Husten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine günstige Alternative, ist leichter zu verabreichen wie Pulver

Nachteile / Kritik

  • ersetzt niemals den Tierarzt, vor allem bei akuten Infektionen!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine persönlichen Erfahrungen mit Kräutern bei Husten

    Pro:

    eine günstige Alternative, ist leichter zu verabreichen wie Pulver

    Kontra:

    ersetzt niemals den Tierarzt, vor allem bei akuten Infektionen!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bei der schulmedizinischen Behandlung von Atemwegserkrankungen üblich, sollte auch die unterstützende Behandlung mit Heilkräutern differenziert erfolgen.

    Bei frischen, akuten Hustenerkrankungen, die überwiegend durch Viren verursacht werden, stehen als Erkennungszeichen Fieber, Abgeschlagenheit, stumpfer Blick, aber auch Appetitlosigkeit des Pferdes. Ebenso ein trockener Reizhusten kann auf eine virulogische Infektion hindeuten (nicht zu verwechseln mit allergischem Husten, der auch trocken und gequält sein kann). Auf jeden Fall sollte im Falle einer akuten Infektion immer ein Tierarzt zu Rate gezogen werden. Meistens empfiehlt der Tierarzt zusätzlich zu den gegebenen

    Kommentare & Bewertungen

    • PaterBrown

      PaterBrown, 03.07.2006, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ähnlich auch beim Menschen... :-)

    • DieHase

      DieHase, 03.07.2006, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Schau doch auch mal bei mir vorbei =)

    • Django006

      Django006, 02.07.2006, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • morla

      morla, 02.07.2006, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Wilmchen hustet schon wieder..... :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heuer bereits zum dritten Mal - immer wenn es das erste Mal im Jahr etwas wärmer und frühlingshafter wird beginnt Wilma, meine Stute zu husten.

    Im ersten Jahr 'war es eben Pech' - einige andere Pferde in den verschiedensten Ställen husteten auch und vermutlich geht da irgendein Virus um. Im zweiten Jahr denkt man sich schon "Sapperlot, wieso passiert es schon wieder meinem Pferd? Ich paß doch ohnehin immer auf.", läßt den Tierarzt eine Bronchoskopie machen und eine Schleimprobe entnehmen. Der Tierarzt findet im Schleim Bakterien, man kann mit dem entsprechenden Antibiotika erfolgreich dagegen ankämpfen und paßt in Zukunft noch besser auf, daß alle hustenfördernde Reize vermieden

    Kommentare & Bewertungen

    • atrachte

      atrachte, 16.03.2007, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • cxgirl

      cxgirl, 20.03.2003, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grüsse von wien nach wien *winker*

    • sweety2608

      sweety2608, 18.08.2002, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde diesen beitrag ebenfalls sehr informativ und interessant. deshalb sehr gut!

    • Gitana

      Gitana, 31.07.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne ebenfalls viele Pferde mit solchem Husten. Und der Beitrag ist informativ.

  • Husten...nicht schon wieder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr im Herbst fing mein Pferd plötzlich an zu husten.Der Tierarzt untersuchte "Memphis" und meinte das der Husten chronisch sei und meine Stute nur noch für die Zucht geeignet sei(Dies erwies sich jedoch als falsch).Ich bekam von meinem Reitlehrer ein Rezept für einen Hustentee und probierte es natürlich gleich aus.Es hilft wirklich sehr gut und meine Stute bekommt jetzt jedes Jahr wenn sie eingestallt wird vorbeugend diesen Hustensaft und hustet nicht mehr.

    Hier das Rezept:

    Zutaten:
    Thymian 30g
    Kamille 50g
    Brennessel 30g
    Eibisch 30g
    Salbei 30g
    Süßholz 40g
    Fenchel