Hunde und Kinder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kinder, die mit HUnden aufwachsen entwickeln ein ganz inniges Verhältnis zur Natur
  • Innige, tiefe Freundschaft

Nachteile / Kritik

  • Immer auch ein Äuglein mehr auf beide haben und möglichst wenig/nicht allein lassen
  • Sabbern, schlabbern usw.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tristan und die Wölfe!

    Pro:

    Innige, tiefe Freundschaft

    Kontra:

    Sabbern, schlabbern usw.

    Empfehlung:

    Ja

    Hunde sind Wölfe, und Menschen sind keine Hunde! Oft ist die Verständigung einfach katastrophal. Eher von seiten des Menschen allerdings. Das unser Haushund vom Wolf abstammt ist ja nichts neues mehr. Einige der Instinkte sind immer noch tief in unserem vierbeinigen Freund verankert. Ich möchte hier, in diesem Bericht eigentlich nicht so sehr auf 10 Regeln für das Verhalten zwischen Kind und Hund eingehen, sicher muß man einiges beachten, sondern viel mehr möchte ich schreiben, was man möglichst vermeiden sollten, und was man auch zulassen kann.

    Das Hunde einen positiven Einfluß auf Kinder haben wurde schon mehrfach von europäischen Universitäten festgestellt. Hunde erziehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 16.06.2006, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 14.11.2005, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG von Claudia

    • marina71

      marina71, 28.10.2005, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter Bericht! lg

  • Auf die Bedürfnisse von Kindern und Hunden eingehen

    Pro:

    Kinder, die mit HUnden aufwachsen entwickeln ein ganz inniges Verhältnis zur Natur

    Kontra:

    Immer auch ein Äuglein mehr auf beide haben und möglichst wenig/nicht allein lassen

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben einen 3 Jahre alten Mischlingsrüden, der die Liebe in Hundeform ist. Er mag alle Menschen von 0-99 Jahre und ist auch vielen Tieren wohlgesonnen. Wir haben immer sehr darauf geachtet, dass Barry auch immer ein wenig mit Kindern zu tun hat, damit er wegen seiner fehlenden Erfahrung keine Abneigung gegen diese kleinen Erdenbürger entwickelt. Und tatsächlich liebt er vom Baby bis zum Teenager jede Altersgruppe. Da wir im September unser erstes Kind erwarten sind wir über diesen Zustand sehr froh gewesen.

    Bis wir eines Tages Besuch von der 5-jährigen Cousine meines Mannes erhielten. Samt Mama und Papa wollten sie uns eine ganze Woche besuchen. Soweit so gut, dachten wir
  • Ein Hund aus dem Tierheim...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Jahren beschlossen wir, uns einen Hund anzuschaffen. Es sollte ein Hund aus dem Tierheim sein.

    Also machten wir uns auf ins nächst gelegene Tierheim. Wir sahen uns alle Hunde an und schließlich stand er vor uns: 'Pluto', so wurde er im Tierheim genannt. Er war ein Mischlingsrüde, ich glaub ein Elternteil war wohl ein Schäferhund, Pluto war nur etwas kleiner. Dieser Hund entsprach sofort unseren Vorstellungen, er war von mittlerer Größe und laut Aussage des Tierheims war er stubenrein (war mir schon wichtig, da er ja in der Wohnung leben sollte und einem ältern Hund bringt man das schwerer bei als einen Welpen)und das wichtigste überhaupt: er war Kinderlieb, so
  • Ein Hund ist ein schönes Geschenk, aber...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur um eventuellen Kopiervorwürfen vorzubeugen, hier die Mitteilung:
    Als Wurzelchen2 aktiv bei Ciao und Yopi.


    Er macht Freude und Arbeit

    Sicher, ein Haustier wünscht sich jedes Kind mal. Aber dieser Schritt will gut überlegt sein. Ganz egal, ob es ein Kanarienvogel, ein Hund oder eine Schildkröte ist. Ich will mich in meinem Bericht mal auf den Hund spezialisieren.

    An sich ist gegen einen Hund als Haustier nichts einzuwenden. Egal in welchem Alter. Aber gar nicht in Ordnung finde ich es, wenn der Hund dem Kind einfach so als Geschenk quasi vor die Nase gesetzt wird. Das Kind konnte sich das Tier nicht aussuchen. Am Ende mag es die Rasse nicht. Oder
  • Richtiges Verhalten bei Kind- Hund- Begegnungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WER OFT MIT KINDERN ODER / UND HUNDEN UNTERWEGS IST SOLLTE DIESEN BERICHT DRINGEND LESEN!!!
    Egal ob bei einer zufälligen Begegnung auf der Straße oder bei einem Abend mit Freunden - wenn Kinder und Hunde aufeinandertreffen, kommt es nicht selten zu unnötigen Missverstädnissen, die sich jedoch leicht vermeiden lassen, wenn man als vernünftiger Erwachsener die Spielregeln beider Seiten kennt. Schließlich sind wir dafür verantwortlich, dass die uns anvertrauten Schützlinge (2 und 4 Beine) angsfrei durch das Leben gehen können.
    Vor allem bei der zufälligen Begenung auf der Straße passieren so viele Fehler, dass es mich schon wundert, dass nicht häufiger was passiert - ein
  • Der beste Freund auch für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Menschen haben Angst, das den Kindern etwas passieren kann, wenn ein Hund im Haus ist, deshalb möchte ich heute meine Erfahrungen darüber berichten.

    Also erst einmal möchte ich sagen, das ein normal erzogener Hund keine Gefahr für die Kinder sind, da sich der Hund schnell an ein Kind gewöhnt und dieses als ein Teil seines Rudels anerkennt.

    Unser Schäferhund ist ein sehr kinderlieber Hund gewesen, ob es unser eigenes Kind Laura war oder das der Nachbarn, er hat nie gebissen oder sich aggressiv ihnen gegenüber gezeigt.
    Er spielte immer mit ihnen und konnte auch mal am Schwanz oder an der Ohren gezogen werden, und er passte immer auf unsere Tochter auf,