Avira AntiVir 6.06 Personal Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • häufige Updates, kostenlos für Privatanwender, erkennt fast alles
  • einfachste Handhabung, deshalb besonders geeignet auch für Anfänger
  • Gratis Benutzerfreundlich Ziemlich sicher
  • Sehr guter Update Service der imemr die nuesten Viren Definitionen runterläd,überschauliches Programm,einfache Installation
  • Übersichtlichkeit und einfacher Bedienkomfort, sowie umfangreicher Schutz

Nachteile / Kritik

  • kein POP3 - Scanner, Definitionsdatei wird bei einem Update jedes Mal komplett geladen daher nur für DSL - Nutzer sinnvoll, erkennt leider nur fast alles
  • keine 100%ge Sicherheit, Werbefenster beim Start des Downloads
  • Schützt nicht vor allen Viren Es gibt bessere
  • nichts, für ein kostenloses Antivir Tool einfach SPITZE
  • Kein aktiver Spyschutz vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • AntiVir einfach sicher

    Pro:

    Übersichtlichkeit und einfacher Bedienkomfort, sowie umfangreicher Schutz

    Kontra:

    Kein aktiver Spyschutz vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich auf einen schnellen DSL-Anschluss umgestellt habe, weil ich mich einfach der Internet Vielfallt nichtmehr entziehen kann, sprich meine Anteilnahme im www. stark angestiegen ist (downloads usw.), war es für mich wichtig auch eine Zeitlang etwas von meinen neu gewonnenenen Daten zu haben. Also begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Virensoftware. Dabei versuchte ich verschiedene Testversionen von anderen Anbietern. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen meinen Computer mit AntiVir personal classic zu schützen, sowie tune up das mein xp Betriebssytem umfangreich beschleunigt, verwaltet und vom Datenmüll befreit.

    Ich habe die Möglichkeit gesucht meinen Computer

    Produktfotos & Videos

    Avira-antivir-6-06-personal
    Bild 1 - Avira AntiVir 6.06 Personal von effechefe
    am 05.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • HiRD1

      HiRD1, 06.03.2006, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • hollakardinahl

      hollakardinahl, 06.03.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Holla---freu mich über Gegenlesungen!

    • TauBaiBai

      TauBaiBai, 06.03.2006, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! LG Andi

    • NancyNoack

      NancyNoack, 06.03.2006, 01:08 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Weniger hilfreich. Wie instaliere ich das Ding, wozu ist es genau?... Da fehlen zu viele wichtige Infos.

  • Gebt den Viren keine Chance

    Pro:

    Sehr guter Update Service der imemr die nuesten Viren Definitionen runterläd,überschauliches Programm,einfache Installation

    Kontra:

    nichts, für ein kostenloses Antivir Tool einfach SPITZE

    Empfehlung:

    Ja

    Das Programm kann man sich kostenlos auf free-av.de herunterladen und diese Personal Edition uneingeschränkt benutzen.

    Es gibt auch eine kommerzielle Version, aber für den privaten Gebrauch reicht meiner Meinung nach die Personal Edition vollkommen aus, da es keine wahnsinnigen Unterschiede gibt. Das Programm ist für ein Virenprogramm relativ klein und sollte wirklich auf keiner Festplatte fehlen. Das Setup von AntiVir ist nur knapp 4 Megabyte groß und lohnt sich auf jeden Fall wenn man bedenkt, dass es fast keinerlei alternative kostenlose Antivirenprogramme gibt. Man kann es im Internet kostenlos updaten, so ist es immer auf dem neuesten Stand und man ist immer sicherer vor

    Kommentare & Bewertungen

    • traceable

      traceable, 23.12.2004, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich benutzte auch Anti Vir. Das Programm ist einfach klasse. Es bekämpft nicht nur Viren sondern warnt einen auch. Klasse Bericht. Weiter so.

  • Gratis, Gut, aber nicht der beste Schutz vor Viren . . . .

    Pro:

    Gratis Benutzerfreundlich Ziemlich sicher

    Kontra:

    Schützt nicht vor allen Viren Es gibt bessere

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze AntiVir bereits seit rund einem halben Jahr. Mein Bruder meinte in Kombination mit der Sygate - Firewall sei es der perfekte Schutz vor Viren, Dialern und was es sonst noch alles gibt.
    Bisher leistet AntiVir immer gute Dienste, doch was die Sicherheit vor den neusten Viren betrifft ist AntiVir nicht mehr die beste. Trotz der neuen Updates, die alle 2 Wochen automatisch gemacht werden können, ist man nicht vor allem sicher. Aber dazu später mehr.

    AntiVir ist besonders für Leute geeignet die sich nicht gut mit Computern auskennen. Die menüführung ist einfach und gut strukturiert. Wenn man alle 2 Wochen, das von selbst aufspringende Auto-Update startet, ist man vor