, deren Reinigung o.ä. bemerkbar macht. Immer fein lächeln und kleinbeigeben, dann ist alles gut. Beschwerden sind unerwünscht, das gesammte Personal ist nicht kritikfähig, es reagiert taktlos und unfreundlich auf sachliche Kritik, verdeht Tatsachen und bleibt im Kritikfall nicht bei der Wahrheit. das bekamen wir persönlich sehr zu spüren. Am extremsten war der Hotelmanager, er hatte sich gegebenenfalls überhaupt nicht unter Kontrolle.
Aber auch das weitere sogenannte Servicepersonal konnte recht zünisch und unfreundlich sein, wenn man nicht nach ihrer Nase war.
Die Zimmerreinigung läßt mehr als zu wünschen übrig. Man hatte nie den Eindrück, das geputzt wurde. Die Müllsäcke standen gegebenenfalls vom Nachmittag bis zum darauffolgenden Vormittag vor der Zimmertür.
Beim Check-In hatten wir das Problem, daß wir am späten Abend ankamen, das Hotel angeblich überbucht war und wir im Nachbarhotel untergebracht waren. Am nächsten Morgen waren wir unausgeschlafen und ungeduscht, da das Hotel kein warmes Wasser hatte und das Bad dermaßen verkeimt war. In diesem Zustand mußten wir bis 12 Uhr auf unser Zimmer warten, welches die blanke Katastrophe war. Am nächsten Tag setzten wir all unsere Kräfte und Nerven ein und bekamen zu guterletzt ein besseres Zimmer.
Zusätzliche Serviceleistungen gibt es nicht, obwohl ein Strand-Shuttle-Bus angebracht wäre.
Ach ja, der Chef rennt von früh bis abends umher aber leistet scheinbar nichts. Er hat eben alles und jeden unter Kontrolle. Für uns war er Mister Nobody.
Manche lieben das sinnlose Geschleime. Wir nicht, die
Leistung muß stimmen und nicht oben Hui und unten Pfui aber brav Lächeln.
Essen/Resaurant
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Das Essen läßt sehr zu Wünschen übrig. Es gibt immer das Gleiche,in liebloser Aufmachung. der Küchenstil war britisch, obwohl gar nicht so viele Engländer dort waren. Lunchpakete sind der wahre Witz. Etwas Wurst, Käse, Tomate, Gurke, ein unabgewaschener Apfel, ein Getränk und dazu ein Brötchen oder noch besser 2 kleine Eckstücken eines Weißbrotes. Es wirkte vieles sehr lieblos. Wer mal etwas anderes Essen wollte, konnte sich zum griechischen Abend anmelden, für einen Aufpreis von 12 Euro. Die Getränke sind überteuert. Sauberkeit und Hygiene ist mäßig. Man darf einfach an manchen Stellen nicht darüber nachdenken.
Auch hier gilt, wer lieb lächelt ist okay. Die Bedienung, ausgeschlossen 2 deutscher Kellnerinnen, entspricht nicht dem Niveau eines 4 Sternehotels. Auf keinen Fall gilt "Der Kunde ist König". Wir wurden sehr merkwürdig behandelt . Wir hatten das Gefühl, das Personal unterhält sich über die einzelnen Touristen. wer hat sich wie beschwert etc....
Zimmer
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So lautete die Beschreibung:
Studios für 2-3 Personen: Größe ca. 20 qm. Freundlich ausgestattet, Wohn-/Schlafraum, Kitchenette mit Kühlschrank, Dusche oder Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Telefon, Sat-TV mit Musikkanal. Klimaanlage und Mietsafe gegen Gebühr.
Der Beschaffenheit der Zimmer (Studios) ist sehr unterschiedlich. Die meisten Zimmer lassen zu Wünschen übrig.Es gibt keinen ausreichend großen Schrank. Wir konnten unsere Koffer nicht wirklich auspacken. Die Zimmer der unteren Etage sind feucht und es riecht schimmlig auch der Schrank riecht sehr modrig. An den Wänden sind bis 2 Meter Höhe Stockflecken. Belüften kann man nur, wenn man im Zimmer bzw. auf der Terasse ist. Die Kitchenette ist verschmutzt. Beim Entnehmen des Besteckkastens rieselte der Dreck. Überall waren Ameisen und an Kakerlaken soll es auch nicht fehlen. Nutzbar war nur der Kühlschrank. Das Bad war höchstens 1,50x1,20m groß und unser erstes Zimmer war nicht zu belüften, sodaß u.a. der Schimmel drin war. Beim zweiten Zimmer war wenigstens ein kleines Fenster und man konnte das Bad belüften. Die Klimaanlage gab es für eine Wahnsinnsgebühr von 4,50 Euro pro Tag. Die Terasse war kaum nutzbar. Tisch und Stühle waren von Anfang an verdreckt. Die Gebühr für den Safe war auch relativ hoch. Die Betten waren im ersten Zimmer viel zu schmal und zu kurz. Wirkte wie Aufbettung. Der Föhn ist ok. Vom Zimmer aus gab es eine verschlossene Tür, welche zum Nachbarappartment führte. Also es war recht hellhörig. Man hat gegebenenfalls keine Intimsphäre. Die Handtücher waren ehrer grau. Ein Bettwäschewechsel ist uns nicht aufgefallen.
Also mein Tipp:
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Die Alternative wäre auf alle Fälle ein 5 Sternehotel. Diese Kategorie entspräche in etwa 4 Sternen.
Das Preisleistungsverhältnis steht in keiner Relation, obwohl vom Personal, als auch von der Reiseleitung, bei der man übrigens kein Verständnis bekommt, behauptet wird, man hätte für diesen tollen Service nicht ausreichend bezahlt. Nicht zu viel Trinkgeld geben, denn das Personal ändert sich auch dann nicht. Sehr empfehlenswert ist ein Mietwagen, denn die Kreter sind im Gegensatz zum Hotelpersonal sehr nett. Erkundet Land und Leute, es lohnt sich. Der Strand von Malia ist Spitze und per Auto nicht weit entfernt. Mitnahmetip:Hygienetücher und Kampfbereitschaft
Die meisten Hotelgäste waren übrigens sehr unzufrieden.
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