Iglo 4 Sterne Hähnchen süß-sauer Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Pro & Kontra
Vorteile
- leicht und schnell zubereitet, in Österreich nicht erhältlich
- festes Fleisch, leckerer Geschmack
Nachteile / Kritik
- Pressfleisch, zu süße Sauce, schlechter Geschmack, teuer
- harte Bohnen, zu wenig Ananas, Nudeln etwas weich
Tests und Erfahrungsberichte
-
Gummiadler in Tomatensauce
Pro:
leicht und schnell zubereitet, in Österreich nicht erhältlich
Kontra:
Pressfleisch, zu süße Sauce, schlechter Geschmack, teuer
Empfehlung:
Nein
Als mein Essen wieder einmal knapp wurde beschloss ich einkaufen zu gehen.
Noch ganz hin und weg von den leckeren Iglo vier Sterne Tortelloni in Käse-Sahne Sauce (Bericht) war ich hoch erfreut als ich andere Gerichte dieser Reihe im Tiefkühlfach sah. Ich bin ein Fan der asiatischen Küche und packte voll Freude Hähnchen süß-sauer in den Einkaufswagen. Die Packung versprach viel! Leckeres Huhn mit Nudeln in einer sehr lecker aussehenden Sauce.
Zu Hause angekommen bereitete ich wie immer für Iglo vier Sterne alles vor:
Eine beschichtete Pfanne mit etwas Wasser.
Eine heiße Herdplatte auf der besagte Pfanne platz fand.
Ich reiße also die Kartonpackung und -
-
Ein Hoch auf dieses Huhn!
Pro:
festes Fleisch, leckerer Geschmack
Kontra:
harte Bohnen, zu wenig Ananas, Nudeln etwas weich
Empfehlung:
Ja
Eigentlich mag ich Fertiggerichte nicht so gern – aber es ist doch schön praktisch. Man kommt abends von der Arbeit und möchte nur noch schnell eine Kleinigkeit essen. Immer nur Brot schmeckt auch nicht. Also doch ein Fertiggericht? Am besten aus der Kühltruhe – rein in den Topf – Warmmachen – fertig.
Ja, so hätte ich das gern. Meist sind diese Fertiggerichte aber geschmacklich eher eine Enttäuschung. Als ich neulich bei real war, fiel mir in den Tiefkühlschränken ein orangefarbenes Päckchen ins Auge.
HÄHNCHEN SÜSS SAUER
Ein 4-Sterne Menü von Iglo. Gehört hatte ich schon davon – ich erinnerte mich auch an die Werbung, die im fernsehen immer davon gemacht -
China Wo- Chen bei mawirtz
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Für kochunlustige Tage habe ich meistens irgendwelches Fertigfutter im Eisfach, schließlich will ich ja nicht verhungern... und da muss ein wenig Abwechslung sein. Beim Montagseinkauf fiel mir ein Päckchen in der Kühltruhe auf, das ich sofort mal verhaften musste: Iglo *anfischstäbchendenk* Hähnchen süßsauer mit Nudeln. Das Päckchen sah sehr appetitlich aus, ich liebe Nudeln, Gemüse und Geflügel in allen Variationen und mache mir des öfteren auch mal diese Kombination zum Abendessen. Mal sehen, ob der Käpten Iglo das besser kann als ich... den beiden Schwulen in der Werbung scheint es jedenfalls zu schmecken (aber die haben nicht die theoretische Chance, sich von mir mal mit Liebe bekochen -
! HÄHNCHEN SÜß SAUER, EINFACH SUPER LECKER !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Da meine Eltern öfter mal was essen, was mir so gar nicht schmeckt, gehe ich selber mein Essen holen.
Ich war also mal wieder bei Reichelt in der Tiefkühlabteilung und konnte mich nicht entscheiden, ob ich lieber eine Pizza, oder lieber mein heiß geliebtes Iglo 4 Sterne Menü Hähnchen süß sauer nehmen sollte. Als ich mich dann für das leckere 4-Sterne Gericht entschieden habe, überlegte ich, ob ich es nicht einmal wagen könnte ein anderes zu nehmen. Doch nach langem wirklich langem (es hatte sogar schon eine Verkäuferin bemerkt die mir dann auch gleich zulächelte *nadanke* :-)Nach diesem peinlichen Auftritt, wollte ich da nicht länger herum stehen und griff mal wieder zu Hähnchen -
Hähnchen Süßsauer mit Panschnudeln
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Irgendwann kommt bei jedem die Zeit in dem man nicht lange kochen will, da wirkt der Griff in die Gefriertruhe manchmal wunder.
Diesmal förderte die hungrige Hand eine schön große Packung zu Tage. Hähnchen süß-sauer mit Bandnudeln. Allein beim Anblick des Bildes knurrte schon mein hungriger Magen.
Also nicht lange mit dem optischen aufhalten, kam das Signal zum Gehirn. Reiß die Packung auf ich will gefüllt werden. Zum Vorschein kam nun eine weniger ansehnliche Mischung aus weißen gummiartigen Streifen und Gemüse mit Klumpen die mal Soße werden sollten und tiefgfrorenem Fleisch.
Aber was solls auf derPackung sah es gut aus und gekocht ist es nun mal noch nicht. Also -
Hähnchen Süss-Sauer
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich bin das beste Beispiel dafür, dass regelmässige Fernsehwerbung ihren Erfolg beim Konsumenten hat. Im Moment macht IGLO in regelmässigen Abständen Werbung für ihre 4 STERNE MENUEs, an die ich mich auch sofort erinnerte, als ich neulich bei meinem örtlichen Lebensmittel-Dealer an der Kühltruhe vorbeischlenderte und überlegte, was ich nur kochen sollte. „Kochen" ist gut, ich selber bin froh wenn sich dieses Kochen lediglich auf Aufwärmen bezieht, das ist immer besser, als stundenlang in der Küche zu stehen.
Also fiel mein Blick auf IGLO 4 STERNE, neben Karfoffelpfanne „Country Style" und Torliglioni alla casa gibt es auch HÄHNCHEN SÜSS-SAUER, da ich dies sehr gerne esse, landeteKommentare & Bewertungen
-
anonym, 30.03.2002, 11:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Lecker! Frohe Ostern wünsche ich dir. MFG Garlin
-
-
-
Iglo 4 Sterne Hähnchen süß-sauer
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
● ● Vorwort: ● ●
In einem Singlehaushalt macht man sich meist nicht so viel Arbeit und kocht ganz frische große Gerichte.
Ich greife gerne mal zu Fertigprodukten aus der Tiefkühltruhe.
Letzte Woche entdecke ich für mich etwas Neues im Plus. Iglo 4 Sterne Hähnchen süß-sauer.
Klingt genau richtig für mich und meinen Appetit auf Chinesisches Essen.
Da ich schon so oft die TV – Werbung gesehen habe und es schon immer mal probieren wollte, griff ich ohne zu überlegen zu.
2,69 Euro schlugen für 600 g zu buche.
Ob das ganze den Besuch beim Chinesen ersetzen kann? Lest selbst.....
● ● Verpackung: ● ●
Die Verpackung ist sehr -
Der Quickie mit Geschmack
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Iglo 4 Sterne Gerichte gibt es in verschiedenen Sorten - Heute: HähnchenSüssSauer
Es handelt sich um Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe.
Der Preis:
Je nachdem wo man die Produkte kauft, liegt der Preis bei 2,60 - 3 Euro.
Verpackung:
Die Verpackungen sind attraktiv gestylt. Man findet gut erkennbar die Inhaltsangaben und auch die Kalorienangaben sowie, noch wichtiger, den Fettgehalt.
Öffnet man die Pappschachtel an der gut perforierten Stelle, kommt eine Kunstofftüte zum Vorschein.
Hier kann man also gleich die Verpackung entfernen und im Geschäft zurücklassen. Das spart zuhause Müll.
Hilfreich ist, dass auf den Kunststofftüten -
Mjam, war das aber lecker!!!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute Mittag waren mein Freund und ich auf der Suche nach unserem Mittagessen. Nicht schon wieder Pizza, nein, mal was in der Pfanne zu machendes. Aber trotzdem schnell. Also schauten wir uns um. Mir fiel das neue Iglo-4-Sterne-Gericht "Hähnchen süß-sauer" auf. Hmmm.. Mein Freund meinte erst, da muss man sicher noch Reis zu kochen.. Och, schade.. Also schauten wir weiter. Dann kamen wir doch wieder zurück und er entdeckte dann, dass ja doch schon Nudeln mit drin sind! Also ab in den Einkaufswagen und nach Hause!
Die Verpackung
************
Unser Mittagessen war nicht, wie die meisten Pfannengerichte einfach in einer Folientüte eingeschweißt. Nein, da war ringsherumKommentare & Bewertungen
-
-
-
Netti1982, 19.02.2002, 17:32 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
wieder mal ein sehr schöner Bericht, da bekomm ich glatt Hunger... MfG Netti
-
-
Mal was anderes als Pizza
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Als ich am Freitag von der Schule kam, musste ich fürs Wochenende noch einiges einkaufen. Diesmal wollte ich mir wieder etwas leckeres kochen. Meine Wahl fiel auf "chinesisch". Leider gab es bei Minimal keine Gläse mit Soße und deswegen musste ich improvisieren. Mein Blick wanderte durch die Tiefkühltruhen und entdeckten "Hähnchen süß-sauer" von Iglo 4Sterne. In der Werbung hatte man ja schon einiges davon gehört und warum sollte ich es nicht mal testen.
Das Gericht auf der Verpackung sah ja schon mal lecker aus. Die meisten Pfannengerichte, die ich so getestet habe, befinden sich in einer Folie. Dieses Gericht ist aber in einem Karton eingepackt. Darin befindet sich aber nochKommentare & Bewertungen
-
anonym, 13.02.2002, 16:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Klingt lecker!
-
bounty, 12.02.2002, 14:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das hört sich alles sehr lecker an, nur leider mag ich keine Ananas :-) Liebe Grüße bounty
-
ritasport, 12.02.2002, 14:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich finde es ganz schön teuer!!! Grüße von Katharina
-
Bewerten / Kommentar schreiben