Hybrid Theory - Linkin Park Testberichte

Hybrid-theory-linkin-park
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • guter Gesang
  • 12 Tracks, klasse Debut, 2 super Stimmen, die sich ergänzen, brachialer Sound

Nachteile / Kritik

  • zu kurz
  • Fähigkeiten der Musiker sind nicht gerade überragend zu wenig Abwechslung \"totgespielt\" durch zu viele Singleauskopplungen
  • manche Songs einfach zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Linkin Park - Hybrid Theory...Kein Meisterwerk?!

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - guter Gesang

    Kontra:

    - Fähigkeiten der Musiker sind nicht gerade überragend - zu wenig Abwechslung - \"totgespielt\" durch zu viele Singleauskopplungen

    Empfehlung:

    Nein

    Linkin Park bestehen aus 5 Bandmitglieder und sind schon seit einiger Zeit eine angesagt und populäre Band. Die Meinungen über sie spalten sich allerdings...

    Meiner Meinung nach gehört Linkin Park genau in die Schublade: 10 Mal hören und dann verliert man endgültig das Interesse.
    Die ersten Male als ich "One Step CLoser" hörte, war ich echt angetan und besorgte mir auch kurz darauf das Album.
    Es hat ein paar durchaus nette Songs wie "Papercut" oder "Runaway", aber bei mir stellte sich nach kurzer Zeit schon eine gewisse Langeweile bei den Liedern ein. Meiner Meinung nach bieten sie zu wenig Abwechslung und sind relativ eintönig. Diese Meinung kann natürlich auch dadurch
  • Re-Animation - DAS NEUE ALBUM!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    *** INTRO ***

    Ich habe mir das neue Album von Linkin Park eigentlich nur deswegen geholt, weil ich das alte Original Album Hybrid Theory schon genial fand.

    Das Album "Re-Animation" ist ein Remix Album von Hybrid Theory.

    *** BEWERTUNG ***

    Das neue Album klingt wesentlich mehr nach Hip-Hop anstatt nach Nu Metal und ist deshalb nicht so mein Fall. Viele Songs wurden schneller gemacht, und Rap Stücke hinzugefügt.

    Enth E Nd ist ein sehr geiles Stück auf der neuen Platte. Das Original Lied hat mir schon sehr gut gefallen, doch durch den Remix wurde es noch besser.

    Was ich allerdings als kleinen Negativpunkt ansehe, ist die
  • Wandeln auf ausgetrampelten Pfaden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gitarrist, Bassist, Drummer, DJ & ?Sänger? der die Vocals rappt. Dies scheint die Erfolgsformel, die scheinbar sämtliche Nu-Metal Bands beherzigen. Linkin Park geht da einen Schritt weiter. Durch einen MC/Rapper (Mike Shinoda), wird der Gesang von Sänger Chester Bennington ergänzt.

    Gerade diese Hybride macht die Band Hitparadentauglich. Mike & Chester singen abwechselnd die Vocals, wobei die Texte in der Regel von Mike gerappt werden, Chester singt dann den Chorus.
    Ohne diese Zutat wäre die Musik der Band kaum etwas für die (Single!-)Charts. Laute, fette Gitarren, die an Industrial-Metal Bands wie ?Nine Inch Nails? erinnern, Texte die in ihrer Düsterheit problemlos von jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • simong

      simong, 24.02.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, ich finde Linkin Park eigentlich sehr gut und finde auch, dass sie Songs zwar ähnlich klingen, aber das es dort schon einige gewaltige Unterschiede gibt!

    • Talianna

      Talianna, 24.02.2002, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit dem One-Hit-Wonder glaube ich zwar nicht, is aber eine prima Meinung. Jedem das Seine.

    • madhead

      madhead, 24.02.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nunja, darüber lässt sich streiten. madhead

    • Bettina-l

      Bettina-l, 24.02.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Halt eine vermischte Theorie!