Hurghada Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Im Winter warm bis ca 28 Grad
  • super Betreuung und Organisation, super Preise
  • schnell in die Sonne
  • Immer Sonnenschein und Badewetter, ideal für einen Badeurlaub
  • Günstig, Wetter, Meer, Nette Menschen

Nachteile / Kritik

  • Nervige Verkäufer und überteuerte Getränke im Hotel
  • fällt mir nichts ein
  • Massentotismus ala Malorca
  • Hurghada gibt es als Touristenort erst seit den 1980'er Jahren, hat keine historische Bedeutung, nichts aus dem alten Ägypten, wie z.B. Luxor, Esna, Edfu, Kom Ombo und Assuan
  • Mancherorts unsauber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chaos pur oder doch nur ein Ausnahmetag!?

    Pro:

    Beim Rückflug bieten sich genügend Shopping-Möglichkeiten und man bekommt sogar Pizza wenn man will!Weitläufiger und deshalb auch am Ende eine ruhigere Atmosphäre!

    Kontra:

    Die Kofferwagen sind ein Reinfall!Chaotisch!Lange Warteschlangen und dazu ist es sehr warm!Aufdringliche Trinkgeldversuche!Seit wann zahlen Kleinkinder Visum?Die Kofferausgabe!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    -------------

    Viele von euch warten ja schon auf meine Berichte über Ägypten wo ich 2 Wochen lang mit meiner Familie war und deshalb möchte ich heute zuerst einmal über den Flughafen in Hurghada berichten. An diesem Donnerstag sind wir wieder hier in Deutschland angekommen und zur Info ist wohl noch wichtig, das wir am 10. Juni 2004 losgeflogen sind und da war ja immerhin Feiertag. Das heißt also es war allgemeiner Hochbetrieb am Flughafen, da so gut wie alle Touristen der verschiedensten Reiseziele dort angekommen sind. Dazu muss man sagen, wäre ja am Freitag in Ägypten Feiertag gewesen und deshalb konnte man hier schon mit einigem Hochbetrieb rechnen!

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • angi3000

      angi3000, 22.03.2007, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Flughafen wurde erst kürzlich komplett umgebaut. Fazit: jetzt hat man dort Chaos pur! Liebe Grüsse!

    • kundschafter

      kundschafter, 01.02.2007, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt auch drei Jahre später ist es noch ein ganz schöner Rummel, wenn man in Hurghada ankommt. Mit dem Visum hauen die einem immer noch übers Ohr. LG Gabi

    • miriamm

      miriamm, 11.05.2005, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin im September wieder da :-)

    • redwomen

      redwomen, 27.06.2004, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freundin von mir hatte letztes Jahr auch dort Urlaub gemacht und war genauso wenig begeistert wie du. LG Maria

  • Sonne,Strand und Meer

    Pro:

    schnell in die Sonne

    Kontra:

    Massentotismus ala Malorca

    Empfehlung:

    Ja

    Hurghada:
    Zum Glück war es Nacht als wir in Hurghada gelandet sind.
    Den bei näherer Betrachtung am Tag kam nichts Besonderes dabei heraus.
    Das als Tauch und Badezentrum am Roten Meer bezeichnete Touristenort
    bestehend aus gesichtslosen Betonflachbauten ,einem älteren Stadtkern und einer Neustadt.
    In Richtung Süden breiten sich immer mehr neue Hotelanlagen aus die zum Teil sehr schön im orientalischen Stil gebaut sind. Die unbebauten Strände sollte man meiden da sie sehr verunreinigt sind.
    Es gibt einen kleinen aber nicht besonders schönen Altstadtkern. Mit seinen tüpischen kleines sehr schön anzusehenden Lädchen. Inzischen sind die Händler auch nicht mehr ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • gartenzwerg92

      gartenzwerg92, 06.07.2008, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!! liebe grüße von gartenzwerg

    • Zzaldo

      Zzaldo, 01.05.2008, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

    • frankensteins

      frankensteins, 27.04.2008, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht lg und schönen Sonntag

    • retilein

      retilein, 20.04.2008, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel mehr muß man zu dem ort nicht schreiben. kein vergleich zu anderen zielen dort. lg retilein