Hundesport Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beschützer und Lebensretter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also hier mal ein Betrag zu den Hunden. Alle kennen die Schutzhunde, Drogenhunde, Blindenhunde, Begleithunde, und und und.
    Unser Hund ist keines von denen. Unsere Collie-Dame Lady (gerade 1 Jahr geworden) ist ein DRK-Rettungshund. Ihre Aufgabe ist es
    in einem Gelände verletzte Personen zu finden, wie z.B. im Wald. Die Ausbildung hat Schwerpunkte wie Suche, Kurzanzeige und Geräte.
    Bei der Suche befindet sich der Helfer ("die verletze Person") im Wald(da ist die Ausbildung am besten) der Hundeführer geht ein Stück in
    den Wald und legt dem Hund die Kenndecke an. (Die Kenndecke ist dafür gedacht das der verletzte erkennt das es ein Rettungshund ist, und das der
  • Hundeausbildung mit Abschluß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser /in, heute ist mal der Hundesport an der Reihe, denn auch ich habe und bilde meine Hunde im DVG (Deutscher Verein für Gebrauchshunde) bzw. im SV (Schäferhundverein) aus.
    Da ich zur Zeit einen Schäferhund (der andere liegt noch bei der Mutter, da er erst ca. 4 Wochen alt ist)von fast neun Jahren habe kann ich auch bei der Hundeausbildung mitreden. Denn es ist nicht mein erster Hund den ich bis zu den Prüfungen und Wettkämpfen gebracht habe.
    Zulassungsbestimmungen:
    Vereinsveranstaltungen sind für alle Mitglieder der dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossenen Vereine/Verbände offen.

    Vor der ersten Teilnahme an einer
  • Fahrradfahren mit dem Dogbiker, Sicherheit für Hund und Herrchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist eine Meinung über den Dogbiker, der zum Lauftraining mit dem Hund verwendet werden kann.

    Der Dogbiker ist eine Halterung die am Fahrrad montiert wird und den Hund sicher befestigt und trotzden seinen Freiraum gewährt. Dank der Feder die im Dogbiker integriert ist wird das "ziehen" des Hundes abgefangen, schonend für das Fahrrad ( und den Fahrer ) und auch für den Hund.

    +++Montage+++

    Die Befestigung am Fahrrad ist ausgesprochen leicht. Schrauben Sie die Mutter der Hinterachse ab - je nach dem, auf welcher Seite Sie den Dogbiker befestigen wollen. Durch die beiliegende 5mm-Bolzenschraube, die in eines der beiden Hilfslöcher gehört, wird ein Drehen des
  • So findet ihr gute Hundeausbilder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    !! So erkennen Sie gute Hundeausbilder/innen !!

    - Die Hundeschule bietet Möglichkeit
    mindestens einmal unverbindlich beim Unterricht zuzusehen, bevor man sich zu einer Ausbildung entschließt.
    Begründung:
    Nicht jedes Angebot ist für jeden geeignet. Es harmoniert auch nicht jeder Hundebesitzer mit jedem Ausbilder. Manch ein Hundebesitzer, stellt sich die Ausbildung auch leichter vor, als sie ist.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    - Bei der Anmeldung wird ein kurzes Aufnahmegespräch geführt, um den Besitzern klarzumachen, was auf sie zukommt.
    Begründung:
    Mittlerweile bieten viele Hundevereine unverbindliche

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 04.05.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht LG Anita