Hybrid Theory - Linkin Park Testberichte

Hybrid-theory-linkin-park
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • guter Gesang
  • 12 Tracks, klasse Debut, 2 super Stimmen, die sich ergänzen, brachialer Sound

Nachteile / Kritik

  • zu kurz
  • Fähigkeiten der Musiker sind nicht gerade überragend zu wenig Abwechslung \"totgespielt\" durch zu viele Singleauskopplungen
  • manche Songs einfach zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hybrid Theory

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -abwechslungsreich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Album ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber keineswegs veraltet oder nicht mehr hörenswert.
    In dem Album "Hybrid Theory" wurden viele alte Lieder von dem noch etwas älteren Album "Reanimation" neu aufgelegt. Auf dem Album "Hybrid Theory" schaffen es Linkin Park Hip Hop und Metal (zwei eigentlich sehr weit voneinander entfernte Musikrichtungen) zusammenzubringen. New-Metal-freaks werden sich jetzt gewiss sehr freuen ;) Die Lyriks werden zum größten Teil gerappt währendessen im Hintergrund eher harte Gitarrenriffs dominieren. Auf dem Album gibt es sowohl softere Lieder, wie "Pushing me away" oder "Papercut", als auch Lieder mit etwas härteren Liedern, in denen Chester auch

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 11.04.2005, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi ! Weil du noch recht neu bist bei Yopi bekommst du von mir noch ein nützlich . Aller Anfang ist schwer , das hab ich am Anfang auch erfahren müssen . Du solltest allerdings wesentlich mehr schreiben . Mehr Informationen , Trackliste , Sp

  • Tiefsinnig, Kraftvoll, einfach Grossartig!

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Sehr abwechselungsreiche Songs mit viel Power und Gefühl

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Linking Park ist eine New Metal Band, die 1996 in Los Angeles gegründet wurde. Die Band besteht aus 5 Mitgliedern: Chester Bennington u. Mike Shinoda (Gesang), Rob Bourdon (Schlagzeug), Brad Delson (Gitarre) und Joseph Hahn (DJ, Sampling) .
    „Hybrid Theory“ ist wahrlich ein starkes Debütalbum dieser Band. Die Musik ist eine Mischung aus Metal, Industrial, sowie Sprechgesang. Besonders hervorzuheben ist hierbei der sehr gut harmonierende Gesang zwischen Chester Bennington und Mike Shinoda. Wer aufgrund des Metal Einflusses glaubt, dass es sich hier nur um wildes Geschrei handelt, wird sehr positiv überrascht sein. Durchaus wissen die zwei auch hier und da durch „Geschrei“ zu überzeugen,

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi4

      mausi4, 31.01.2006, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freue mich über gegenlesungen!

    • filbert

      filbert, 07.04.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein echt toller bericht, auch wenn mir linkin park viel zuviel electro/hiphop elemente beinhaltet

    • moddy

      moddy, 21.03.2005, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Linkin Park ist für mich die Band schlechthin und die Texte , ich kann da nur zustimmen , einfach genial !

    • fzuleger

      fzuleger, 15.03.2005, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht - aber nicht mein Ding.

  • linkin park Hybrid Theory

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    New Rock & New Metal all around the world. Diese Begrifflichkeit, die man Korn und den Deftones anhängen wollte, die aber aufgrund vom fortgeschrittenen Alter der Bands nicht so recht zutreffen konnte, darf man nun getrost Combos wie Papa Roach oder eben auch Linkin Park verpassen. Wie Pilze schießen solche Bands gerade aus dem Boden und es ist schwer qualitative Unterschiede festzumachen. Linkin Parks Debut "Hybrid Theorie" ist zum Teil herausragend. Mal abgesehen davon, daß sie sich eben nicht anders stylen oder bewegen, wie obengenannte Acts. Aber das ist auch kein Kriterium. Was bleibt ist die Musik. Saftige Gitarrensounds, Melodien, die eingängig sind und zwei unterschiedliche

    Kommentare & Bewertungen

    • Artatius

      Artatius, 03.02.2005, 17:52 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Heißt Du nun Sandra oder Sebastian Wagner ? Beides ? Nichts davon ? Und überhaupt ?

  • ... und plötzlich hatten Sie Erfolg !

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Grüsse an dich, Leser...

    wer sich jetzt über die Überschrift "...und plötzlich hatten Sie Erfolg" wundert, dem sei folgendes erklärt.
    Die Meinung postete ich bereits im April bei Dooyoo. Treue Leser von mir wissen das, gell Musicus aka Lamertien *g*.
    Damals noch ein selten gespielter Act auf Viva2 waren Linkin Park nur einer der vielen New-Metal-Acts die da von den USA herüberströmten... doch plötzlich ein Vierteljahr später hatten die Jungs plötzlich Charterfolge.

    I. Die BAND

    Vor 5 Jahren, 1996 wurde die Band von Rapper oder besser MC, Mike Shinoda und Delson welche ihre erste Aufnahmen in Shinodas Jugendzimmer machten.
    Die Jungs gingen
  • **REANIMATION**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun werde ich endlich einen Bericht über meine absolute Favoritband schreiben,ich habe mir das Album
    mit etwas verspätung zugelegt,da ich noch nicht die rechte zeit fand,um es mir am Tag der Veröffentlichung
    zu kaufen.Aber nun habe ich es mir für 17,98Euro in einem Einkaufscenter gekauft,und habe es sofort in die
    Anlage gehauen,da ich sehr gespannt war was mich erwarten würde.




    Die Band
    *********
    Linkin Park ist eine Amerikanische New-Metalband,welche erst vor ca zwei Jahren so richtig in den Staaten bekannt
    wurde,und heute garnicht mehr aus den Charts wegzudenken ist.Die Band hat eine ganz eigene Art Musik zu zelebrieren,
    da sie
  • Hits mit Stolpersteinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fünf Freunde des New Metal scheinen sich zusammen getan zu haben , um eine Sache klar zu stellen: Es darf wieder gesungen werden!

    Wie das Debut Album von Linkin Park ausgesehen hätte ohne Sänger Chester Bennington ist nicht schwer zu erraten, denn die Zutaten dynamischer Sprechgesang mit anschließendem Hardcoregebrüll scheint mittlerweile in Amerika in Dosen verkauft zu werden.
    Nicht, dass die fünf Kalifornier sich nicht auch an dem reichhaltigen Angebot bedient hätten- dennoch grenzen sie sich durch die meist melodischen eingängigen Refrains und Strophenteile vom derzeitigen US-Standart ab.
    Während diese Mischung auf der einen Seite Songs mit Hitcharakter hervorbringt

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 30.04.2002, 01:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nicht sehr informativ und viel zu kurz, sorry.