Hundeleinen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bequem, aber schlecht für die Erziehung und nicht immer sicher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die "Flexi-Leine" ist eine von zwei Hundeleinen, die wir für unsere Labrador-Dame verwenden. Sie ist ein automatischer Abroller mit Feststellbremse in verschiedenen Längen (fünf und sieben Meter Länge sind die gängigsten Maße). Die Leine besteht aus Nylon, das Gehäuse aus Kunststoff. Die Verarbeitung ist relativ robust, solange der Hund nicht an der Leine herumkaut. Der erste halbe Meter ist zusätzlich verstärkt. Der Griff ist aus solidem Kunststoff und liegt fest und angenehm in der Hand. Wir haben für unseren Labrador eine 7-m-Leine vor Jahren gekauft, nehmen sie aber nur gelegentlich und nur für kurze Spaziergänge her. Die "Flexi-Leine" ist zwar für den Hundeführer bequem, da nicht
  • Flexileine 1 classic - Den Kautest nicht bestanden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da trugen wir sie nun zu Grabe, die Felxi-Leine Ausgabe Nr3.
    3 mal hat es unser Hund nun schon geschafft eine durch zu beißen.
    Also Nr 4 mußte her.
    Die Überlegung, soll es wieder eine Flexi sein?

    Also setzten wir uns hin und überlegten.
    Ameinfachsten geht das wie immer mit einer Pro und Contra-liste.
    Gesagt,getan.

    Pro:
    ------
    1. Der Hund hat einen erweiterten Freiraum bis auf 5 m mit der Leine, das erleichter so einiges.
    2. Der Hund ( unser ist ein kleiner Jacki) muß nicht eine so schwere Leine hinter sich her ziehen
    ( die Leine wiegt laut meiner Waage 200 gramm)
    3.Die Kontrolle über den Hund , auch beim kräftigen
  • Springer stoppt den Sprung ! - Roby-Bike-Trainer-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Springer stoppt den Sprung !


    Eigentlich braucht man ja gar keinen Springer denn, wie jeder Hundebesitzer weiß, trottet der Vierbeiner in angepasstem Tempo , natürlich auf der rechten Seite, ohne je auch nur den Blick vom Weg zu wenden, in Kniehöhe, als ganzer Stolz des radelnden Rudelführers vorschriftsmäßig mit.

    Keinerlei Ablenkungen, wie auch immer geartet, können ihn auch nur im mindesten beirren, komme was da wolle !

    Ja, eigentlich.

    Aber was da kommt, in Form von heißen Hündinnen, feindlich gesinnten Rivalen, langohrigen Hopplern, gackerndem Federvieh, verbissenen Joggern, halsbrecherisch tretenden Bikern, flanierenden Damen mit
  • Den Hund sicher führen - Hundeleinen allgemein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Hundebesitzer hat Sie zu Hause die Hundeleine. Aber auch hier gibt es die verschiedensten Arten, die man benötigt um einen Hund sicher zuführen.


    Zuerst sollte sich der Hundebesitzer immer im einer guten Zoohandlung beraten lassen und der Hund sollte schon dabei sein, schließlich soll es ja auch das passende genau für diesen und sein.

    Hundeleinen
    ***********

    Hier gibt es verschiedene Arten von Leinen, dabei ist das Material das entscheidende.

    1.Nylonleinen
    -----------------


    Leinen aus Nylon haben den Vorteil das sie relativ preiswert sind und werden damit am häufigsten verwendet.
    Der Stoff ist
  • Uns sieht man immer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hab ich mal wieder etwas extrem praktisches für meine Hunde gekauft. Eigentlich wollte ich im Zoogeschäft nur Futter holen, aber wie immer hab ich noch etwas gestöbert und dann doch noch was gefunden.

    Als Erkärung zu meiner neusten "Eroberubg" muss ich noch sagen, das ich immer etwas Angst habe das meine Hunde und ich in der Dämmerung an der Strasse nicht gesehen werden. Hier auf dem Dorf fahren die meisten Leute wirklich wie Sau. Deshalb haben meine Hunde schon blinkende Leuchthalsbänder. Meistens vergesse ich aber ihnen die anzuzieheen, und wenn es mal schnell gehen muss find ich die Dinger nie. Ausserdem sind die Batterien für die Dinger richtig teuer, und besonders
  • What a wonderful world...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...denken meine 2 Hunde jetzt wieder bei jedem Spaziergang.

    Aufgrund ihres recht hohen Jagdtriebes muß ich sie im Wald und Feld nahezu immer an der Leine führen - einzige Ausnahme: Spaziergang mit anderen Hunden, an denen sie sich dann orientieren.

    Bis vor kurzem hieß es noch "ab an die kurze Leine" (1,20m) doch irgendwann sagte ich mir, so machen die Spaziergänge den beiden doch auch keinen Spaß. Und auch für mich war es nicht unbedingt soooo angenehm, wenn einer links und der andere rechts etwas Interessantes roch... ;-)

    Ich habe mich dann für Flexileinen entschieden (sehr günstig ersteigert bei E-bay!) und bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.

    Kommentare & Bewertungen

    • Emmale

      Emmale, 14.05.2002, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Hund schaut vor jedem Spaziergang ob auch wirklich die Flexi mitkommt. Wenn ja, ist die Freude doppelt so groß.

    • constantin

      constantin, 14.05.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du sprichst von "Kästen", was haben die so für Maße?

  • Mehr Freiheit trotz Leinenzwang!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Durch die Landeshundeverordnung wurden viele viele Hunde zumindest innerorts "an die Leine gelegt".

    Es nutzt ja nichts. Da können wir leider Gottes wenig tun, und ob diese LVO Sinn macht oder nicht, sollte ich hier nicht näher beschreiben.

    Die Flexi gibt aber den Hunden ein gewisses Maß an Freiheit, obwohl sie angeleint sind. Und auch für Herrchen und Frauchen sind sie angenehm, weil man so nicht alle 2 Meter stehen bleiben muß, wenn der Hund wieder was Interessantes am nächsten Grashalm entdeckt hat.

    Ich habe mich für die Flexi Compakt entschieden, weil sie nicht dieses Seil wie die Flexi classic hat, sondern einen stabilen Gurt. Mein Hund hat nunmal viel

    Kommentare & Bewertungen

    • tautiptoe

      tautiptoe, 14.05.2002, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, und Du hast volllkommen recht :) Gruß tautiptoe

  • Hundeleinen,Halsbänder etc.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde bei Zoo Busch kann man sich gut über Leinen etc. beraten lassen da sie da Fachgerechtes und geschultes Bersonal haben. Leinen die aus Leder sind reißen wenn man sie nicht ständig ein ölt, das ist mir mal passiert als ich mit meinem Hund Zorro spatzieren gegangen bin und er sah einen anderen Hund und zog an der Leine und da riss sie. Seitdem nehme ich nur Kunststoff Leinen da sie noch mit Kleber gehärtet sind und der Hund kann sie nicht so schnell zerbeißen.
    Um zu den Halsbändern zu kommen da verwende ich nur die Kettenhalsbänder da sie eine leben lang halten und nicht reißen können.
    Maulkörbe verwende ich nur die aus Plastik die kann man auch einstellen auf welche

    Kommentare & Bewertungen

    • Internetlady

      Internetlady, 02.05.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dein Bericht hat zu wenig Informationen.

    • NatureOneMember

      NatureOneMember, 02.05.2002, 20:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      grade noch "geht so". Also es sollte schon informativ sein. Wenn du dein Bericht überarbeitet hast sag Bescheid ich schaue ihn mir gerne noch mal an und bewerte dann besser

    • hexe77

      hexe77, 02.05.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du solltest Deine Rechtschreibung mal überprüfen. Desweiteren ist der Bericht viel zu kurz und enthält zu wenige Informationen. Aber nicht entmutigen lassen!

    • Lachesis

      Lachesis, 02.05.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was soll denn Zoo Busch sein? Außerdem sehr wenig Information.