Pro:
Direkte Strandlage
Pool vor allem für Kinder geeignet
Kontra:
Langer Transfer vom Flughafen
schlechter Service
unfreundliches Personal
dreckige Toiletten
zu wenig Teller & Tassen
Riesenschlangen am Buffet
Empfehlung:
Nein
Ich fahre fast jedes Jahr mit meinem Mann nach Tunesien in Urlaub. Das Land ist wunderschön, die Menschen so gastfreundlich. Vom 10.-24.09.04 waren wir das erste mal in einem direkten LTI Hotel.
Dies war das LTI Mahdia Beach !
Zunächst war ich etwas genervt, da die Fahrt vom Flughafen sehr lange dauert. Normalerweise waren wir in Skanes, welches ja nur ein Steinwurf vom Flughafen entfernt ist. Angegeben ist der Transfer bis Mahdia mit 40Minuten.
Unterwegs waren aber einige Strassenmärkte (die wirklich auf der Strasse waren und nicht auf einem Platz), so dass der Bus nicht weiterkam. Je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, dauert es natürlich zusätzlich.
Damit kann man aber dennoch leben.
Als wir buchten wollten wir zunächst ins LTI Djerba fliegen.Dort gab es aber keine Zimmer mit Meerblick, deshalb fiel die Wahl dann auf Mahdia Beach. Für den Meerblick zahlten wir einen Aufpreis.
Im Hotel abends also endlich angekommen, stürmten zig Paare auf die Rezeption zu. Auf den ersten Blick war alles sehr geplegt und ordentlich. Auf den zweiten Blick kam die schlechte Laune...Ehe wir unsere Eincheckunterlagen abgeben konnten, zogen zwei ältere Damen ein paar Flaschen Alkohol aus der Tasche. Die Mitarbeiter an der Rezeption freuten sich und liessen diese sofort verschwinden. Die Damen meinten "Sucht aber mal ein besonders schönes Zimmer für uns aus mit Meerblick bitte". Die Mitarbeiter küssten den beiden fast "die Füsse" und als wir drankamen hiess es:" Tut uns leid aber Zimmer mit Meerblick haben mir leider nicht mehr. Hotel ist ausgebucht." Toll, ich kann mir denken wer unser Zimmer bekommen hat...
Gut haben wir uns also erst mal damit abgefunden. Zimmer war dennoch sehr sauber.
Am nächsten morgen als es hell war konnten wir das erste mal das Hotel richtig besichtigen. Die Poollandschaft war traumhaft, ist allerdings nicht für Menschen geeignet die richtige Bahnen schwimmen möchten. Das Becken ist sehr niedrig und an den meisten stellen nur bauchtief.
Der Speisesaal machte auch einen guten Eindruck; bis ich endlich etwas essen wollte und es keine Teller und Tassen gab. So ging das jeden Morgen und Abend. Man musste wirklich ganz früh da sein, um Teller und Tassen zu bekommen. Wenn man die endlich hatte, konnte man sich in die Megaschlangen stellen. Grausam.
Das Essen an sich war aber lecker, reichlich Auswahl an Salaten, Nudeln, Reis, Kartoffeln, sehr viele Desserts. Allerdings wenig Obst.
Die Getränke wurden mit einer Karte abgerechnet. Diese muss man bei Ankunft direkt aufladen. Mit Geld kann man im Hotel nicht bezahlen.
Wenn auf der Karte nicht mehr genug drauf war, auch wenn nur Pfennige fehlten bekam man nichts zu trinken.
Personal:
Das Personal war sehr unfreundlich. Es war zuviel eine Flasche Wasser zu bringen. Ausser man hätte ihnen vielleicht richtig Kohle dafür gegeben und nicht nur das übliche Trinkgeld.
Wir haben uns daher darauf beschränkt Wasser nur zum Essen zu bestellen und alle restlichen Dinge aus dem Supermarkt zu holen. Der ist etwa 500m entfernt in der Zone Touristique und sehr preiswert.
Dort gibt es auch zwei Cafés in denen man gut essen und trinken kann.
Je länger wir dort waren (insgesamt 14 Tage), desto weniger mochte ich die öffentlichen Toiletten aufsuchen. Bereits mittags waren die so verdreckt, kein Klopapier, dass einem richtig schlecht wurde.
Ich muss ehrlich sagen, ausserhalb der Anlage waren die Menschen so freundlich, hilfsbereit und immer nett aber in dem Hotel selbst nicht.
Es ist ein schönes Hotel mit 4 Sternen, allerdings würde ich es nicht weiterempfehlen.
In Skanes gibt es das El Mouradi Skanes Beach. Dieses gehörte bis 2003 auch zur LTI-Gruppe. Ich würde Euch / Ihnen das sehr empfehlen !
Freundlich, sauber und preisleistungs Verhältnis passt !
Hinzu kommt die zentrale Lage. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben