Ich kenne nichts (das so schön ist wie Du) - Xavier Naidoo feat. RZA Testberichte

Ich-kenne-nichts-das-so-schoen-ist-wie-du-xavier-naidoo-feat-rza
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Melodien zum dahinträumen und mitsingen
  • klingt schön, für Dates ein Muss
  • englischer Teil, wie das Lied rüberkommt
  • Geräuschuntermalung, Naidoos Stimme
  • tolles Lied in 6 Versionen

Nachteile / Kritik

  • ich finde nichts
  • Remixes nicht sehr einfallsreich, teuer, gewöhnungsbedürftiger Text
  • deutscher Teil
  • berührt mich nicht, zu schnulzig
  • Multimediateil ist nicht so prickelnd

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich kenne nichts

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    klingt schön, für Dates ein Muss

    Kontra:

    Remixes nicht sehr einfallsreich, teuer, gewöhnungsbedürftiger Text

    Empfehlung:

    Ja

    Huhu! Dieser Bericht basiert auf meinem Bericht von Ciao! Es handelt diesmal von einer wunderschönen Ballade mit Gänsehautgarantie – zumindest, wenn man sie das erste Mal hört! Ich war schlechthin begeistert von dem Lied, als ich es zum ersten Mal im Tv! Natürlich darf da ein Bericht von mir nicht fehlen, wo ich mich doch auch gleich mal als Xavier-Naidoo Fan outen muss!

    Seine ersten Lieder fand ich mehr oder weniger schrecklich und peinlich zugleich. Da hat er stinklangweilige Kirchenlieder gecovert und nicht allzu einfallsreiche Sachen draus gemacht. Doch mit der Zeit lernte ich ihn schätzen! Es find an mit „sie sieht mich einfach nicht“, vielleicht erinnert sich der ein oder
  • Xavier Naidoo im Duett

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Stimme mit Aussagekraft

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stimme von Xavier Naidoo hat mich schon seit Jahren fasziniert, aber ein Album oder eine Single habe ich mir dann doch bisher nicht gekauft. Dies wurde anders, als ich zum ersten Mal den Song "Ich kenne nichts" gehört hatte. Dieser Song könnte der Höhepunkt in der Karriere von Xavier Naidoo werden, wobei man natürlich auch sagen muss, dass ein Teil auch RZA beisteuert. Xavier Naidoo und RZA gelang es mit diesem Song zum ersten Mal Platz eins der deutschen Singlecharts zu erklimmen. Dies zeigt eigentlich ganz deutlich, dass die Fangemeinde von Xavier Naidoo immer grösser wird.



    Der Single
    ------------
    Die Single "Ich kenne nichts" besteht
  • Thunder to your Life!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    englischer Teil, wie das Lied rüberkommt

    Kontra:

    deutscher Teil

    Empfehlung:

    Ja

    Xavier Naidoo
    ------------------

    Nachdem ich über diesen Kerl nur einen Bericht vorher schon mal einen Text verfasst habe, mögt ihr es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich diesen (MEINEN EIGENEN) Text an dieser Stelle übernehme.

    Wer kennt Xavier Naidoo nicht? DEN Xavier Naidoo! Na bitte, jeder kennt ihn, wusste ich es doch. *g* Trotzdem noch ein paar Worte zu ihm:
    Xavier Naidoo ist geborener Mannheimer, was er auch nicht verleugnet. Seine ersten musikalischen Schritte machte er mit den Söhnen Mannheims, doch mittlerweile ist er ein erfolgreicher Solokünstler. Bekannt ist er wohl hauptsächlich für seine ganz spezielle Art von Musik (böse Zungen sagen dazu
  • Was kenne ich schon?

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Multimedia-Schnick-Schnack

    Kontra:

    nicht vorhanden

    Empfehlung:

    Ja

    Xavier Naidoo hat mir anfangs kein bisschen gefallen; wer Starthilfe von Sabrina Setlur braucht, der braucht ja nur Aufmerksamkeit, war damals meine Meinung über ihn. Denn Sabrina war für mich damals selber nur so eine, die schnellen Erfolg haben wollte und ich mochte sie nicht besonders und sein Song das „Frei sein“ hieß, fiel bei mir komplett durch!
    Wie ich jetzt aber dann doch noch auf den Geschmack von Xavier Naidoo gekommen bin, weiß ich selber nicht mehr so genau, aber es kann sein, dass „Abschied nehmen“ mich so ziemlich von seinem Können überzeugt hat; seine anderen Songs hörte ich mir dann an und war maßlos von seiner souligen Stimme begeistert!
    Tja, und nun gehöre ich
  • ICH KENNE NICHTS, DAS GEILER IST ALS DIESER SONG

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    RZA + Xavier Naidoo = genial

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~VORWORT~~~
    Ich als eingefleischter Naidoo-Fan konnte natürlich auch nicht an der aktuellen Single "Ich kenne nichts", die er zusammen mit dem dienstältesten Mitglied des "Wu-Tang Clans" (z.B.Gravel Pit) gemacht hat, vorbeikommen und habe 6,95€ dafür hingeblättert, aber das sehr gerne. Nun ja, ich möchte euch heute jedenfalls über ein weiteres, geniales(?) Werk von Xavier Naidoo plus RZA berichten. Viel Spaß beim Lesen!

    ~~~XAVIER NAIDOO~~~
    Unser bekannter Soulgott, gebürtiger Mannheimer, müsste wohl vielen, eigentlich sogar der Überzahl unter uns bekannt sein. Er landete Hits wie mit "20.000 Meilen", "Nicht von dieser Welt", "Wo willst du hin?" und noch viele mehr. Vor
  • Ich kenne niemanden, der so schön singt wie ER

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Melodien zum dahinträumen und mitsingen

    Kontra:

    ich finde nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Xavier Naidoo hat zusammen mit RZA einen Hit gelandet der wohl noch lange in der Musicscene auf und ab gehört werden wird.

    Doch eigentlich steckt ja RZA alleine hinter der Produktion dieses Songs, Xavier hat lediglich die Stimme dazu beigesteuert.
    Und wie ich denke, den Text ins Deutsche übersetzt. Weil wer sonst könnt so gefühlvoll einen englisch Text mit deutschen Wörtern ausdrücken.
    Den Song gibt es nämlich in beiden Sprachen, Englisch und Deutsch. Und in beiden Sprachen ist es ein ganz eigenes Erlebnis den Song zu hören.

    Auf den Text näher einzugehen bringt an dieser Stelle wahrscheinlich nicht viel, weil diesen sowieso jeder selber aus dem Internet
  • Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Pro:

    tolles Lied in 6 Versionen

    Kontra:

    Multimediateil ist nicht so prickelnd

    Empfehlung:

    Ja

    Tag zusammen,

    eigentlich bin ich kein Käufer von Single- oder Maxi-CD. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt meistenfalls einfach nicht. Ich erinnere mich an Tage, da stand hinter 5,99 noch DM und nicht Euro. Der neue Hit von Xavier Naidoo gefiel mir aber so gut, dass ich im Plattenladen meines Vertrauens doch mal einen Blick darauf geworfen habe. 6 verschiedene Versionen plus Multimediateil gaben dann den Kaufausschlag.

    Eine Frage die mich beschäftigte war die Tatsache, dass auf der CD RZA feat. Xavier Naidoo steht. Also schnell mal auf www.xaviernaidoo.de vorbeigeschaut um das Rätsel zu lüften. Robert Diggs alias RZA, Gründer des Wu-Tang Clan`s, hat eine neue CD
  • I have never felt thunder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Ich kenne nichts, das so schön ist wie du.“ – Was für ein Kompliment, doch leider nicht an mich gerichtet.. Ich fürchte, RZA und Xavier Naidoo dachten nicht unbedingt an meine Wenigkeit, als sie dieses Lied schrieben – dennoch hat dieser Song es geschafft mich zutiefst zu rühren..

    Zahlreiche Zuhörer, so auch ich, denken nach dem ersten Hören dieses Liedes, dass es aus der Feder von deutschem Rap-Meister Xavier Naidoo stammt, doch dies trifft in diesem Falle nicht zu. Geschrieben wurde es von RZA, besser bekannt als der Chef vom Wu-Tang-Clan – Xavier Naidoo stellte lediglich die Stimme, eine überaus beeindruckende, wie ich finde.


    Der Song beginnt mit zarten
  • Naidoo Einheitsbrei und softer Rapper

    Pro:

    Geräuschuntermalung, Naidoos Stimme

    Kontra:

    berührt mich nicht, zu schnulzig

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich mir momentan die deutschen Charts angucke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Um die qualitativ-hochwertigen Musikstücke zu zählen, braucht man nichtmal eine Hand. Zwar führt momentan ein Künstler diese Liste an, dem ich es durchaus gönne einen Nummer eins Hit zu haben, weil er wirklich gut singen kann, aber das Lied, an der Spitze der Charts finde ich persönlich nicht Chartswürdig.

    Die Rede ist von „Ich kenne nichts (das so schön ist wie Du) von Xavier Naidoo und RZA.

    Bei seinem letzten Deutschlandbesuch vor 2 Jahren lernten RZA und Xavier Naidoo sich kennen und fanden neben der Musik auch persönlich eine gemeinsame Basis, die dazu führte, dass man ins