Iberia Testberichte

Iberia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  viel
  • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
  • Sauberkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Günstige Flüge, meistens Problemlos, Verständigungsprobleme an Board für Deutsche, da meistens nur Spanisch und sehr schlechtes Englisch gesprochen wird
  • Tickets lassen sich problemlos und schnell kostenlos umtauschen, guter Service, super Angebote
  • Relativ günstige Flüge, relativ pünktlich

Nachteile / Kritik

  • Dieses Jahr eine fahrlässige Stewardess die ein handy telefonat (gegen die sicherhetisbestimmungen) beobachtete aber nichts unternahm.
  • Flüge außerhalb Spaniens sind sehr teuer
  • Schlechter Service, schlechtes Essen (zum Teil ungenießbar!), es gab kaum Getränke, unfreundliches, unmotiviertes Personal (bis auf eine Ausnahme), alte Maschinen

Tests und Erfahrungsberichte

  • MaraM sagt zu Iberia

    2
    • Angebot:  viel
    • Zustand der Einrichtung:  durchschnittlich
    • Sauberkeit:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Information & Kundenservice:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
    • Behindertenfreundlichkeit:  gut
    • Empfehlenswert:  nein
    Hallöchen,

    also Iberia ist die größte Spanische Fluglinie. Die Flüge sind oftmals etwas günstiger als bei vergleichbaren deutschen Airlines, dafür muss man aber auch Abstriche machen. Man hat recht wenig Platz, Essen oder Getränke sind gar nicht im Preis enthalten und inzwischen muss man auch manchmal für seinen Koffer dazuzahlen. Musste letztens 30 Euro zahlen, weil ich einen Koffer dabei hatte, unverschämt meiner Meinung nach,da dies vor wenigen Monaten noch nicht der Fall war.
    Naja bin nun schon einige Male mit Iberia geflogen und natürlich gibt es auch positive Punkte. Der Flieger war immer pünktlich, das Personal freundlich und mein Gebäck ist immer angekommen.
  • Langstreckenflug mit IBERIA - NIE WIEDER!

    1
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    Relativ günstige Flüge, relativ pünktlich

    Kontra:

    Schlechter Service, schlechtes Essen (zum Teil ungenießbar!), es gab kaum Getränke, unfreundliches, unmotiviertes Personal (bis auf eine Ausnahme), alte Maschinen

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben uns bei unserem letzten Langstreckenflug von Deutschland über Spanien nach Kalifornien für IBERA entschieden, weil der Preis in dem Fall einfach unschlagbar war. Die Flüge gingen relaitv reibungslos und pünktlich ab. Mehr Positives kann ich dazu leider nicht schreiben. Check in etc. lief alles problemlos, das Flugzeug war ein älteres Modell, alte Sitze etc. der Service war mangelhaft. Finstere, unfreundliche Gesichter bei den Stewards und Stewardessen ... (bis auf eine Ausnahme). Es wurde kaum etwas zu Trinken ausgeschenkt. Wir mussten nach Getränken fragen um nicht "zu verdursten". Selbst dann hatte man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.04.2014, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 29.01.2014, 00:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und lg

    • anonym

      anonym, 28.01.2014, 23:17 Uhr

      bw folgt,habe ich eben vergessen zu erwähnen.lg

    • anonym

      anonym, 28.01.2014, 23:11 Uhr

      klingt ja echt übel LG

  • Spanische Flotte - beschränkt gut...

    Pro:

    Günstige Flüge, meistens Problemlos, Verständigungsprobleme an Board für Deutsche, da meistens nur Spanisch und sehr schlechtes Englisch gesprochen wird

    Kontra:

    Dieses Jahr eine fahrlässige Stewardess die ein handy telefonat (gegen die sicherhetisbestimmungen) beobachtete aber nichts unternahm.

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht geht es um die Spanische Flotte Iberia (Mitglied in der OneWorld Allianz).

    Ich habe hier viel schlechtes über die Iberia gelesen, wozu ich meinen Senf auch gerne dazu geben würde.
    Ich bin Spanier und fliege mindestens zwei mal im Jahr in die Heimat, das heisst vier Flüge, da es zu meinem Zielflughafen (Santiago de Compostela) keine direkt Flüge gibt.
    Die gewöhnliche Iberia Flüge sind hier entweder Düsseldorf -> Madrid / Barcelona und dann Anschlussflug Madrid / Barcelona -> Santiago de Compostela.

    Meine Erfahrungen mit der Iberia schildere ich nun hier:

    -> Buchung / CheckIn / Gepäck
    Bei den drei Kriterien hatte ich meines

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 29.09.2008, 05:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • thommy_Berlin

      thommy_Berlin, 01.04.2008, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deckt sich voll mit meinen Erlebnissen. :-)

  • Olé!

    Pro:

    Tickets lassen sich problemlos und schnell kostenlos umtauschen, guter Service, super Angebote

    Kontra:

    Flüge außerhalb Spaniens sind sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich habe meinen Bericht noch einmal bearbeitet, da er einer meiner ersten Berichte war und er wirklich noch zu wuenschen uebrig liess.

    Also, ich fliege mehrmals im Jahr mit der Iberia und als ich die schlechten Beurteilungen gesehen habe, hab ich mich ganz schoen gewundert, denn ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Das Streckennetz

    Ist in Spanien sehr gut ausgebaut, man kommt da eigentlich von jedem Flughafen zu einem anderen beliebigen in Spanien, mit hoechstens einmal Umsteigen.

    Die Iberia fliegt weltweit. Von Madrid gehen da natuerlich die meisten Fluege. Wenn man von Deutschland nach Spanien will muss man entweder von

    Kommentare & Bewertungen

    • Brause76

      Brause76, 18.05.2005, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mit IBERIA bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

  • Mensch ärger dich (nicht) mit Iberia

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Iberia – der Nationalcarrier Spaniens. Was erwartet man von so einer Airline, wenn man bei ihnen ein Ticket bucht? Richtig! Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Komfort. All diese Eigenschaften erwartet der Fluggast von einer Airline, die ihrem 80. Geburtstag entgegen sieht.
    Doch viele dieser Eigenschaften konnte ich bei meinem Urlaub auf Mallorca leider nicht entdecken.
    Als Flugzeugenthusiast bot sich mir die Gelegenheit für 139,54€ ein Ticket mit der Iberia auf die „Putzfraueninsel“ zu ergattern mit Zwischenstopps in Madrid auf dem Hinflug und Barcelona auf dem Rückflug. So weit so gut – meine 6 Freunde und ich waren glücklich über den günstigen Preis und freuten uns auf die Reise
  • Iberia

    Pro:

    ???

    Kontra:

    Lange Wartezteiten, schlechter Service

    Empfehlung:

    Nein

    Hi an alle,

    mit diesem Bericht möchte ich euch vor der Fluggesellschaft IBERIA warnen. Und ich habe auch genügend Gründe aufzuzählen, warum ihr lieber mit einer anderen Fluggesellschaft (auch wenn sie vielleicht etwas teurer ist) fliegen solltet!!


    Die Bonusmeilen, die IBERIA da herausgibt, sind fast gar nichts. Man bekommt für einen Europaflug 40 Punkte und benötogt ca 2000 Punkte für einen Freiflug. Auch bitet IBERIA Plus nur eine kleine Auswahl an Unterkünften und Mietautos an, so dass man nicht groß wählen kann!

    Noch ein Grund ist, dass die Punkte nur ein Jahr gutgeschreiben sind, und wenn man nach dieser Frist keine Buchungen mehr durchführt,

    Kommentare & Bewertungen

    • Besserwisser2014

      Besserwisser2014, 27.12.2013, 06:36 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      IBERIA ist definitiv nicht erste Wahl unter den Fluglinien. Ich habe auch, bis auf den Schnäppchenpreis, nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

  • lange Wartezeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich kann über meine Erlebnisse mit Iberia berichten.

    Nachdem wir eine Familie mit 2 Kindern sind, habe ich mir per Internet zunächst einmal die günstigsten Flüge von München nach Miami herausgesucht. Dabei bot sich für DM 958,-- pro Person und incl. Flughafensteuer etc. nun mal als Fluggesellschaft Iberia an.
    Es handelte sich nicht um einen Direktflug, sonderen um einen Flug mit Zwischenstop in Madrid. Dies fand ich zunächst nicht weiter schlimm.

    Als die Ticket 2 Wochen vor Abflug bei gelandet waren, stellte sich jedoch heraus (vorher war über die Flugzeiten nicht herauszukriegen), dass der Flug von München nach Madrid um 8.3o losgehen sollte, mit Ankunft
  • Mein erster und (voraussichtlich) letzter Flug mit Iberia

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also mit Iberia habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht:
    Beim Flug von Deutschland nach Spanien, durften wir den Kleinkindersitz nicht mit in die Kabine nemen, sondern ihn abgeben. Er wurde extra in einen großen Plastiksack gesteckt.
    Bei der Ankunft am Zielflughafen mußten wir dann feststellen, daß trotz Plastiksack(!) Zubehör verlorengegangen war. Nach langer Diskussion am Flughafen und späterem Telefongespräch wurde dann schweren Herzens doch Ersatz geleistet (oh Wunder).

    Auch hatte man versäumt, uns auf dem ersten Teilflug Gurt und Schwimmweste für unsere Tochter auszuhändigen. Sicherheit scheint da tlw. nicht so groß geschrieben zu werden.

    Beim Rückflug

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.04.2002, 19:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider fehlen ein paar wichtige Punkte. Verpflegung, Freundlichkeit allgemein (abgesehen bezüglich deines Kindes). Kurz gesagt bietet eine Fluggesellschaft mehr, als nur der Punkt des Kindes, wie du es beschrieben hast. Wenn ich nun kein Kind habe, ka

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 19.04.2002, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      n. weil es ja deine Meinung ist

  • Iberia-einmal und nie wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin also mit Iberia von Frankfurt via Madrid nach Miami geflogen. Der Hinflug begann damit,dass man uns sagte, wir hätten 2 Stunden Verspätung.
    Damit war unser Anschlussflug sehr gefährdet. Es wurde jedoch nur eine Stunde Verspätung.
    Aber ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen,denn der Weiterflug von Madrid begann auch mit einer 2 stündigen Verspätung.
    Also noch alles im grünen Bereich.
    Was mir jedoch schon aufgefallen war, dass die Flugbegleiter (gößtenteils Männer) schon ein wenig überaltert waren und auch nicht gerade die Freundlichkeit gepachtet hatten.
    Nun gut, der Urlaub fängt ja an, und man nimmt das dann alles mit Humor.
    Der Rückflug war da

    Kommentare & Bewertungen

    • los_alemanes

      los_alemanes, 19.04.2002, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Einmal und nie wieder!" Das ist auch meine Meinung, nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit Iberia gemacht habe. (s. mein Beitrag)

    • corneliahoefig

      corneliahoefig, 11.04.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte andere Erfahrungen mit Iberia, kannst Du Dir ja mal durchlesen. Gruss Conny

    • Panda

      Panda, 08.04.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit Iberia bin ich noch nie geflogen und werde es wohl am besten auch weiterhin vermeiden... Gruss, Panda

    • Diescher

      Diescher, 06.04.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück ist mir das nicht passiert, als ich vor ein paar Jahren mit Iberia nach Malle geflogen bin.

  • Da bekommt man Spass am Fliegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Februar 2001 habe ich meine erste Bekanntschaft mit der spanischen Fluggesellschaft Iberia auf einem Linienflug von Berlin nach Las Palmas (Gran Canaria) gemacht. Aufgrund der ausgebuchten Charterflüge musste ich auf einen Linienflug ausweichen, was einen Preisnachteil von ca. 150 DM mit sich brachte. Wie mir aber auf meiner Reise bewusst wurde ein Nachteil, den ich gern in Kauf nahm.

    Beim Betreten der Maschine fühlt man sich gleich richtig wohl, da diese neu, sauber und gepflegt aussehen und mit Fernseher und Radio ausgestattet waren. Eine Übersicht der im Fernseher und im Radio gespielten Filme bzw. Songs aufgelistet waren. Das Servicepersonal war sehr freundlich und konnte sich